| Welcher zahnriemensatz Seicento 1998 SPI? << :: >> Fehler @ Lambdaregelung / 2te Lambdasonde in Folge kaputt? |
| Autor |
Nachricht |
Recordia87
Fahrzeug: Cinquecento Sport Bj 1997
|
Verfasst am: 16.08.2011, 13:20 Titel: Riecht immer nach Benzin.. |
|
|
Hi ich bin neu hier und hätte eine Frage,
ich Fahre einen Chinq Sport Bj 97.
Am Anfang roch er immer wenn er voll getankt war nach Benzin sobald ich eine linkskurve Minimal zu schnell genommen habe das war sobal 1/4 vom tank leer war weg. Seit einiger Zeit riecht er immer nach Benzin auch wenn er schon halb leer ist.
Auslaufen tut soweit ich das sehe nichts. auch innen findet man nichts an der Rückbank oder im Kofferraum...
Kennt ihr das Problem? Und wenn ja kann man da etwas dagegen machen?
Vielen Dank & Grüsse
Reco |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Nudelwurm

Fahrzeug: Seicento S 1.1 - 2002
|
Verfasst am: 16.08.2011, 13:32 Titel: |
|
|
Bei unserem 95er Sporting war da ein Riss im Verbindungsschlauch zwischen
Tankdeckel und Tank.
Hat sich ähnlich verhalten wie du es beschreibst.
Hab ein Gebrauchtteil vom Schrottplatz eingebaut um das Problem zu beseitigen. |
|
|
|
 |
Recordia87
|
Verfasst am: 26.09.2011, 17:42 Titel: |
|
|
Hi,
da ich keine Schrauberin bin.... was würde das schätzungsweise kosten?
Ich muss den kleinen heute in die Werkstatt bringen da sich das Problem nun extrem verschlimmert hat:
Wir waren am WE unterwegs und es hat noch extremer gerochen als zu vor. Also hat mein Freund sich das nochmal angeschaut und entdeckt, dass an der innenseite von Rad kasten wenn man eine weile gefahren ist ein wenig Benzin runterläuft. Nun habe ich fahrverbot und werde ihn eben heute abend in die Werkstatt bringen. Wenn er steht rinnt nichts raus...
da der gute jahrelang nichts hatte, habe ich ihn im frühjahr von meiner schwiegermutter übernommen, nun ärgert es mich schon etwas das nun alles nacheinander kaputt geht... erst Zylinderkopf (dabei wurde dann soziemlich alles ausgewechselt was ging im motorraum), dann der bewegliche schalldämpfer, und nun tropf er auch noch beim Fahren...
Wäre interessant zu hören, was Ihr meint was mich das kosten könnte und was es sein könnte (ausser dem Verbindungsschlauch).
LG |
|
|
|
 |
Engage

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
|
Verfasst am: 26.09.2011, 17:56 Titel: |
|
|
Hey kopf hoch, So viel pecht wie du hatte ich auch damals mit meinem Cinquecento. Ein Monat gehabt dann war er Totalschaden
Nun habe ich einen Seicento Sporting und eig bereue ich es den Sei genommen zu haben, weil die Form vom Cinque gefällt mir besser
Aber zu deinem problem, ich würde vermuten das es vom tank bzw der Tankpumpe kommt die man von Innen wechseln kann/muss. unter der Rücksitzbank.
Schonmal daran gedacht? |
|
|
|
 |
Nudelwurm

|
Verfasst am: 26.09.2011, 19:06 Titel: |
|
|
Wenn es nur der Einfüllstutzen vom Tank ist sollte das nicht viel kosten.
30 - 45 Minuten Werkstatt + Ersatzteil.
Wenn es der Tank ist ein bischen mehr, vorallem wenn es beim Fiathändler gemacht wird.
Ich würd vielleicht versuchen die Sache in einer freien Werkstatt machen zu lassen, besonders wenn es der Tank ist.
Den Tank gibt es sehr günstig bei Ebay, ich glaub ich hab ca. 60 Euro bezahlt.
Der Einbau sollte in einer Werkstatt in 1h zu machen sein.
Also Tank besorgen und dann bei der freien Werkstatt einbauen lassen, aber vorher mit denen abklären.
Viel Glück |
|
|
|
 |
Engage

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
|
Verfasst am: 26.09.2011, 20:15 Titel: |
|
|
Bei mir war der Tank kaputt weil der im Tank gerostet hat ne Klammer oder so. Kostet 60 euro.
Mit Etwas geschick kannst den Selber einbauen in einer Mietwerkstatt wo man so Hebebühnen mieten kann oder in einer guten "Hinterhof" Werkstatt.
Aber ATU oder so würde ich nicht machen. oder Fiat.
Bei uns z.B baut auch dies der Reifen Wagner ein, weil die machen auch Werkstatt arbeiten .
Gibts eig in jeder Stadt so ziemlich |
|
|
|
 |
Recordia87
|
Verfasst am: 27.09.2011, 09:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank erstmal. Da scheint ja ziemlich viel in frage zu kommen.
Das mit der Tankpumpe hatte mir schonmal jemand gesagt, aber der meinte auch, dass es dann eigentlich an der Sitzbank am meisten riechen müsste oder sogar feucht sein und das ist nicht der fall. Es riecht nur wenn man fährt ab der ersten Kurve...
In eine Fiat Werkstatt gehe ich eh nicht, wir haben bei uns im Dorf eine Amtec da steht er nun seit gestern abend. Bin mal gespannt ob man mir bis am Mittag mehr sagen kann. Selbst schrauben lass ich lieber mal, bisher hab ich noch nie was an einem auto gemacht und mein freund ist da auch reichlich unbegabt
Die Kosten scheinen ertrag bar zu sein. Wenn es über 200Euro gekommen wäre hätte ich mir das evtl nochmal überlegt ... wer weis was als nächstes kaputt geht.
Wieviele Km haben eure Kleinen so geschafft? Ich hoffe er hält 150 000km. Oder darf ich auf mehr hoffen? |
|
|
|
 |
Nudelwurm

|
Verfasst am: 27.09.2011, 10:07 Titel: |
|
|
Unser Cinque (1.1 Bj. 1995) hat knapp 200Tkm geschaft und wurde dann verkauft,
ob er er jetzt noch läuft weis ich nicht, der Käufer hatte das aber vor. |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 27.09.2011, 10:12 Titel: |
|
|
| wo kommste denn her? wenn de werkstatt zu teuer ist kommste grad mal mit deinem freund vorbei und stellst mir das teil vor. dann sag ich euch was kaputt ist und zu tun ist. ich komm aus bruchsal. |
|
|
|
 |
Recordia87
|
Verfasst am: 27.09.2011, 10:58 Titel: |
|
|
200tkm klingt gut
Danke für das Angebot, wohnen in Eimeldingen, also gaaaaaaaanz unten im Badnerzipfel
Ich hab grad in der Werkstatt angerufen, die schauen heute mittag mal... bin gespannt. |
|
|
|
 |
Bert39
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.09.2011, 14:24 Titel: |
|
|
Dir auf jeden Fall viel Glück. Bei mir war der Benzingeruch letztlich ein kaputter Tank, für den ich richtig viel zahlen durfte. Leider hat man nicht immer Glück  |
|
|
|
 |
mibri Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.09.2011, 21:44 Titel: |
|
|
Moin,
Hatte genau das was du beschrieben hast, bei mir war es nur der Tankverschluß, nimm aber ein ganz neuen! gebraucht sind sie oft defekt!
Einfacher Test , schnelle scharfe links Kurve bei vollem Tank, dann gleich rechts ran, ist dann der Tankverschluß oder das Schloß nass ,hast du die Ursache gefunden!
MfG mibri |
|
|
|
 |
dan731

Fahrzeug: Cinque Sporting
|
Verfasst am: 30.09.2011, 19:08 Titel: |
|
|
Läuft denn am Tankdeckel auch was raus wenn du in
Kurven fährst ?
Wenn bei dem die Dichtung hinüber ist läuft da immer Benzin raus in links Kurven... da sieht man das Benzin aber deutlich am Tankverschluss runterlaufen.
Wenns nur im Radkasten ist scheint das Einfüllrohr gerissen zu sein.
Hatte ich auch mal das Problem. Da lief durch den Riss das Benzin in Linkskurven raus...
Hatte aufm Schrottplatz nen guten gebrauchten geholt, kostete glaub 10euro. Einbau ist auch von nem Laien schnell zu erledigen |
|
|
|
 |
Recordia87
|
Verfasst am: 05.10.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Also laut Werkstatt haben sie untenrum nichts feuchtes entdecken können, aber das rinnsal kam wohl aus dem tankdeckel. Die dichtung ist ganz rissig aber scheinabr zur zeit auf rückstand bei fiat.
Bin mal gespannt ob ich die woche noch was höre von der dichtung, ansonsten werde ich mich auch mal auf dem schrottpaltz umsehen. |
|
|
|
 |
|
|