| TOP beschreibung << :: >> Wie Lange gebaut??? |
| Autor |
Nachricht |
GOA

Fahrzeug: Sei MS edition 2000 844/1000
|
Verfasst am: 04.05.2008, 15:42 Titel: Restwert 1100,-€ |
|
|
Nach langer zeit will ich mich auch mal wieder melden. Am 20.04. (Gründonnerstag) fuhr ich auf der A 40 Richtung Essen, wie ich in ein Stauende geriet. Ich stand schon ca. 10 Meter hinter meinen Vordermann, wie ich im Rückspiegel einen Fiesta angebrettert kommen sah. Ich drehte mich nach hinten und konnte gerade noch sagen:"haltet euch fest es knallt gleich";da knallte er auch schon bei mir rein und ich konnte den Wagen noch so abfangen das ich knapp hinter dem Z4 vor mir zum stehen kam. Hinter den Fiesta fuhren zum Glück zwei Bullys vom Bundesgrenzschutz die sofort die beiden spuren dicht machten, so daß wir gefahrlos auf eine 500 Meter entfernten Tankstelle fahren konnten. Hier mussten wir über eine Stunde auf die Autobahnpolizei warten. Wwährend dessen sah ich mir dann den Schaden bei mir an. Der Querholm ,wo das Schloss sitzt, war nach innen eingeknickt und auch so schräg nach innen gedrückt, daß ich nicht mal das Reserverad rausbekam. Auch die Heckklappe hatte einiges abbekommen. Der Fiesta war nur noch Schrott und um 15 cm kürzer
Nach dem die Polizei alles aufgenommen hattefuhr ich erst mal zum Freundlichen Fiatmann. Der meinte dann, da der Wagen von 2001 ist und das komplette Heck erneuert werden müsste,wird es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Ich war den Tränen nah. Na ja, nach dem ich grünes Licht von der gegnerischen Versicherung bekommen habe, bin ich ab zum Gutachter. Man was hat der alles neben der Sonderausstattung der Michael Schuhmacher Edit. als Extras aufgenommen.
Nebelscheinwerfer, H4-Licht, Getönte Scheiben, Scheibenfolie hinten und Seitenfenster hinten, Drehzahlmesser, Sport-getriebe, Sportfahrwerk (wusste gar nicht, daß ich sowas habe ), gggg, sogar die ausgetauschten Blinker von gelb auf weiss hat er aufgeführt.
Am Ende kamm dann ein Wiederbeschaffungswert von 3.700€ heraus. Die Reparaturkosten wurden auf 3226€ beziffert und der Restwert des Fahrzeuges lag bei 1100€. Damit konnte ich zufrieden sein, und der Wagen war dann zwei Wochen inne Werkstatt beim Freundlichen. Allerdings sind beim und nach dem Lackieren einige Mängel entstanden und ich muss den Morgen noch mal inne Werkstatt geben. für die Zeit bekomme ich dann einen Kostenlos einen Fiat 500
Was den Personenschadenschaden angeht so sind wir nach der Werkstatt damals, anschließend auch erst mal ins KH gefahren. Meine Schwiegermutter, die vorne saß, hatte Probleme mit dem Rücken und war mehrmals beim Orthopäden. Meine Frau, welche mit unserem Kleinen auf der Rückbank saß hatte ein HWS-Schleudertrauma, Schmerzen im Brustwirbel,- sowie im LWS,-bereich. Sie war 5 Wochen krank geschrieben. Unser Kleiner hatte offensichtlich zum Glück nichts abbekommen. Er hatte nur kurz nach dem Unfall angefangen zu weinen, weil er Angst hatte, daß der Wagen anfangen würde zu brennen. Bei mir selber sieht es ein bischen schlimmer aus. Kurz vor dem Aufprall hatte ich mich ja nach hinten gedreht, dadurch bin ich dann seitlich mit dem Kopf auf das Lenkrad geschlagen. meine linke Schläfenseite war richtig blau und mein linkes Auge geschwollen. Außerdem kamen noch Schwindelanfälle mit Übelkeit, Schlafattaken am laufendem Band. Deshalb bin ich auch immer noch bei einem Neurologen in Behandlung und darf im moment nicht alleine Autofahren. dazu dann noch die Schmerzen im gesamtem Wirbelsäulenbereich. Besonders die rechte Schraube in meinem Steissbein macht mir viel Probleme. Hinzu kommt noch , dass ich einen Haarriss in der Hirnhaut habe, was man beim CT festgestellt hat weil ich über die Nase beim Bücken und im Liegen Gehirnflüssigkeit verliere. Wenn sich dass nicht in den nächsten 14 Tagen von alleine schliesst, muss ich am Kopf entsprechend operiert werden. Na ja, hoffen wir mal das Beste. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Oha.
Dann euch weiterhin gute Besserung
Beim dem Topic hatte ich was anderes erwartet |
|
|
|
 |
GOA

|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Danke Centoro
Was haste denn erwartet? nen Schrottangebot?  |
|
|
|
 |
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Warst du nicht angeschnallt? Bin auch mal ohne Gurt mit 120 in ein stehendes Auto geknallt, hatte aber nur ne Platzwunde  |
|
|
|
 |
Big_Mac_the_Crack
Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition
|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:25 Titel: |
|
|
Hallo,
| Easycheeseman hat Folgendes geschrieben: | Warst du nicht angeschnallt? Bin auch mal ohne Gurt mit 120 in ein stehendes Auto geknallt, hatte aber nur ne Platzwunde  |
Aber wohl nicht mit einen Fiat?
@Goa
Dann mal eine gute Besserung...
Gruss
Big mac the crack |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting
|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Auch von mir nochmal alles Gute an unseren
Muss ehrlich sagen, hörte sich ja erst ganz gut und so an, die Story, aber als du mit den körperlichen Schäden angefangen hast... mann oh mann....
Werdet mal alle brav wieder fit!!! |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Servuuus
man man man, mir ist ganz schlecht geworden als ich gelesen habe was u.a. dir passiert ist.
Wünsch dir alles absolut erdenklich gute und vorallem, daß das mit der Hirnhaut von allein wieder wird!
Drück dir ganz feste die Daumen!
LG ~Shar~ |
|
|
|
 |
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale
|
Verfasst am: 04.05.2008, 17:48 Titel: |
|
|
auch von mir natürlich gute besserung und alles gute!
dieser blöde fiesta-fahrer!!!
man sollte im straßenverkehr auch die augen aufmachen, dann sieht man ein stauende!  |
|
|
|
 |
MVH
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 170 39PS
|
Verfasst am: 04.05.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Ach, kann man ja mal übersehen.....viele viele Autos, einige Warnblinkanlagen.... wo der/die wohl hingeguckt hat?? auf jeden Fall nciht auf die Straße!
Wünsche euch auch allen gute Besserung, vor allem, dass es euch gesundheitlich wieder besser geht! Aber mit dem Gutachter hast du ja echt Glück gehabt oder? Zumindest auf dieser Seite gab es dann ja Gott sei dank keine Probleme! Hätte auch anders kommen können!
Gruß
Micha |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 04.05.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Dat wird schon !
Gute Besserung auch von mir =) |
|
|
|
 |
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:02 Titel: |
|
|
| Big_Mac_the_Crack hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
| Easycheeseman hat Folgendes geschrieben: | Warst du nicht angeschnallt? Bin auch mal ohne Gurt mit 120 in ein stehendes Auto geknallt, hatte aber nur ne Platzwunde  |
Aber wohl nicht mit einen Fiat?
@Goa
Dann mal eine gute Besserung...
Gruss
Big mac the crack |
3er Golf VR6, bin am Airbag entlang hochgerutscht, mitm Kopf den Innenspiegel durch die Scheibe gedrückt und mit den Füßen Hängengeblieben
Im Polizeibericht stand ich bin in einen Polo gefahren war aber ein Golf, danach nur schwer zu erkennen. Mir ist bei 120 in der Kurve der hintere rechte Reifen geplatzt....Heiligabend  |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Hi,
da hab ich mir ja fast zurecht Gedanken gemacht warums bei Dir so still geworden ist. Ich hoffe das wird alles wieder gesundheitlich. Toi, toi, toi!
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
GOA

|
Verfasst am: 04.05.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Erst mal ein Danke von mir und meiner Familie für alle Genesungswünsche.
Und zu der Anschnallfrage: Nein, Ich war nicht angeschnallt.
Für alle die es nicht wissen, ich habe 6 Schrauben und 2 Stangen in der Wirbelsäule damit ich überhaupt noch laufen kann. Daher bin ich aus med. Gründen offiziell von der Gurtpflicht befreit und habe darüber einen entsprechenden Ausweis vom Strassenverkehrsamt im Fahrzeug angebracht. |
|
|
|
 |
Sebastian20000

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.05.2008, 07:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wünsche euch auch allen gute Besserung.
Warum ist es denn für dich besser unangeschnallt zu fahren, mußt
du eine bestimmste Sitzhaltung einnehmen damits erträglich ist?
Gruß
Sebastian |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 05.05.2008, 11:41 Titel: |
|
|
Wenn du Schrauben etc im Rücken hast so wie er , und dann der Gurt noch drückt , hast du nen permanentes Stechen sowohl im Rücken ,als auch inner Schulter.
Ohne gurt isses einfach erträglicher , dat der Gurt ja eig. ne gewisse Position "vorschreibt". |
|
|
|
 |
|
|