Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Reifengrösse 165/65/13 auf Sportingfelge 5 1/2J

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
wie entferne ich kleine Kratzer (alufelgen) << :: >> Weitec Tieferlegungsfedern  
Autor Nachricht
Joschi



Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 12
Fahrzeug:
Wohnort: Eschweiler

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 01:16    Titel: Reifengrösse 165/65/13 auf Sportingfelge 5 1/2J

Tach auch erstmal ....

wollte mal nachfragen ob das jemand eingetragen hat -> 165/65/13
Dürfte doch kein Problem geben wenn man auch 195/45/15 fahren kann ... oder ???
Fährt das jemand auf den 5 1/2 J 13 Sportingfelgen ??? Hab noch fast neue Reifen rumliegen - wenn man die verkauft , bekommt man doch sowieso nichts mehr dafür ...

Joschi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 00:08    Titel:

Hallo Joschi,

ähm - was genau ist jetzt dein Problem?
Du hast 165/65er rumliegen und willst auf deine 13"-Felgen montieren und selber fahren?
Soweit ich weiß, darf man sie mit Einschränkungen bzw. Auflagen (Kotflügelkanten anlegen, Tachogenauigkeit anpassen) fahren, das steht dann im Felgengutachten (sofern vorhanden - ansonsten kriegt man sie auch nicht eingetragen).
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 00:32    Titel:

tüv und fragen ob er es einträgt.

abrollumfang sind ca. 2,4 km/h mehr.
sollte er aber machen, kann aber einzelabnahme erfordern.
Benutzer-Profile anzeigen
Joschi



Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 12
Fahrzeug:
Wohnort: Eschweiler

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 07:40    Titel:

Tach auch ...

ich habe halt noch fast neuwertige Winterreifen ... und wir waren gerade am Schrauben als mir die Idee kam die auf den Kleinen zu machen ... werde heute mal den Tüv Mann fragen ... muss man den eine Tachoangleichung machen wenn man 15Zoll mit 195/45 fährt ??? Sind doch noch grösser ??? Gabs da nicht eine Regel mit 7% vom Abrollumfang ???
Ach ist ja auch egal ... heute nachmittag weiss ich es ...

Bis denne Joschi
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 08:05    Titel:

ich hab sogar was von 8% zulässiger abweichung gelesen, das problem ist aber das die reifen nicht in deinem fahrzeugschein stehen. somit kann dir jeder polizist "ans bein pinkeln" und im falle eines unfalles kann die versicherung die zahlung verweigern. man fährt quasi ohne versicherungsschutz, wenn man das nicht vom tüver abnehmen lässt.
allerdings sollte er bei den 2,4km/h (165/65 Reifen) wirklich nix sagen können.

tachoangleichung bei 15" mit 195/45 sollte eigentlich nicht nötig sein, da wieder die 8 oder 7 -prozent regelung greift, reifen haben ca. 5km/h abweichung bei 100km/h. allerdings ist das halt immer eine sache des tüvers, der eine trägt ohne zu meckern ein, der nächste macht die mega welle. deswegen sollte man sowas vor ort abklären. denke kaum das jemand hier im forum deinen tüver und seine reaktion auf umgebaute autos kennt Wink
vom prinzip her müsste er das aber machen!

meiner schaut mich immer grimmig an, wenn ich bei ihm auf den hof fahre, aber eintragen tut er dann doch immer alles ;D
Benutzer-Profile anzeigen
Joschi



Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 12
Fahrzeug:
Wohnort: Eschweiler

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 09:20    Titel:

Tach auch ... hab eben mit meinem "Tüver" telefoniert ...
das ist gar kein Problem ... macht er mir ... bei sehr "kosmischen" Dimensionen braucht man wohl manchmal eine "Reifenfreigabe" vom
Reifenhersteller ... aber wirklich "kosmisch" ist meine Dimension ja nicht Wink

Eintragen muss man es aber , da hast Du schon sehr recht!!!!

Bis denne Joschi
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Reifengrösse auf 14 Zoll Alus Seicento Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 37
Keine neuen Beiträge welche reifengrösse darf man auf den ori cento alus sefahren Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge Maximal möglich Reifenbreite auf Sportingfelge? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge Sportingfelge Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Länge Radschrauben Cinque Sportingfelge? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz