| Kopfdichtung putt.... dazu einige Fragen??? << :: >> Hobby: reparieren |
| Autor |
Nachricht |
Kolben
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.11.2007, 21:44 Titel: Riesen Problem, niemand konnte bis jetzt helfen!! |
|
|
Hallo, hier schildere ich euch ein Fehler beim Cinquecento, den ich bei keinem anderen Fahrzeug erlebt habe!
Während der Fahrt fängt der Motor an zu ruckeln und geht in die Knie. Dabei geht die Tankanzeige auf Leer und die Tankwarnanzeige beginnt zu leuchten. Ein paar Sekunden später geht die Drehzahl wieder normal nach oben und die Fahrt geht weiter.
Irgendwie sehr komisch, denn es geschieht einfach so, selbst auf gerader Strecke ohne Kurven oder so!
Ich habe schon die Masseverbindung der Kraftstoffpumpe in verdacht, aber um dieses zu überprüfen müßte ich einen Stromlaufplan haben oder wissen wo der Masseanschluß an der Karosserie ist. Es würde auch helfen wenn mir jemand sagen kann welches Kabel (Farbe) von der Kraftstoffpumpe zum Massepunkt führt!
Wer kann helfen bevor ich mit dem Kopf an die Wand renne?
Gruß
Kolben |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 22.11.2007, 22:10 Titel: |
|
|
HYhy!
Denke eher, daß es der Kabelstrang oder der Stecker an der Pumpe ist, da ja beide System gleichzeitig ausfallen, sprich Pumpe und Anzeige und beide aber m.W. nach ihre eigene Masseleitung haben, sprich vier Kabel (bzw. fünf, +1 dünne Leitung), zwei dicke zwei dünne hinten zu finden sein sollten.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Mathes75

Fahrzeug: Cinquecento Sporting gelb BJ1996, Citroen C4 Grande Picasso
|
Verfasst am: 22.11.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Ich denke eher, dass Du zu viel Masse hast, nicht zu wenig! Geht bei den Aussetzern auch die Batterieleuchte an? Dann hättest Du nämlich einen Masseschluss irgendwo! Beste wird sein Rückbank raus, Debbich hoch und alle Kabel überprüfen!
Viel Erfolg! |
|
|
|
 |
freez

Fahrzeug: cinquecento sporting
|
Verfasst am: 22.11.2007, 22:52 Titel: |
|
|
ich würde sagen masseproblem..hatte ich erst kürzlich an nem kundenauto zwar an nem uno..aber die gleichen sympthome...nehm mal wenn du eins hast en überbrückungskabel und mach eines masse batterie und das gegenstück auf den motorblock....oder zylinderkopf....
und dann schau mal was passiert... |
|
|
|
 |
rthrued

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.11.2007, 08:09 Titel: |
|
|
| schon mal ohne Tankdeckel gefahren? |
|
|
|
 |
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 23.11.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Im Schaltplan im alten DiY-Buch für den Cinque laufen die Massen von Krafstoffpumpe und Tankgeber auf den linken hinteren Massepunkt (und auch noch linke Heckleuchte, Heckscheibenheizung und linke Kennzeichenleuchte).
Farbe aller Kabel ist schwarz.
Ich glaub aber eher, daß das was anderes ist.
Grüße,
Rook |
|
|
|
 |
Kolben
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.11.2007, 21:16 Titel: Danke danke, habe das Problem zu 50% gelöst! |
|
|
Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten!
Habe alles ausprobiert, aber geholfen hat bis jetzt nur eine direkte Masseverbindung von der Benzinpumpenmasse auf Masse Karosserie. Der Motor läuft seit dem ohne Probleme, aber die Tankanzeige funzt noch immer noch nicht.
Also doch ein ein Masseproblem?!
Ich habe den hinteren linken Massepunkt gesucht, aber nicht gefunden, wer weiß wo dieser sitzt?
Gruß
Kolben |
|
|
|
 |
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 23.11.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Hab den Cinque grad nicht da, aber verfolg doch mal das Massekabel von der linken Heckleuchte.
Grüße,
Rook |
|
|
|
 |
Kolben
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 02.12.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Hallo, habe den Masse Punkt nicht gefunden, aber seit der Masseüberbrückung läuft alles wieder normal. Werde wohl im Frühjahr nochmals nach dem Massepunkt schauen, dann ist das Wetter besser!  |
|
|
|
 |
|
|