Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Reparaturanleitung Fiat Cinquecento
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Sporting Preis ? << :: >> Verblüffende Unterschiede  
Autor Nachricht
tabi88



Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 238
Fahrzeug: 2x fiat cinquecento 1,1 sporting(10/96 179tsd km;08/97 92tsd km) ; 1x mercedes e w210 328tsd km
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 14:39    Titel: Reparaturanleitung Fiat Cinquecento

Hab gestern mal wieder bissel im internet gestöbert und nach reparaturanleitungen für cinquecento gesucht die man aufn pc haben kann.nach langem suchen fand ich das:

http://shareflare.net/download/8221.....l-car.org.ua.rar.rar.html

kurze anleitung noch weil das bissel russisch gemacht ist:
also benannte seite auswählen>runter scrollen bis zum free>free anklicken>downloadfile anklicken>downloadfile anklicken>Your link to file download anklicken....und schon hat mans


sind 2673 seiten mit bildern und beschreibungen.nur ist das ganze auf italienisch was das lesen und manches verstehen für mich sehr erschwert.vielleicht habt ihr sowas in deutsch oder zumindest in englisch oder habt ne idee wie man das ganze übersetzen könnte?


Zuletzt bearbeitet von tabi88 am 14.04.2011, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet

+++ Werbung +++

Reparaturanleitung Seicento und Cinquecento


Buch kaufen

Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Juns44



Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 84
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9 i.E. Bj. 93 56.000 Km
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 15:10    Titel:

Lade es mir gerade runter also meine Idee ist erstmal der Google Übersetzter auch wenn der das Wort für wort macht, os denke ich ist die Kernaussage schon zu verstehen ^^ und wenn net naja wenn das gut bebildert ist sollte das auch hinhauen oder etwa nicht?
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2500
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 15:28    Titel:

Hi,

vielleicht findest Du leichter Hilfe wenn Du nach einer Reparaturanleitung suchst.... Wink Wink Wink

Gruß Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 15:29    Titel:

Hi

habs auch grad runtergeladen, deshalb gings wohl so lange:D

und wie öffnet man das Ding?

EDIT: konnte es mit nem programm öffnen, Danke für den Link!!
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1277
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 20:59    Titel:

Hallo,
habs auch grad runtergezogen und kurz mal reingeschaut.
Sieht nicht schlecht aus Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
tabi88



Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 238
Fahrzeug: 2x fiat cinquecento 1,1 sporting(10/96 179tsd km;08/97 92tsd km) ; 1x mercedes e w210 328tsd km
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 10:57    Titel:

so nun habt ihr euch das alle mal runter geladen.hat jemand von euch nen pdf converter der eine pdf-datei in eine word datei oder andere textformate umwandeln kann.hatte mir gestern 2 programme runtergeladen nur die haben das nicht hinbekommen(PROMT8_Office_EngGer_EGE.exe;pdf2wordsetup11.exe)
oder ein übersetzerprogramm was pdf dateien übersetzen kann?
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3418
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 14:43    Titel:

Hallo tabi88
Ich habe die Anleitung mir auch runtergeladen. Ich komme aber erst heute abend dazu da mal rein zu sehen.

Mal sehen ob man überhaupt aus der "pdf" eine "Word" machen kann.

Ich melde mich wieder.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2500
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 16:49    Titel:

Hi,

... versuch`s mal mit "Open Office"...!

Gruß Wink
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3418
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 18:12    Titel:

tabi88 hat Folgendes geschrieben:
so nun habt ihr euch das alle mal runter geladen.hat jemand von euch nen pdf converter der eine pdf-datei in eine word datei oder andere textformate umwandeln kann.hatte mir gestern 2 programme runtergeladen nur die haben das nicht hinbekommen(PROMT8_Office_EngGer_EGE.exe;pdf2wordsetup11.exe)
oder ein übersetzerprogramm was pdf dateien übersetzen kann?


So habe die Datei da.

Das wird ganz schwierig bzw. sehr zeitaufwendig da diese

PDF Datei sozusagen eine Bild - Datei ist.

Irgendjemand hat das Buch auf einen Scanner gelegt und aus den durch das scannen entstandenen Bildern die PDF Datei zusammengebaut.

Die Textinformation geht damit verloren.

Jetzt muss man mit einem OCR Programm

http://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung

wieder die Textinformation gewinnen.
Ist nicht so einfach.

Läuft aber gerade bei mir. Ich benutze dazu

http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro.html?promoid=DTEOI

jedoch nicht die aktuelle Version, sondern Version 9.

Dann ist der Text ja noch in Italienisch.

Und wer kann schon Italienisch? - Ich nicht!!

Wenn man dann die PDF mit dem Text im Hintergrund hat muss man das dann noch durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen.

Mal sehen wie weit ich komme und ob der Text den das Übersetzungsprogramm dann liefert auch noch sinnvoll ist.

2673 Seiten übersetzte ich nicht von Hand!! Und bei einer Sprache die ich nicht kann schon gar nicht.

Ich halte euch trotzdem auf dem Laufenden.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3418
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 08:05    Titel:

Hallo

Mein PC hat über Nacht sich mit der Datei beschäftigt.

Das Probramm adobe acrobat pro extended version 9.4.1 hat da eine OCR Erkennung gemacht und erzählt mir auch, das es keine Problemstellen gibt.

Keine "Problemstellen" was auch immer das heißt. Ich glaube nicht, (glauben ist nicht wissen) das der den Text 100% erkannt hat.

Soweit OK.

Die Datei ist jetzt von ca. 75 MB auf 404 MB angewachsen und man kann über Kopieren und Einfügen den Text jetzt in andere Dateien Einfügen.


Hat hier einer Lust und Ahnung wie wir nun den Text nun auf Deutsch bekommen?

-> Bitte pn oder hier im Forum antworten.


Ich lade dann die Datei bei Rapidshare oder einem anderen Hoster hoch, so das sie sich jeder ziehen kann.

Komme aber erst heute Abend dazu.


PS: Schönen Basteltag euch allen.
Bei mir heute Lambdasonde und Zündspulen.
I
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1517
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC Rot ,VW Bora 1,9tdi// Simson Sr50 usw.
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 09:55    Titel:

@fiat gelb

Du bist ja echt Genial =) Freu mich schon drauf allerdings hab ich das Adobe nicht....
Aber schonmal ein Riesen danke Wink
Achja und die auch noch schönes Basteln, bei mir steht heut die Bremsanlage, Tank und was noch so am unterboden klebt beim schwarz/gelben Wink

Gruß Ricardo
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 10:04    Titel:

Sorry das ich mich hier zu Wort melde...

Ich habe die Datei nicht runter geladen, habe aber eine PDF vom Seicento in Englisch.
Das ist eine Interaktive Workshop Manual vom Seicento im PDF Format.

Wenn ich diese starte, kann ich links in der Menüleiste das gewünschte Thema auswählen und dann springt mir das auf die Seite die ich brauche.

Ich gehe mal davon aus, das es sich hierbei um was ähnliches handelt.

Adobe ist zwar der verbreiteste PDF Viewer, allerdings ist mir der zu langsam und macht öfter mal Probleme... Wie auch bei der Seicento PDF...

Versucht es mal mit dem kostenlosen Tool Foxit Reader, evtl klappt das dann auch richtig Rolling Eyes

LG

roland
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1517
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC Rot ,VW Bora 1,9tdi// Simson Sr50 usw.
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 10:13    Titel:

@ExOdUs

ja sowas is das s, aber da es nichtmal in englisch ist extrem schwer zu verstehen.....
Den Foxit Reader nutz ich auch der Funtzt super... allerdings kann man damit nicht übersetzen soweit ich weiss.....

Wieso endschuldigst du dich das du dich hier zu wort meldest O_o hab ich da was verpasst ?

Gruß, Ricardo
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 10:53    Titel:

Weil mein blabla eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat...

Beim Seicento sieht es übrigens so aus Rolling Eyes http://www.manual-car.org.ua/showthread.php?t=1195

Technik ist ja meist identisch Wink und englisch besser zu verstehen als italienisch Idea

LG

Roland

PS: ich unterstütze hier keine Illegalen Downloads, mir geht es nur um das Bild im verlinkten Thread Rolling Eyes

Edit: Alternativ findet man auch hier INFORMATIONEN darübrer http://www.boerse.bz/boerse/softwar.....thread-6.html#post1634508
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3418
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 13:47    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:

PS: ich unterstütze hier keine Illegalen Downloads



Hier geht es auch nicht um einen illegalen Download.


Hier geht es darum, das ich bei einer rund 2000 seitigen PDF Datei eine OCR Erkennung gemacht habe.

Die Datei ist nun rund 400 MB groß.

Jetzt könnte hier einer, der 1. Ahnung hat und 2. Lust hat sich hinsetzten und den nun in Italienisch vorliegenen Text ins Deutsche übersetzten.

Leider hat sich noch keiner gemeldet. Crying or Very sad Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento mit Klima? original? Interieur 4
Keine neuen Beiträge Kühler Cinquecento & Stärke des Netzmaßes Motor 4
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 3
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 14
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz