Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Rennratte reloaded (techn. Daten update)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Der eigene Seicento bei Youtube << :: >> Vorstellung Orginal KBS frankfurt vintage Genannt Kabbes  
Autor Nachricht
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 11:57    Titel:

Hei,
JeffDesign hat Folgendes geschrieben:

...eigentlich kommt in der Zunkunft der Tjet. Laughing

... von den tollen und interessanten Beiträgen ist das mal einer den ich zu 100% verstanden habe. Laughing
Tschüss, macht Spaß zu lesen!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2017, 14:16    Titel:

JeffDesign hat Folgendes geschrieben:
Die erste Feuerprobe ist überstanden, die UMC und der Motor haben gehalten. Bei 35° Außentemperatur war es schon ne ziemliche Schlacht.


Jeff, wie sind eigentlich die NS-2R und in welcher Mischung bist du sie gefahren?
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 07:57    Titel:

@NOP: Ich mag die nicht, aber ich habe keine Wahl. Gefahen hab den in dee Race-Only-Ausführung (Treadwear 100). Vom Reifenbild her war er härte als der Toyo R888. Und icjmh denke, dass ich 1-2Sekunden langsamer war mit dem Reifen.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 08:00    Titel:

Er ist halt kein so ein Reinrassiger Semi wie der R888, das wäre dann eher der neue AR-1 von Nankang!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 08:34    Titel:

Hi

habe auch gelesen das der 2er eher ein Holzreifen ist in der zugelassenen 180er Treadwear, den weicheren soll man wohl kaum noch bekommen?!
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 08:38    Titel:

In 165/50 R15 gibts den noch. Die Frage ist wie lange. Ich werde perspektivisch auf 195/50 gehen, da muss dann aber leider die Karosserie ran und dafür ist gerade wenig Motivation vorhanden.
Ich vermisse meinen Toyo. Crying or Very sad

Aber wenn der Nankang in dee 100er-Mischung so ost, dann will ich den 180er gar nicht sehen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 08:43    Titel:

es müssen 15er sein oder?! da gibts leider echt nur den recht fetten 195/50er.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 08:55    Titel:

Den NS-2R gibt es meines Wissens nur in Treadwear: 120 (Track); 180 (Street).
Ich habe ihn in 120.
Den AR-1 gibt es nur in Treadwear 80

Ein A539 hat glaube ich Treadwear 300
Ein A048 hat Treadwear 60
Ein R888 hat Treadwear 100

Der AR-1 ist also sehr nah am A048.
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 09:46    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
es müssen 15er sein oder?! da gibts leider echt nur den recht fetten 195/50er.


Oder halt den "schlechten" Nankang... Crying or Very sad

@NOP: abhängig von der Dimension gibts den NS2R auch in der 80 er und 100er(wie in meinem Beispiel) Mischung.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 15:26    Titel:

Hei,
... so was?
http://extreme-tyres.com/en/tyres/

Question und Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 18:38    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
Hei,
... so was?
http://extreme-tyres.com/en/tyres/

Question und Gruß


Ist doch nix in 165/50 dabei. Question
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 19:11    Titel:

Auch nur in 195/50-15

https://www.zestino.eu/de/195-50r15.....no-competition-tyres.html
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 20:03    Titel:

Gleiches Spiel, wie vorher nur mit dem ersten halbwegs eingefahrenen Stand der VE-Tabelle.
Blau ist die EDK, die restlichen Farben, wie vor zwei Seiten. Smile

Alles Radleistung.

Für die MS-Truppe: ITB-Mode, Umschaltung bei etwa 90KPa und 50/50 geteilter VE-Tabelle. Fühlt sich eigentlich ganz ok an. Geht aber sicher noch schöner.



Original vs 46DK_98Oktan_vs_ITB.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.6 KB
 Angeschaut:  81 mal

Original vs 46DK_98Oktan_vs_ITB.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 06:55    Titel:

also ICH will nen Video sehen....bzw. Sounddatei;)

sehr geil!!
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 08.07.2017, 09:04    Titel:

Gestern habe ich noch ein paar neue Messungen gefahren und vor allem mit der Darstellung im VirtualDyno rumgespielt. Ich denke den unterschied der einzelnen Peripherie-Umbauten siet man deutlich. Auch allein die 46er-Drosselklappe lohnt sich beim 1,4er doch, trotz meiner vorher eher verhaltenen Begeisterung.
(Die Drehmoment-Wertangaben sind durch entfernte Abschnitte ein wenig verrissen, also nicht verwirren lassen. Wink)



Und einen neuen Aufkleber gab es auch:



Ein Video bleib ich noch immer schuldig. Ich denke mal, das gibt es erst wieder onboard von der Rundstrecke.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge 16V-Winterratte reloaded Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Komplett instandsetzen oder Schrotti? Update: Yippieyayeah Probleme 102
Keine neuen Beiträge Update zum show-off Probleme 0
Keine neuen Beiträge Wer hat daten zu Motor einstellen? Probleme 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz