Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Renzo (CTSS) Auspuffanalage.... edit: Eigennachbau!?!?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Endschalldämpfer empfehlung ? << :: >> Hörmann Turbo Nachlaufen lassen aber wie genau?  
Autor Nachricht
SeicentoS-Driver



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 890
Fahrzeug: Seicento 1.2 16V (auf der Suche nach TÜV), Alfa 147
Wohnort: Kleve (NRW)

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:52    Titel: Renzo (CTSS) Auspuffanalage.... edit: Eigennachbau!?!?!?

Ein "Hallo" an alle Cinque und Sei Fahrer!

Die meisten werden wohl die Auspuffanlage kennen ... bin am überlegen mir eine für meinen Sei 0,9l zu holen!
Es gibt die Anlage ja auch mit verschiedenen Endrohrdurchmessern...welche passen, welche würdet ihr nehmen? Ich tendiere zu der DTM Version mit nem 80mm Durchmesser.....

Wollte aber vorher mal hier nachfragen, ob jemand von euch eine angeschraubt hat oder Erfahrungen in aller Hinsicht mit dem Ding gemacht hat???

...zu sehen ist die Auspuffanlage unter http://www.italo-tuning.de/

Evtl bitte auch Fotos falls vorhanden!?

Noch ne Frage dazu....steht ja leider nicht auf der Internetseite selbst....weiß vll. auch jmd. ob das Dingen aus Edelstahl ist? Ist ja bekanntlich etwas stabiler Wink

Ciao ihr Verrückten..... *hehe*


Zuletzt bearbeitet von SeicentoS-Driver am 07.08.2005, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinquekurt



Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 10
Fahrzeug: 2xcinque 0,9l

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 13:22    Titel:

servus,
hab den renzo ctss 2x80mm Mittig in meinen cinque 900 drin ist ja normaler weise fürn Sporting musste hin basteln
qualität is nich so besonders aber der sound dröhnt ziemlich mies 30 minuten autobahn und die ohren schmerzen


gruß
kurt
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 17:06    Titel:

Der würd wohl nicht aus Edelstahl sein :nein: .
Ich hab den Remus der ist aus Edelstahl Smile
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoS-Driver



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 890
Fahrzeug: Seicento 1.2 16V (auf der Suche nach TÜV), Alfa 147
Wohnort: Kleve (NRW)

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 18:34    Titel:

@ Kurt : Na unter italo-tuning.de kann man aber die Motorvariante auswählen für die Auspuffanlage, da denk ich doch wird man nichts mehr dran rumbasteln müssen oder??

@ Cinquedrifter : Den von Remus??? Kenn ich gar nicht...hat der auch re und li Ausgang? Was kostet die von Remus und wo würd ich die bekommen können??? Ist der von Remus denn aus Edelstahl?

Von Novitec is mir die komplette Anlage etwas zu teuer mit 519Euris...und noch dazu gibbet die ja nur für Sporting.... Sad

..ach ja und dann gibbet ja noch die ständig auf ebay angebotene Auspuffanlage.....hatte schon mal den Typen angeschrieben, er meinte für den 0,9l Sei würde er mir für 340Euri machen...wäre ja im Prinzip, genau wie die angebotene.....würde diese Variante auch unter nen normalen Sei S mit 0,9l Variante passen??? Hier nochmal der Link dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....5226&rd=1&ssPageName=WDVW

Ciao Alessandro
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquekurt



Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 10
Fahrzeug: 2xcinque 0,9l

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 12:02    Titel:

is des neu zum auswählen konnt ich net

nee der renzo is net edelstahl
Benutzer-Profile anzeigen
RedRat



Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 151
Fahrzeug:
Wohnort: Hitzhusen

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 12:36    Titel:

Der Remus ist aus Edelstahl ( steht da doch! :ja: :lach: )
Außerdem ist Remus halt eine Marke, die für sich spricht und echt bekannt ist. Das kann man für den Preis natürlich auch erwarten...

Den von Renzo würd ich mir überlegen, da habe ich auch schon von vielen gehört, dass der ziemlich schlecht in der Qualität sein soll. Bei einigen Modellen haben die wohl auch Probleme mit der Passgenauigkeit, da weiss ich aber nicht, ob es da schon Änderungen gegeben hat.
Das mit dem Sound kann ich allerdings bestätigen: DER RÖHRT!
( Kann aber auch daran liegen, dass die so schnell durchrosten...)
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 13:06    Titel:

@Seicento s driver
Den Remus gibt es (leider) nur mit einem einzelnem Rundem Endrohr.
Der Kostet 247Euro, ich hab den aber auf der Motorshow gekauft und mich noch nen bisschen mit dem Verkäufer unterhalten Cool und hab ihn dan für 190 Euro frei Haus beckommen Very Happy .
( Ja der ist aus Edelstahl :ja: )
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoS-Driver



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 890
Fahrzeug: Seicento 1.2 16V (auf der Suche nach TÜV), Alfa 147
Wohnort: Kleve (NRW)

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 17:56    Titel:

Hmm...jetzt bin ich durcheinander....DANKE...... :tot:

Hmm...was haltet ihr von der Anlage bei ebay?? Wahrscheinlich ne Renzo Nachbau oder??

Gibbet denn noch irgendwo nen re/li Ausgang Auspuff?

Und wenn möglich Preise angeben.....und nen netten Link vielleicht auch noch....

Tja, ich weiß ich will viel......wissen!

Thanx...!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquekurt



Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 10
Fahrzeug: 2xcinque 0,9l

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 18:50    Titel:

also der endtopf is von Renzo gut nur die Endrohre rosten
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoS-Driver



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 890
Fahrzeug: Seicento 1.2 16V (auf der Suche nach TÜV), Alfa 147
Wohnort: Kleve (NRW)

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 17:41    Titel:

Jetzt ist es bald soweit.....mein 0,9l Sei braucht vermutlich bald wieder was neues hinten dran....mieser Rost! Muss im Sept zum Tüv und weiß nicht ob das so durch geht......
Immer wieder zuschweißen is meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld!
Allerdings ne re/li Anlage in Edelstahl gibt es einfach nicht für meinen! Die von Novitec gibts nur für Sporting und ließe sich bei meinem Sei nicht eintragen... :nein:
Wisst ihr ob und wie das mit ner Einzelanfertigung aus Edelstahl machbar wäre?
Kennt da jemand wen in NRW der sowas macht? :/
Will mir nicht nen einfachen Sportauspuff dran werfen, der mir dann nicht gefällt.....will rechts und links nen Ausgang!!!! Razz

Blöd....alles blöd!

Aber vielen Dank für die bereits gegebenen und evtl noch kommenden Antworten!!!

Ciao Alex
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge edit Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge edit Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Nach ZKD-wechsel Standgas variiert bei 4500U/min *EDIT* Probleme 17
Keine neuen Beiträge Seicento für mich passend? Edit: Andere fragen :) Smalltalk 24
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer eingefroren? Edit: + Passgenauigkeit ? Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz