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Rennratte reloaded (techn. Daten update)
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Ratte



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BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 14:38    Titel:

ja echt geil, ich schau mir auch immer mit Begeisterung die Onboards an
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JeffDesign



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BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 16:35    Titel:

Stefan hat Folgendes geschrieben:
@Jeff,
...

Die länge der Bremsspur (beim Beifahrer) möchte ich gar nicht wissen.



Ich muss zugeben, ich habe den Sitz noch nicht überprüft, aber auch ich bin immerwieder von der Teilnahmelosigkeit meines Beifahrers übererascht. Shocked
Die Quersteher ist Jason mittlerweile gewöhnt. Very Happy Der hier ist glaub der schnellste mit etwa 120km/h:
https://youtu.be/bdv8R5Qyrr0.
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Cinqueturbo500



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BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 17:22    Titel:

4° klingt gut....musstest du auch die Spurstangen etwas kürzen?! Twisted Evil

bin wieder auf 3.25° runter, weil es mich zuviel Traktion gekostet hat.....damals noch ohne Quaife.
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NOP1050



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BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 09:55    Titel:

Jeff, laut deiner Auflistung fährst du vorn noch den Sportingstabi!?
Ist dem so?
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JeffDesign



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BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 10:04    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
4° klingt gut....musstest du auch die Spurstangen etwas kürzen?! Twisted Evil

bin wieder auf 3.25° runter, weil es mich zuviel Traktion gekostet hat.....damals noch ohne Quaife.


Nur ganz "dezent". Very Happy ...und die Spurstangenköpfe mussten auch ran.


@NOP: Ja, an der Vorderachse ist noch der Sporting-Stabi dran. Ginge sicher auch härter, aber dann doch lieber höhere Federrate.
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JeffDesign



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BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 06:20    Titel: Saisonstart in Most

Zum Saisonstart waren wir wieder auf dem Autodrom Most unterwegs. Es war ein schöner sonniger Tag mit vielen coolen Teilnehmern, die mit verschiedensten Mobilen, von Formelwagen über TRC-Rennwagen und Kia Picanto Rundstreckenautos zu 0815-Kisten unterwegs waren.
Leider endete der Spaß mal wieder mit Getriebeproblemen und nun ist wieder Schrauben angesagt.

Für Interessierte gibt es dennoch einen kleinen Zusammenschnitt auf meinem Kanal:

https://youtu.be/JitV8-oCO3k
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JeffDesign



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BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 22:33    Titel: Nur mal für Interessierte:

Mein erster halbwegs fahrbarer Stand mit der Megasquirt (grün) gegen die originale (1,2 CF2) Steuerung in rot.
Die Messung zeigt die Rad-PS. Verglichen mit dem Lauf af der Rolle, müssten hier etwa 20% hinzuaddiert werden, um auf die Motorleistung zu kommen.

Es sind etwa 8-10 PS mehr Motorleistung und vor allem ein ca 700 Umdrehungen längeres Drehzahlband nach oben.

Wen die zu vielen Linien verwirren: leider habe ich keine perfekete gerade und ebene Strecke zum Fahren, daher sind es immer zwei Fahrten in unterschiedliche Richtungen: man sollte also den Mittelwert nehmen. Ausßerdem ist die Messung der originalen Steuerung eher suboptimal, da die Datenrate mit dem Multiscan grad mal bei etwa 5 HZ liegt.

Als Vergleich hab ich auch noch einen richtigen Rollenlauf und der passt mit dem Mittelwert der Messung gut überein.



Original vs 46DK_98Oktan_letzter_Stand.jpg
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Original vs 46DK_98Oktan_letzter_Stand.jpg


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Monaco85



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BeitragVerfasst am: 12.06.2017, 07:13    Titel:

Sehr cool, der nächste mit einer MS. Ordentliche Leistung.
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JeffDesign



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BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 18:15    Titel:

Die erste Feuerprobe ist überstanden, die UMC und der Motor haben gehalten. Bei 35° Außentemperatur war es schon ne ziemliche Schlacht.

https://www.youtube.com/watch?v=sSA47EM4HVw
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Newmen



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BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 18:19    Titel:

Sieht doch top aus,
Aber wenn man die Wasser-Temperatur anzeige sieht bekommt man ja fast angst Laughing
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JeffDesign



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BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 18:31    Titel:

Oh, ja... War sehr warm, wie gesagt.
Den ersten Turn habe ich komplett geloggt:
- Wasser war maximal bei 96,5°
- Ansaugluft bei 47°
- und das Öl bei bei etwa 120°, wenn man dem "Instrument" glauben darf.

Aber es passt soweit. Der Ölkühler leistet einen guten Dienst.
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Monaco85



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BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 22:03    Titel:

Cooles Video. Liegt gut dein Cinque. Ansaugtemp von 47 Grad bei nem Sauger, das ist heavy
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Dr.Oetker



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BeitragVerfasst am: 17.06.2017, 11:50    Titel:

Glückwunsch zur laufenden Megasquirt! Very Happy

Bei den Ansauglufttemperaturen würde ich mir aber noch was einfallen lassen, fährst du noch den offenen Luftfilter? Bei den recht großen Temperaturdifferenzen hast du dich doch bestimmt schon mit der IAT-Korrektur in der Megasquirt rumschlagen müssen? Wink Die Standartkurve (basierend auf der idealen Gasgleichung) magert bei hohen Ansauglufttemperaturen ja relativ agressiv ab...
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JeffDesign



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BeitragVerfasst am: 17.06.2017, 18:56    Titel:

@Dr.Oetker: Ja, der offene Luftfilter ist nochda. Und nein, an der Standardanpassung habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich bin aber auch nicht von solch hohen Temperaturen ausgegangen. Surprised
Mein Lambdawert sah aber recht vertretbar aus bei Vollast.

Grundsätzlich muss ich aber noch viel lernen. Aktuell schaue ich mir den Alpha-N-Algorithmus an.
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Dr.Oetker



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BeitragVerfasst am: 17.06.2017, 22:13    Titel:

JeffDesign hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich muss ich aber noch viel lernen. Aktuell schaue ich mir den Alpha-N-Algorithmus an.


Macht aber Spaß, bin ja auch noch nicht so lange im Thema, man lernt immer dazu. Erfahrung kommt auch erst mit zig Testfahrten, Logs büffeln, usw. Wink
Wieso willst du auf Apha-N-setzen? Das macht nur in Verbindung mit Einzeldrosseln und scharfen Nockenwellen Sinn, also wenn der Motor dadurch selbst im Leerlauf kaum Vakuum "erzeugt" und das über Saugrohrdrucksensor ("Speed Density") nicht mehr gescheit steuerbar ist. Aber selbst dann würd ich das zumindest erstmal mit Speed-Density ausprobieren...
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