Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Richtiges Einstellen der Endstufe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Mein aktuelles Projekt ist fertig! << :: >> Surren/Kratzen aus den Lautsprechern  
Autor Nachricht
RP950

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 22:38    Titel: Richtiges Einstellen der Endstufe?

Ich möchte meinen Sub und meine beiden Lautsprecher aus der Hutablage an meine Endstufe anschließen. Wie mache ich das am optimalsten? Hab mal versucht den linken Lautsprecher an Kanal 1, den rechten an Kanal 2 und den Sub auf Kanal 3 und 4 gebrückt anzuschließen. Sobald ich dann das Radio anmache kommt ein ständiger Brummton aus den Lautsprechern und dem Sub. Dann hab ich das Radio auf 3/4 Lautstärke gestellt und alle Regler der Endstufe auf min. gesetzt und sie dann angepasst. Das brummen ist jedoch immernoch da. Kennt jemand dieses Problem?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 08:11    Titel:

Das hört sich nach masse Fehler an wie dick sind deine Kabel ???
Wo hast du masse abgenommen???
Sind die Cinch Kabel ok ???
Was für eine Endstufe ist das?????
Welches Radio???
RP950

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 13:00    Titel:

Die Masse hab ich an ner Verschraubung von den Rücklichtern im Kofferraum geholt. Ich muss dazu sagen die Endstufe und der Sub liefen bis zum letzten Wochenende mit meinen alten Lautsprechern optimal. Dann habe ich mir neue für die Hutablage geholt (nix besonderes lediglich Ersatz für die alten die noch vom Vorbesitzer drin waren) und sie angeschlossen und seitdem ist dieses Problem da. Die Cinch-Kabel müssten demnach auch noch ok sein. Endstufe Twister 1000 Watt, Radio neueres Modell von Pioneer genauere Bezeichnung hab ich grad nich im Kopf kann ich aber heut abend reinposten. Joa und die Kabel sind mir im Fachhandel für die Endstufe empfohlen worden.
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 14:38    Titel:

Das Masse kabel würde ich mal woanders befestigen probier doch mal an der schraube vom gurt in der mitte da hab ich meine Masse her und keine Probleme .
Wenn es vorher ging und jetzt net dann ist das sehr komisch den normal hätte es vorher auch Brummen müßen oder irgend ein Kabel ist net richtig dran .
Hast du mal nen NF Entstörfilter ausprobiert wird einfach in die Cinch Leitung gesteckt.
RP950

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 16:18    Titel:

Gut das mit dem Massekabel werd ich mal machen wenn wieder alles funktioniert. Das Problem is weniger das brummen sondern eher dass außer diesem sehr lautem und schrillem brummen nix zu hören ist, also keinerlei musik. Lediglich vorne hör ich was aber die Lautsprecher sind ja au ans Radio angeschlossen. Hab mir gedacht dass es vielleicht meine Endstufe verissen hat, aber da leuchtet nach wie vor alles grün. Ich werd jetzt nochmal alles auseinander stecken und nochmal schritt für schritt alles durchgehen.
NF Entstörfilter? was kostet son Ding?
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 16:33    Titel:

bevor ich irgendwelches zeugs kaufen würde, würde ich mal grundlegend
schauen wo das problem liegt...

masse an der rücklichtschraube Confused hast du das blech da abgeschliffen oder einfach nur drangeschraubt ?
da würd ich das kabel mal woanders dranmachen... an eine stelle wo es mit blankem blech kontakt hat !

den woofer mal wegschrauben und nur die lautsprecher betreiben ... ist das problem dann weg ?

die chinch zwischen den kanälen mal tauschen... ist eines deren defekt ?

usw...
RP950

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:19    Titel:

Ja hab des Blech dort abgeschliffen. Wie bereits oben geschrieben hat alles funktioniert bis ich die alten Lautsprecher aus der Heckablage ausgebaut habe und die neuen eingebaut habe. Also denke ich nich dass es an dem Massepunkt oder den Cinch-Kabeln liegt.
Hab das ganze auch schon ohne Woofer probiert und das Problem war trotzdem da. Die Chinch zwischen den Kanälen tauschen? Ich hab lediglich ein Chinchkabel dass von der Endstufe nach vorne ans Radio geht und dies auf der gegenüberliegenden Seite des Stromkabels.
RP950

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 19:42    Titel:

So habe gerade eben nochmal bissle rumprobiert. Mein Woofer funktioniert jetzt wieder. Fragt mich aber nich woran es lag. Hab ihn jedenfalls auf Kanal 3/4 gebrückt und die Regler an der Endstufe angepasst. Morgen werd ich nochmal die Kabel der Lautsprecher checken und dann wieder alles anschließen. Für die Lautsprecher hinten muss ich ja eigentlich nur die Highpassfilter anpassen oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge endstufe Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge Hydrstössel einstellen Probleme 5
Keine neuen Beiträge Ventile einstellen+schleifen 170€????? Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Subwoofer und Endstufe Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge Turbolader KKR280 Wastegate einstellen?! Motor 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz