Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Rennratte reloaded #fastcento goes Push-Rod
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Ein Cinque mehr und dieser steht in Zürich. << :: >> vorstell  
Autor Nachricht
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 10:06    Titel:

Ganz schön was angefangen... Rolling Eyes


_20180122_090605.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.43 MB
 Angeschaut:  170 mal

_20180122_090605.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Feldi



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 88
Fahrzeug: Sei 1.1 Abarth, Landcruiser HZJ105, VW T4, BMW R100GS
Wohnort: Am Chiemsee

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 11:41    Titel: Wenn schon, denn schon..

Da stellt dann eine selbsttragende Karrosserie aber auch eine gewisse Inkonsequenz dar. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1807
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 17:10    Titel:

Mann, das ist schon Phase 5... Very Happy Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1152
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 22:59    Titel:

Jeff du bist schon a bissl krank... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 10:53    Titel: Re: Wenn schon, denn schon..

Feldi hat Folgendes geschrieben:
Da stellt dann eine selbsttragende Karrosserie aber auch eine gewisse Inkonsequenz dar. Laughing


Ein Cinque ist höchstens eine faltbare Hutschachtel. Laughing Davon ab ist aber fast jede Achse / Achsträger in allen aktuellen Fahrzeugen geschraubt. Wink

FreddyF500 hat Folgendes geschrieben:
Jeff du bist schon a bissl krank...


So viel hatte ich ja gar nicht vor von Anfang an. Leider ist die Vorderachse zu breit geworden und damit muss das Heck richtig mitgehen. ...was leider deutlich komplexer ist.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1152
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 21:24    Titel:

Finde es jedenfalls sehr cool, was Du mit dem Auto so anstellst.
Egal ob Deine Einspritzung, das aktuelle Gebastel oder Dein fahrerisches Level... ganz großes Kino.
Ich sag nur Ferrari überholen oder die erste Kurve quer nach Start/Ziel am Lausitzring..


Grüße !!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1647
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 14:09    Titel:

Hey Jeff, du bist echt krass!

Ich hoffe aber das die geile Optik von deinem grauen Racer nicht darunter leidet!
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 10:40    Titel:

@NOP: Optik muss der Funktionalität nachstehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es noch ganz schnuckelig wird. Hab mich bewusst gegen die GrandPunto-Breite entschieden, auch wenn dies deutlich billiger gewesen wäre. Aber 13-15 cm pro Seite breiter wären zu krass.

@Gerrit: Danke. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 08:37    Titel:

Geil!!! Exclamation Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 13:32    Titel:

Gestern mal probegesteckt:


DSC_0965.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.99 MB
 Angeschaut:  149 mal

DSC_0965.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1807
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 14:29    Titel:

Surprised Surprised Surprised Razz
Benutzer-Profile anzeigen
PumperBolzen



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 450
Fahrzeug: X ? X
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 18:40    Titel:

Hey Jeff,..

hab erst heute irgendwie Bewusst diesen Thread gefunden !,...

hatte deinen Flitzer mal in DD gesehen und war erstaund,.. umso besser wenn ich dich "gefunden" habe,...

Falls du Bock hast , könnten wir mal zusammen ein "shooting" bzw Post machen,.. (für http://1timefav.blogspot.de/ ) , bin ebenfalls aus Dresden ( nähe Elbepark )

Jedenfalls feier ich heute grad dein projekt ohne Ende,.. und zieh meinen HUT vor derart viel hingabe und durchzugswillen,... geile ideen, und super umgesetzt,.. Hammer Projekt..

gruß und schickes we gewünscht.

Ron
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 10:14    Titel:

JeffDesign hat Folgendes geschrieben:
Gestern mal probegesteckt:


cool!!

habt ihr die Kinematik bewusst ausgelegt oder eher an den Bauraum angepasst, anpassen müssen?

Wieviel Federweg sind geplant?
Beim Einfedern habt ihr je 1cm eine recht starke Sturzänderung da der obere Querlenker verhältnismässig kurz erscheint....oder es täuscht nur auf dem Bild Wink
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 11:13    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
JeffDesign hat Folgendes geschrieben:
Gestern mal probegesteckt:


cool!!

habt ihr die Kinematik bewusst ausgelegt oder eher an den Bauraum angepasst, anpassen müssen?

Wieviel Federweg sind geplant?
Beim Einfedern habt ihr je 1cm eine recht starke Sturzänderung da der obere Querlenker verhältnismässig kurz erscheint....oder es täuscht nur auf dem Bild Wink


Die Geometrie ist leider an die Gegebenheiten gebunden. Es sollte aber im Gegebene Einfederbereich funktionieren.
Aktuell plane ich 10cm Federweg, wobei in der abgebildeten Position noch 5cm Einfederweg blieben.
Der obere Lenker wird noch minimal länger und kommt eventuell einen Zentimeter tiefer, wenn ich mich davon verabschieden kann das Rollzentrum über der Fahrbahn haben zu wollen.

@Ron: Klar. Gern mal, wenn die Hutschachtel mal wieder aus dem Winterschlaf ist. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Feldi



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 88
Fahrzeug: Sei 1.1 Abarth, Landcruiser HZJ105, VW T4, BMW R100GS
Wohnort: Am Chiemsee

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 13:04    Titel: nach rechts

JeffDesign hat Folgendes geschrieben:
Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
JeffDesign hat Folgendes geschrieben:
Gestern mal probegesteckt:


cool!!

habt ihr die Kinematik bewusst ausgelegt oder eher an den Bauraum angepasst, anpassen müssen?

Wieviel Federweg sind geplant?
Beim Einfedern habt ihr je 1cm eine recht starke Sturzänderung da der obere Querlenker verhältnismässig kurz erscheint....oder es täuscht nur auf dem Bild Wink


Die Geometrie ist leider an die Gegebenheiten gebunden.

Kannste die oberen Anlenkpunkte nicht hinter den Rahmenträger setzen?
Die alte Achse kommt doch sowieso raus, dann wäre doch noch etwas Platz.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 16V-Winterratte reloaded Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Projekt 2009 Cinque reloaded Show-Off 39


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz