Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Riemenscheibe 1242er 8V Punto auf Palio 1:1 möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Einspritzleiste punto/palio << :: >> leuchten der EOBD Lampe  
Autor Nachricht
AlpenBaer

Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 19:49    Titel: Riemenscheibe 1242er 8V Punto auf Palio 1:1 möglich?

Guten Abend!

Bei meinem 1242er 8V-Seicento mit Klima ist der Spender ein Palio. Der Palio hatte als Riemenscheibe so eine Doppelscheibe für zwei Vier-Rillen-Riemen (bei ihm saß meiner Erinnerung nach der Klimakompressor vor dem Motorblock).

Durch den Hybrid-Bau (Palio-Motor, Klimakompressor und Lichtmaschine Seicento) läuft der Rillenriemen (4PK775) bisher nur auf den äußeren drei der vier Rillen des Klimakompressors - und natürlich auf der inneren Doppelriemenscheibe. Das finde ich unschön.
Außerdem hat mir die äußere, ungenutzte Hälfte der Doppelriemenscheibe schon die Radhausverkleidung teilzerlegt - auch unschön.

Fragen:

1. Kann ich die Palio-Doppelriemenscheibe ohne Weiteres gegen eine vom Punto tauschen?
    2. Wenn ja: muss ich dabei auf irgendwas Besonderes achten, oder sind die alle gleich? (Durchmesser, Anzahl der Zähne etc.?)
    3. Hat da vielleicht jemand eine Teilenummer oder gar eine zu verkaufen?
    4. Wird das dann meinen schiefsitzenden Vierrillenriemen auch gleich wieder geraderücken?

Nummern: Palio ZFA17800006904683, Seicento ZFA18700000189682.

Besten Dank!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Biete versch. Ersatzteile vom Punto 176 an Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge fiat punto 1.1 mit tuv Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 4
Keine neuen Beiträge Hosenrohr Punto einseitig braun angelaufen nach 200km Motor 17
Keine neuen Beiträge Airbaglampe leuchtet - Steuergerät möglich zu reseten? Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz