Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Reifengröße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
keine mittelzentrierung nach umbau auf uno turbo bremsanlage << :: >> Problem mit neuem Doomlager  
Autor Nachricht
seniba

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 12:03    Titel: Reifengröße

Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier, und konnte schon einnige Hilfreiche Beiträge finden, dafür vielen Dank! Smile

Mir stellt sich oft immer wieder die Frage nach der richtigen bzw zulässigen Reifengröße für den Cinque 0.9.

Wenn man auf reifen.com (das soll keine Werbung sein! <.<) seinen Wagen eingibt für komplettbereifung, bekomme ich immer 15 Zoll felgen mit 195er Schlappen angeboten, und das ist nun wirklich eine Bereifungsgröße die ich noch nirgends in der Suche lesen konnte.

Das interessante, man kann sich direkt das Gutachten dazu ziehen, sprich eigentlich ist doch alles legal und sollte auch passen.

Hab ich nun irgendwas verpasst? Darf ich also wirklich Reifen dieser Größe auf den kleinen ziehen? Man bekommt auch gar keine anderen Größen angeboten Smile

Lg, und danke für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 12:10    Titel:

Na, die Angaben von reifen.com stimmen wohl nicht ganz. Smile

Guck mal hier: http://www.cento-world.de/faq-vom-w.....erigen-felgen-t13838.html
Also von 135 bis 155 auf 13"-Felgen gehts ohne Eintragung beim 900er. Ideal fürn Alltag finde ich 165.

Bei http://www.reifendirekt.de/ kannste auch mal gucken, mit denen habe ich gute Erfahrungen.
cinque29

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 14:23    Titel:

165 oder größer muss aber eingetragen werden, oder?
Wie siehts mit der Zoll aus? Bis wieviel gehen 13er oder ab wann müssens 14er sein?
seniba

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 15:36    Titel:

Naja,

wie gesagt, ich habe ein Gutachten über die 195er Bereifung für das Fahrzeug, deshalb wundert es mich einfach nur so sehr das hier alle von maximal 155 sprechen...
Marcool

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 Bj 95 BLAU :D

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 15:41    Titel:

Hallo,

ich habe 195 14" drauf. Dafür musste die Kante gebördelt werden. Fall ein Gutachten dabei ist kannste es normal eintragen lassen (bei den Brock B5 steht mit drinne das 5 oder 10mm Spurplatten daszwischen müssen). Sobald Tieferlegunsfedern im Spiel sind musst du eine Sonderabnahme machen.

Gruß
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 15:41    Titel:

Jungens bleibt doch einfach mal auf dem Teppich! was soll der unsinn mit 15" auf dem 900er der kommt mit 135er schon kaum aus dem Quark.
Marcool

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 Bj 95 BLAU :D

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 22:28    Titel:

jupp, das stimmt xD
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 22:46    Titel:

Ich merk selbst 175er auf 13 Zollern beim ori 900er gut.

Zeit dass da mal was mehr Leistung reinkommt (such Manni, such Mr. Green). *Insider*

Aber nun mal zum eigentlichen Thema:

Du darfst ohne jegliche Eintragungen auf den originalen Stahlfelgen maximal 155/65 R13 fahren. Alufelgen musst du eintragen lassen, auch die Sporting Alufelgen.

155/65 R13 ist ne schön gängige Reifengröße, da bekommste gut & günstig Reifen für, wenn du nicht viel Wert auf die Optik legst oder was für den Winter suchst.

Hoffe deine eigentliche Frage ist damit geklärt?!
seniba

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 17:29    Titel:

Hallo Jungs,

sorry für die späte Antwort.

Es war ja nicht mein Ziel 195er Schlappen drauzuziehen, aber da ich diese über besagte Homepage angeboten bekam, war ich etwas stutzig.

Ihr habt mir jegliche Fragen zu dem Thema beantwortet, vielen Dank dafür.

Lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Reifengröße steht nicht im Brief=>Probleme beim TÜV? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Frage zu Alufelgen bzw. Reifengröße Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 45
Keine neuen Beiträge Reifengröße im Fahrzeugschein ändern lassen.....Kosten?? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge Liste : Felgen-/Reifengröße abhängig von der PS Zahl und TÜV Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Dringend: Reifengröße Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz