Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Reifen geht auf einer Seite am Radkasten auf???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
unbedenklichkeitsbescheinigung von fiat << :: >> linke getriebeseitige Achsmanschette  
Autor Nachricht
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:06    Titel: Reifen geht auf einer Seite am Radkasten auf???

Hallo,

zu meinem Auto, ich habe einen Seicento Sporting mit den Serienalufelgen (14 Zoll 175x50er Reifen) aber mit 10mm Distanzscheiben hinten. Nun zu meinem Problem, wenn im Auto noch 3 Personen drinnen sitzen geht mein Reifen in Kurven oder bei Bodenwellen auf der Fahrerseite hinten auf, nur manchmal auf der Beifahrerseite. An was kann das liegen? Ist es ausreichend die Metallkante des Karosserieblechs umzulegen?

Wenn ich alleine Fahre habe ich das Problem nicht. Liegt es vielleicht an den Federn oder Stoßdämpfern.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:48    Titel:

klarer fall , dein reifen hat nicht genug platz
nimm mal ne lampe mit raus und leuchte in der radkasten , die stelle wo der reifen geschliffen hat , sollte zu erkennen sein
vielleicht wurde die kante nicht weit genug runter umgelegt
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 19:39    Titel: Reifen geht auf einer Seite am Radkasten auf???

Danke für den Tip,

ich hab jetzt die stellen wo ich gemeint hab das der Reifen angeht mit Hilfe eines Stück Rundholzes etwas nach oben gebogen. Nachher hab ich noch eine kurze Testfahrt gemacht und es ging nix mehr an. Ich hoffe das umbiegen war ausreichend da wir nur zu dritt waren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Blinker links geht nicht + Kupplung schwer Probleme 4
Keine neuen Beiträge Einschleifpaste für Ventile: geht auch Rotweiss Polierpaste Motor 4
Keine neuen Beiträge Cinque Abgestellt , nu geht nix mehr ! Probleme 9
Keine neuen Beiträge rückwertsgang geht nicht rein cinque sporting Motor 20
Keine neuen Beiträge Wie Abarth 14" mit 175er Reifen montieren? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz