Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Rennratte reloaded #fastcento goes Push-Rod
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Ein Cinque mehr und dieser steht in Zürich. << :: >> vorstell  
Autor Nachricht
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 14:48    Titel:

Details... Laughing

Da gibts noch viel mehr: Kupplungsbetätigung, Tachogeber, Kupplung + Kupplungsautomat, Achswellen... Ist alles ni geschenkt.

Eigentlich plane ich ein Einmassenschwungrad mit ner ordentlichen Kupplung. Aber die T-Jet-Zubehördinger sind mit um die 1200€ auch nicht günstig. Werd mal sehen, ob ne ander C510-Kuplung auf die Schwungscheibe (mit umfräsen) geht.
Was von nem alten Diesel, nem großen Sauger oder ne Perfomace-Kupplung vom Punto-GT. Die Auswahl ist eigentlich groß.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 580
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 14:50    Titel:

Antriebswelle kürzen? Wie viel muss gekürzt werden?
Könnt ich eventuell ausprobieren. Auf ungefähren Maße kürzen auf Drehmaschine dann plan drehen mit großer fase und auf unserem schweißtisch richtig fest spannen in einer Matrize und korrekt verschweißen mit wig. Problem ist nur der zusatz da bräuchte man bestimmt was besseres als Wald wiesen stahl zusatz Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 15:54    Titel:

Darf ich fragen was du vor hast? Das Sporting Getriebe macht ja locker 250 Nm mit.
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 20:26    Titel:

Locker ist relativ. Wink
Es kommt mal ein TJet rein. Vorerst mit dem GT1446 - sprich dem neuen EsseEsse-Lader. Und wenn mehr geht, dann kommt mehr.
250Nm sind da eher die Untergrenze.
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 21:54    Titel:

@Newmen: Danke für das Angebot, aber dem aktuellen Plan nach, werde ich die Wellen nicht kürzen, sondern den Schuhkarton verbreitern. Ist mir lieber.
Mal schauen, was die Zeit sagt...
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 07:16    Titel:

Über 200 PS wird's meiner Vermutung nach Eng mit dem Serien Getriebe. Vielleicht sollte man sich bei der Leistung auch noch Gedanken über die Traktion machen. Ich finde 160 PS sind schon schwer handlebar an der Vorderachse.
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 08:36    Titel:

Ich mach schon, wenn es so weit ist. In der Ruhe leigt die Kraft. Wink
Aber genau deswegen, muss erstmal eine Basis rein, die funktioniert. Wär schön doof, wenn man gradverzahnt und/oder mit Lamellensperre fährt und die Getriebe trotzden ständig auseinanderfallen.

Das C514 mit den dünnen Wellen und Minilagerchen finde ich unzureichend. Das M32 geht mit Sicherheit nicht ohne sehr viel Aufwand rein - also bleiben nicht all zu viele Möglichkeiten.
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 22:10    Titel:

Weihnachtslenker...

...und große Achsschenkel sowie dicke Antriebswellen.



DSC_0016.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.4 MB
 Angeschaut:  222 mal

DSC_0016.JPG



DSC_0015.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.44 MB
 Angeschaut:  175 mal

DSC_0015.JPG



DSC_0011.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.01 MB
 Angeschaut:  177 mal

DSC_0011.JPG



DSC_0010.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.16 MB
 Angeschaut:  146 mal

DSC_0010.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 00:49    Titel:

Hammer
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 09:20    Titel:

Was sind die Vorteile an so Uniballlenkern?

Sieht auf jedenfall sehr geil aus.
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 10:29    Titel:

@Monaco85: Grundsätzlich sind die Einstellbarkeit, das direkte Handling sowie üblicherweise auch das Gewicht die Vorzüge der Uniballlenker.

In meinem Fall kommt die deutlich breitere Spur hinzu, die mir erlaubt die Antriebskomponenten des aktuelen 500er zu verwenden. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 580
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 10:33    Titel:

Doofe frage,
Sieht ja schon geil aus aber dadurch das du weiter raus kommst was macht dann der Dämpfer?? Macht der die Neigung mit?
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 10:57    Titel:

Geile Scheiße!!!!!


Das sind meine:



received_1493751354051404.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  329.92 KB
 Angeschaut:  212 mal

received_1493751354051404.jpeg


Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 11:04    Titel:

Newmen hat Folgendes geschrieben:
Doofe frage,
Sieht ja schon geil aus aber dadurch das du weiter raus kommst was macht dann der Dämpfer?? Macht der die Neigung mit?


Muss er durch als Lurch.
Es leidet wenn dann ja das Domlager und da hoffe ich, dass die Unibälle oben noch ausreichend Spiel haben. Der Dämpfer macht dann einfach sein Dind weiter.


@NOP: Die DNA-Lenker sind auch mit Unibällen versehen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 10:47    Titel:

Ja, die DNA Querlenker haben Staubgeschützte Uniball Lager.


received_1534786163281256.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  216.48 KB
 Angeschaut:  91 mal

received_1534786163281256.jpeg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 16V-Winterratte reloaded Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Projekt 2009 Cinque reloaded Show-Off 39


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz