Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Rennratte reloaded (techn. Daten update)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Der eigene Seicento bei Youtube << :: >> Vorstellung Orginal KBS frankfurt vintage Genannt Kabbes  
Autor Nachricht
Red-Evil



Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 209
Fahrzeug: Alfa Romeo GT 2.0 JTS Collezione; Fiat Brava 1,6 16v XXX; Fiat Cinquecento Sporting
Wohnort: Rückersdorf

BeitragVerfasst am: 08.07.2017, 18:57    Titel:

Schau mal ob du noch auf die einzelnen Zündspulen vom 100 HP umbauen kannst. Dann kannst den Zündzeitpunkt jedes Zylinder einzeln ansteuern.

Gruß Stephan
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 08.07.2017, 19:35    Titel:

Red-Evil hat Folgendes geschrieben:
Schau mal ob du noch auf die einzelnen Zündspulen vom 100 HP umbauen kannst. Dann kannst den Zündzeitpunkt jedes Zylinder einzeln ansteuern.

Gruß Stephan


Das ist quatsch. Einzelzünspulen heißt nicht einzelne Zündkennfelder. Wink
Wasted-Spark reicht für den Einsatzbereich völlig aus, solange keine Zündaussetzer feststellbar sind.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 08.07.2017, 20:08    Titel:

Hammer geil!!

schön wie er ab 5000 die alte Kurve überholt, so bringt der Motor so langsam das richtige 16V Feeling rüber......wie die alten 16v-Hondas Twisted Evil

jo wasted-reicht ewig Wink

rein interessehalber, welche dwell-Zeiten fährst du?
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 04.09.2017, 21:19    Titel:

Sorry Jungs,
an dem Video scheitert es auch weiterhin. Konnte ne Weile nicht fahren, weil die 257er auf der Vorderachse nicht mehr wollte. Déswegen gab es ne 7-Wochen-Pause und ne kleine Tarox in 284x26. Very Happy

Mittlerweile ist diese gut eingefahren und auch die EDK macht was sie soll. Leider ist jetzt die Cam hopps, daher vertröste ich mal wieder.



Tarox.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  723.49 KB
 Angeschaut:  141 mal

Tarox.jpeg


Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.09.2017, 22:31    Titel:

Alter, krass geile Bremse!
Ne Bremse die mehr Wert hat als wahrscheinlich 70% der Centos hier im Forum!
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 19:51    Titel:

So Leutz: ein neues Video wäre da. Es ist meine heute gefahrene persönliche Bestzeit der letzten 2,5 Jahre.

Leider kein Best-Off, darauf hab ich heute keine Lust, weil in den lezten zwei Tagen zwei Mal am Lausitzring war und zwischedurch ein neues Getriebe zusammengestückelt und verbaut habe, weil mal wieder eine Schaltgabel fort war. :/

Für alle Interessierten (NOP Smile): Ich habe überigens auch einen dirkten Vergleich der R888 und der NS-2R gefahren - das Re­sü­mee: die China-Knaller kosten mich fast zwei Sekunden.

https://youtu.be/UMOlgexLZyU
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 07:06    Titel:

Ja das glaube ich dir, aber die Trennen auch etwa 50€ pro Reifen! Wink

Wie hat sich die Bremse gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 11:39    Titel:

Die Bremse ist ganz gut. Der Bremspunkt ist durch die sechs Kolben ein wenig später da, aber ich hab mich nach ner Weile dran gewöhnt. Dazu kommt noch, dass die Reifen mit der Bremsleistung überfordert sind, deswegen muss ich doch noch ziemlich vorsichtig dosieren. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 13:47    Titel:

Mich täte ja mal ein Test der Extreme VR2 interessieren.
Hast Du mal vor, einen solchen Satz zu kaufen?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 14:24    Titel:

Ich habe einen Satz Extreme VR2 in 175/50-13 günstig geschossen, leider aber nur die Harte R9 Treadware 200 Variante.

Interessant wäre R5 Treadware 80

Ich werde die aber erst nächste Saison testen können.
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 20:16    Titel:

@Gerrit: in meiner Dimension gibt nix anderes mehr als den NS-2R. Wenn ich umrüste, werde ich mir aber den letzteren mit Sicherheit nicht mehr holen.
Benutzer-Profile anzeigen
AMCO



Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 423
Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 22:01    Titel:

Welchen HBZ fährst du?
VIelleicht einen größeren HBZ, dann wird auch ein früherer Druckpunkt vorhanden sein?

Grüße Amco
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 19:33    Titel:

@AMCO: Ich fahre bereits einen größeren HBZ. Aber trotzdem danke für den Tip.
Grundsätzlich ist der Bremspunkt nich problematisch, sondern einfach einfach ungewohnt anders. Es sollte nur die Antwort auf NOPs sein. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 20:24    Titel:

Wieder eins aus der Just-For-Fun-Sammlung: https://youtu.be/54Rn4Yh_1w4
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 08:37    Titel:

Was für eine Muschi in dem R8!
Ein Auto macht eben einen Fahrer noch nicht schnell.

Wie immer Geil Jeff!
Würde dir gern mal live zusehen oder gar mal die Strecke mit dir teilen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge 16V-Winterratte reloaded Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Komplett instandsetzen oder Schrotti? Update: Yippieyayeah Probleme 102
Keine neuen Beiträge Update zum show-off Probleme 0
Keine neuen Beiträge Wer hat daten zu Motor einstellen? Probleme 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz