Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Reifen und Bremsenfrage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Dämpfer Cinque Sporting serienmäßig gekürzt? << :: >> keilfahrwerk  
Autor Nachricht
sweep

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 08:37    Titel: Reifen und Bremsenfrage

Hallo zusammen,

da ich ja seit gestern Cinque-Fahrer bin, werd ich jetzt wohl mal die eine, oder andere Frage stellen. Wink

Also die Betriebsbremse ist ja nunmal leicht schlecht. Im TüV-Bericht steht schon, daß die Wirkung gerade ausreichend ist, so fühlts sich auch an. Ich hab jetzt gelesen, daß Zimmermann-Bremscheiben da spürbar Besserung bringen. Frage: Wo bekomm ich die günstig und welche Beläge? (serie ok?)

Direkt die zweite Frage:
Reifen.... werden ja auch mal fällig sein, 135 oder lieber 145? womit fährt der Kleine besser? Irgendein Reifen besonders zu empfehlen?

Schonmal danke für eure Mühe
sweep
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 09:17    Titel:

Hallo,
Zimmermann-Scheiben können gut Fachhändler bestellen. zur Not -> Google. Sehr gute Resultate werden mit den Serienbelägen erzielt. Alles andere ist für den Hausgebrauch nicht nötig.

Bei den Serienreifen ist eigentlich egal. die 135er brauchen etwas weniger Sprit. Die 145 haben dafür ein wenig mehr Halftung. Da mußte wissen was Dir lieber ist. Große Unterschiede bei den Reifen konnte ich nicht feststellen. Nimm nen Markenreifen. Hängt ja schließlich das Leben dran und beruhigt etwas.

ciao

nrg007
shar
CW-Team

Fahrzeug: Toyota Auris HSD

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 20:47    Titel:

Hyhy!

Ich schwörre auf die Uniroyal 540rally (glaub mittlerwiele gisb die 550)...allerdings kenn ich die nur als 195750R15 auf meinem Tipo aber da sind sie megasuperklasse....auf trockender wie auch nasser Fahrbahn und zu den teuersten gehören die auch nicht.

Im Sommer würde ich empfehlen die breitesten Reifen zu fahren, die im Schein stehen. Im Winter die schmäleren.

Schöne Grüße ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schneeketten für Reifen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge "Nur" Reifen Eintragen 165/55-14 mit Stahlfelgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Geneerelle Fragen zu Reifen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Absolutneuling breuchte Hilfe :( (Reifen/Felgen) Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz