Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Resümee nach 1,5 Jahre Cinque
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Suche 16V Umbauer aus dem Großraum NRW << :: >> Direkt bestanden !!!!  
Autor Nachricht
Jensen

Fahrzeug: Cinquecento Sporting,HP:55,Bj 97

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 18:03    Titel: Resümee nach 1,5 Jahre Cinque

Moin....so mal nach 1,5 Jahren Cinque ein kleiner Erfahrungsbericht.(Kilometerstand 138000 Km)
Habe meine Cinque Sporting ca 20000 Km gefahren.Das Fahrverhalten war ja einigermassen ok,nur Bauartbedingt ist der Federungskomfort bescheiden,
bei Seitenwind wird man fast von der Autobahn geweht,die Motorleistung ist ok,nur wenn es draussen heiß wird ist bei 140 Km/h schluß weil die Kiste zu warm wird,Kühlkreislauf entlüftet/Kühler wurde gereinigt.
Der Geräuschpegel ist recht laut ab 120 Km/h mußte ich das Radio schon recht was lauter drehen,die Scheibenwischergeschwindigkeit ist ein Witz.
Das Licht und die Rundumsicht ist recht gut........leider ist der Fahrersitz in seiner Polsterung völlig verschoben.
Reifen in der Größe 165 auf Alus.........kaum zu finden oder sauteuer.
Rost war keiner,dafür knackten die Fangbänder,der Tankverschluß ging trotz ölen schwer wie hulle,
........es verabschiedete sich der Lichtmaschinenregler,die Wasserpumpe,das Flexrohr,die Batterie,Zünkabel und oh Wunder eine der Zündspulen,voren rechts knackte es beim anfahren und die Kiste stinkt nach Sprit wenn mal 20 Liter getankt wurde.
Fazit:
Für 800-1000 Euronen gibt es deutlich hochwertigere Autos,nur mit Schrauberkenttnisse ließen sich diese Reparaturen durchführen,hätte ich die Karre in die Werkstatt bringen müssen wäre ich locker 500-700€ gelöhnt.
Ohne Schrauberkenntnisse taugt der Cinque nicht die Wurst und bekommt die Schulnote "5".......also nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Stream
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 18:28    Titel:

Alles Verschleißteile , ist auch normal das die irgendwann mal kaputt gehen, das Auto ist auch nicht gerade das jüngste da fallen schon mal kleine Reperaturen an.

Wenn du dein AUto los werden willst dann stell diesen in "Biete".

Ich kann mich nicht beklagen über so ein Auto , meiner ist Bj 96 und rennt wie am ersten Tag trotz vieler Mängel.
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 19:13    Titel:

Mein Resumee nach 50000km. Spitzen Auto! Gekauft für 700 euro mit 2 Jahren Tüv. Bis Heute, ausser Bremsen vorne (Scheiben +Beläge) und einem Radlager Hinten und nem Neuen Tank nix drann Gewesen .Da haben alte VW +Opel wesentlich mehr Schwachstellen bei mir gezeigt .Ich Fahre weiter cinque bis nix mehr geht +dann wieder .Ausserdem finde ich es immer wieder ganz Toll ,wenn sich Irgendwelche voll Pfosten Autos kaufen, die 10 Jahre und mehr aufem Buckel haben ,noch schlecht gewartet wurden ,dann noch Denken, die müssten neuwertig sein .Hallo jedes Auto braucht wartung und Pflege ,da spielt die Marke keine Rolle. Der cinque ist und bleibt ein spitzen kleinstwagen und dazu sind die Reifen und auch die ersatzteile sehr billig .Wenn du sagst das 50 euro fürn paar pirellis Teuer sind, dann musst du mal für andere grössere Autos Reifen kaufen. Da zahlste aber das Doppelte.Wem der cinque zu teuer ist ,der sollte besser Fahrrad fahren .Dann wirds eventuell billiger. Wink
Jensen

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:08    Titel:

Nachtrag............naja stimmt alles Verschleißteile........nur ziemlich viele.
Ich vergaß,Bremsscheiben vorne fertig und wie sollte es anders sein Hinterradbremse bzw. Handbremse ohne Wirkung.
Stellt euch mal vor eine junge Frau oder Mädchen fährt solch ein Auto,die geht pleite.
Sorry der Auto-Blindtest vor Jahren sprach nur die Wahrheit und die Ersatzteile sind bei Polo und Co ähnlich niedrig.......und massig zu bekommen.
Der Cinque ist verkauft weil absolut unzuverlässig.
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:21    Titel:

Wie schon gesagt ,mann sollte sich vor kauf ansehen was mann kauft .Da hast du wohl schon schrott gekauft .kann dazu nur sagen ich Fahre jetzt mit meinem seit 3,5 Jahren ohne propleme Und wenn mann bei so einem Auto mal das Gröbste gemacht hat ,hält es auch sehr Lange .Das ist aber wie gesagt bei allen alten Autos so.Und wenn mann Autos mit Gebrauchtteile Repariet hält es eben auch nicht Lange,so ist das halt. Mein Wagen ist Absolut zuverlässig noch nie im Stichgelassen .er wurde aber auch immer Gepflegt,das ist halt der Unterschied zu deiner Gurke ,die wohl immer nur Gefahren wurde .In diesem sinne MFG Laughing
soleil

Fahrzeug: FOFO und COUPE 20VT

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:39    Titel:

soll ich mal Twisted Evil

also ich hab meinen im nov.09 gekauft für 150 taler mit fast 200tkm und steht jetzt kurz vor 240tkm.
knapp 350 tacken investiert inklu tüv und eigendlich kein prfobleme mit ihm mal abgesehen von verschleiss teile
und einigen sachen die aber am fahrer liegen Rolling Eyes

gewechselt habe ich:alle buchsen gegen gelbe PU getauscht, 2xgetriebe, lima, 2x bremsbacken, bremstrommeln, radbremszylinder, 2x handbremsseil, bremssläuche, hbz, 3x luftfilter, 2x zündkerzen, querlenker, 4 neue winterreifen(126€ fulda), scheiben steine vorne, ölwannen dichtung, radlager vorne ( muss ich noch machen), 2x schalthebel, 4x krümmer, 3x keilriemen, faltdach, e.fensterheber vr, heckklappen schloss, heckklapp (muss ich noch machen ich habe den öffner vor drei tagen in der hand gehabt), antenne und bestimmt noch weitere sachen die mir gerade nicht ein fallen.

er ist sehr laut von innen, heizt nicht im winter (kommt im sommer noch nicht mal an die 80c°), parkplatz suche ist kein problem, im sommer wie im winter sind die fahreigenschaften der hammer, die meisten ersatzteile sind lächerlich günstig, unterhalts kosten sind auch ganz unten (steuer, versicherung, benzin verbrauch)

in dieser preis klasse bokommst sonst nur polo86c, a und b corsa, micra und noch andere buden.

fazit: immer wieder gerne

erik
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:54    Titel:

Also wenn er nicht heizt stimmt bei dir was nicht, bestimmt thermostat. Die heizung vom cinque ist klasse wie ich finde.

Aber ich verstehe nicht was an scheibenwischgeschwindigkeit, fahrverhalten oder seitenwind-verhalten auszusetzen wäre, damit hatte ich noch nie probleme.
Stream
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 21:05    Titel:

Jensen hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag............naja stimmt alles Verschleißteile........nur ziemlich viele.
Ich vergaß,Bremsscheiben vorne fertig und wie sollte es anders sein Hinterradbremse bzw. Handbremse ohne Wirkung.
Stellt euch mal vor eine junge Frau oder Mädchen fährt solch ein Auto,die geht pleite.
Sorry der Auto-Blindtest vor Jahren sprach nur die Wahrheit und die Ersatzteile sind bei Polo und Co ähnlich niedrig.......und massig zu bekommen.
Der Cinque ist verkauft weil absolut unzuverlässig.

Da kommst du jetzt auf VW ?

Diese Autos sind im Unterhalt und Versicherung verdammt teuer , weil diese ganzen Fahranfänger einen auf Fast and Furious machen und die Autos gleich vor dem ersten Baum setzten.
Und dann soll der Cinque teuer sein?

Mal im ernst jetzt , im vergleich Lupo gegen Cinque schneidet der Cinque im Unterhalt +Versicherung besser ab als VW.
Ersatzteil mässig bekommt man die Cinque Teile für nen Appel und Ei .
Ich bleibe erst einmal bei Fiat solange bis der Motor sagt , Ende ich kann nicht mehr , dann erst hole ich mir was anderes.
Und ich möchte auch nicht wissen wie du dein AUto gepflegt hast , normal gillt , wer sein Auto pflegt hat auch länger was davon, auch ohne irgendwelche Ahnungen vom Auto das weis man einfach.

Greetz
Milp

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 21:13    Titel:

Naja versicherungstechnisch ist der Cinque ja nicht grade günstig, zumindest hab ich die erfahrung gemacht. Bei 85% und 22tkm im jahr bin ich mit über 1000 euro dabei. :/
soleil

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 21:20    Titel:

Milp hat Folgendes geschrieben:
Naja versicherungstechnisch ist der Cinque ja nicht grade günstig, zumindest hab ich die erfahrung gemacht. Bei 85% und 22tkm im jahr bin ich mit über 1000 euro dabei. :/

wie bitte??????????
ich zahl bei sf1 95% 236 im ganzen jahr.
ich würde mal ganz ganz schnell die versicherung wechseln!!!

erik
Milp

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 21:58    Titel:

soleil hat Folgendes geschrieben:
Milp hat Folgendes geschrieben:

wie bitte??????????
ich zahl bei sf1 95% 236 im ganzen jahr.
ich würde mal ganz ganz schnell die versicherung wechseln!!!

erik

Hab es schon bei anderen durchrechnen lassen, da ists noch teurer. Sad
soleil

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 22:05    Titel:

http://www.cento-world.de/versicherung-t23741.html
da findest einen versicherungsrechner von ratte der mir schon ein guten preis gemacht hatte.

als ich letztes jahr bei verschiedennen versicherungs vertretern war haben die mir auch riesen summen um die ohren geschissen.

gib deine daten online ein, bleib unter 15tkm im jahr und dann wird das schon.

erik
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 10:55    Titel:

sag ich ja! das geilste daran ist ja ,ne Uralte nicht gewartete Karre Kaufen ,keine Ahnung haben und dann über die Marke +das Auto Herziehen .da Fällt mir immer wieder nix mehr zu ein .Und ja, heizung ist Klasse.Fahrleistungen Top.MFG
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 11:05    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
sag ich ja! das geilste daran ist ja ,ne Uralte nicht gewartete Karre Kaufen ,keine Ahnung haben und dann über die Marke +das Auto Herziehen .da Fällt mir immer wieder nix mehr zu ein .Und ja, heizung ist Klasse.Fahrleistungen Top.MFG

Meine Ellis haben vor 10Jahren auch mal nen Polo gekauft. Nen 88er mit 45PS, weil es dringend war.
Hat 5000DM gekostet. Nach 2Jahren wanderte er dann auf den Schrott weil: Vorderachse total vergammelt, Motor am siffen wie sau, Rost ohne Ende! Bremse und weiteres fertig.

Sie dachten, es wäre ein gutes Auto, da der Preis vergleichsweise hoch angesetzt war. Leider totaler Fehlkauf!

Wer sagt, dass der Cento ein scheißauto ist, hat irgendwas in seinem Leben falsch gemacht und sollte wirklich nochmal darüber nachdenken, ob er wirklich Auto fahren will oder zur Bild gehen will. Da werden Lügen und Schwachsinn verbreitet!
Bremse hängt vom Fahrer ab! Handbremsseil + Tank sind 200€.
Wer eine Mühle kauft, die heruntergeritten ist, aber als TOP angepriesen wird, fällt auch bei ner S-Klasse auf die Schnauze!
Kühler entlüften... muss auch mal sein, sollte der Vorbesitzer mal getan haben.
Nen neuen Sitz kann man für kleines Geld beim Schrotti holen.
Laut?!?!?! Was erwartest du denn für ein Auto, dass einen sehr niedrigen Neupreis hatte?!?! Wenn du Ruhe im Wagen haben willst, kauf dir nen Oberklasseauto! Achne... ist ja viel zu teuer... wobei... so ein Cinque macht dich ja auch arm.. genau...
Kauf dir nen neuen VW oder sowas und freu dich, dass die Motoren nach 40tkm Schrott sind!

man... wenn ich schon sowas lese.... und das am Morgen...

schönen Sonntag noch Smile
Jensen

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 12:26    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:

Junge halte mal den Ball flach......dieses ist mein dritter Fiat.....die vorigen hatten kaum Probleme........außerdem habe ich sachlich über die Dinge geschrieben die kaputt gingen .
Jau .........keine Ahnung ,habe natürlich null Ahnung......wie sonst habe ich die Wasserpumpe wechseln können natürlich sind Zahriehmen und Spannrolle erneuert worden und zwar von mir persöhnlich.
Die Karre hatte fast zwei Jahre Tüv und bei der Probefahrt damals wraen von den Mängeln nix zu merken........aber da du mir ja unterstellst ich habe keine Ahnung,konnte ich wohl keine Mängel feststellen.
Fiat hat da in Polen ein Fahrzeug gebaut das nach wenigen Jahren starke Mängel hat...........so nun bin ich raus .
Die Kiste ist verkauft und kann jemanden anderes nerven,obwohl die letzten 1000 km kein Mängel mehr auftrat.......ach sch.....vergessen,
der blöde Tankdeckel der ständig klemmte obwohl ich ihn schon mit Graphitpuder bearbeitet hatte.
Wünsche euch noch viel Spass mit euren Rennsemmeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinque sporting opa zickt rum :( Probleme 4
Keine neuen Beiträge Schlauchstück vom Heizungsvorlauf/Cinque 1.1 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Neuer Cinque und der Tüv steht bevor! Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz