Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

reserveradmulde entfernen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Kopfstützen für die hintere Sitzbank selber machen? << :: >> lenkrad  
Autor Nachricht
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 22:41    Titel: reserveradmulde entfernen

hi, meint ihr, das ist ohne weiteres möglich, die reserveradmulde rauszuschneiden und ein blech einzuschweißen oder kann ich da probleme kriegen?
(zulassungstechnich gesehen)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Acki

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 23:38    Titel:

Nimm ein's mit Versteifungen. Sieht sonst kacke aus.
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 23:49    Titel:

Mach doch einen schicken Deckel drauf, den du runternehmen kannst.

Dann musst du nicht von dem wenigen vorhandenen Platz im Auto was verschenken.
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 23:51    Titel:

darum geht es ja, ich hab unterm auto zu wenig platz Wink
Oli

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 00:12    Titel:

OK! Smile Cool
Krümelmonster

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 13:16    Titel:

Ich bin zwar kein Karosseriebauer, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das man das nicht so einfach "rausflexen" und zuschweißen kann.
Die Reserveradmulde ist ja schon recht groß und trägt zu Steifigkeit des Autos bei. Weiß nicht wie sich die Karosserie verhält wenn Du die einfach rausflext.
Nicht das sich die Karosserie "verschiebt" oder "verzieht".
Muß ja nicht viel sein, nur paar millimeter, aber das reicht schon damit alles auf Spannung sitzt.
Und wenn Du pech hast Reist das irgendwann an den Schweißnähten auf oder der Lack platzt plötzlich ab.
Ganz zu schweigen vom einfluß auf die Spurwerte der Hinterachse...
Gibt es irgendeinen Karosseriemenschen der was dazu sagen kann?
Comshop

Fahrzeug: Cinque-Sporting / Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 13:40    Titel:

Hallöle
Wie Krümelmonster schon richtig gesagt hat, ist ein "cleanen" der RRM eher eine Idee , die man rasch verwerfen sollte.
Der Heckbereich ist zwar statisch gesehen nicht so belastet wie der Frontbereich, aber die ganze Hinterachsgeometrie lebt von den im Fahrzeug verteilten Versteifungspunkten.
Am besten kann man sich das ganze vorstellen, wenn man sich einen Heckaufprall mit einem derart umgebauten Fahrzeug vorstellt.
Die im heck befindlichen Verformungbereiche sind speziell bei kleineren Fahrzeugen wirklich am Limit berechnet.
Naja, und der Sprittank lebt beim CC von diesem zusätzlichen "Schutzblech" im Heckbereich. (Beim SC siehts auch nicht anders aus)
Ich kann jedem versichern, dass sich kein deutscher und kein österreichischer TÜV´ler (sofern er´s nicht einfach übersieht) von so einer Idee wirklich überzeugen lässt.

Von der technischen Seite her gesehen, würde ich so einen Umbau wenigstens mit verspanntem Fahrzeug auf einer Richtbank durchführen, und dann auch nur so viel aus der Mulde schneiden, wie gerade notwendig ist. ( Die Mulde um 2-7 cm zu kürzen, würde ich mir bei fachgerechter Durchführung noch einreden lassen....
Liebe Grüße aus der Ostmark
Thomas
Oli

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 15:14    Titel:

Comshop hat Folgendes geschrieben:
Liebe Grüße aus der Ostmark

Da du weiter oben schon Österreich erwähnt hast, nehme ich an, dass du daher kommst und mit „Ostmark“ Österreich bezeichnest.

Wie du wissen solltest, war das der Name Österreichs nach Anschluss ans Deutsche Reich. Um Missverständnisse zu vermeiden (und mir einen Kotzanfall zu ersparen) solltest du den Begriff vielleicht hier vermeiden.

Sad
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 15:41    Titel:

Jaja, der schuldbewusste Deutsche in vierter Generation! Löblich oder Lachhaft Laughing

Zum Thema: wegmachen ja, aber bitte mit Styl. Nimm dir den geraden Heckblech-Boden aus einem Panda/Uno 1,0L und schweiße dieses anstelle eines einfachen Bleches ein. So schaut das aus, als ob es so original wäre, da dort Versteifungsstreben/Dellen/Beulen drin sind. Eine "Dom"-Stütze hinten mit Y-Verstrebung auf die Holme, die die Hinterachse trägt, wäre sehr sinnvoll. Viel Glück!

Sachsentreffen Wink ?
censored

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 16:37    Titel:

das klingt doch gut.
bis zum treffen wird das aber wohl nichts...
wenigstens läuft der 16v schon Very Happy
Comshop

Fahrzeug: Cinque-Sporting / Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 09:03    Titel:

@oli: Tut mir natürlich Leid, wenn ich Dir mit meiner Formulierung auf den Schlipps getreten bin. vermutlich bin ich mit meinen bald 50 Lenzen auf dem Buckel so was wie der "Oldtimer" hier, und nehm mir einfach das Recht heraus, meine Verbundenheit mit dem deutechen Volk zwar schleimerisch aber trotzdem schelmenhaft hier kund zu tun.

Rattes Idee mit dem Panda-Uno Heckblech ist eigentlich genial, da man hier bei sauberer Ausführung möglicherweise keine "Entdeckungsängste" beim Tüv durchzuleben hat... (das könnte wirklich funktionieren)

Wichtig bei der Sache ist natürlich, dass man das Fahrzeug bei diesem Umbau (vor dem entfernen der RM) ordentlich verspannt...
(Sonst ist Gefahr im Verzug Laughing )

So, und dann mal fleissig schämen und weiterkotzen, oder einfach mal mit anderen Menschen in anderen Kulturkreisen reden....
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 10:16    Titel:

@oli: Tut mir natürlich Leid, wenn ich Dir mit meiner Formulierung auf den Schlipps getreten bin. vermutlich bin ich mit meinen bald 50 Lenzen auf dem Buckel so was wie der "Oldtimer" hier, und nehm mir einfach das Recht heraus, meine Verbundenheit mit dem deutechen Volk zwar schleimerisch aber trotzdem schelmenhaft hier kund zu tun.
......
So, und dann mal fleissig schämen und weiterkotzen, oder einfach mal mit anderen Menschen in anderen Kulturkreisen reden....

Touché....

greetz
qowaz
Oli

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 10:22    Titel:

@oli: Tut mir natürlich Leid, wenn ich Dir mit meiner Formulierung auf den Schlipps getreten bin. vermutlich bin ich mit meinen bald 50 Lenzen auf dem Buckel so was wie der "Oldtimer" hier, und nehm mir einfach das Recht heraus, meine Verbundenheit mit dem deutechen Volk zwar schleimerisch aber trotzdem schelmenhaft hier kund zu tun. (…)

Ist doch vollkommen OK, wenn man seine Verbundenheit mit Deutschland oder dem deutschen Volk äußert. Nur wenn man dabei Bezug auf 1938 bis 1942 nimmt, dann ist das sehr fragwürdig.

Von schämen oder Schuldbewusstsein meinerseits kann keine Rede sein. Ich hab nur was gegen stramm Braune, die kriegen was vorn Latz.

Was das Reden mit Menschen in anderen Kulturkreisen betrifft, das tue ich. Vermutlich sogar mehr als manch anderer.
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 14:34    Titel:

1938-1942? o_O

Meinst wohl 1933-1945 Razz
Oli

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 14:48    Titel:

Österreich war von 1938 bis 1945 ans Deutsche Reich angeschlossen, wurde aber nur von 1938 bis 1942 „Ostmark“ genannt.
Ab 1942 hieß die Gegend „Donau- und Alpenreichsgaue“. Noch Fragen? Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Donau-_und_Alpenreichsgaue
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schwarze Leisten Dach Seicento entfernen Exterieur 8
Keine neuen Beiträge Klima aus dem 1,1er entfernen ;) Motor 8
Keine neuen Beiträge Karrosserie Frontblech entfernen Exterieur 12
Keine neuen Beiträge FARBSTREIFEN vom Orginallack entfernen??? Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Klimakompressor ausbauen entfernen geht das Probleme 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz