|
|
|
|
| Heckwischer entfernen << :: >> front |
| Autor |
Nachricht |
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 05.05.2011, 23:06 Titel: Rost am Heckbereich |
|
|
Hi Ho,
ich musste leider in den letzten Wochen feststellen, das mein kleiner Cinque besonders am Heckbereich alles andere als rostfrei ist...
Soll heißen:
- Radlauf links stark befallen (wohl nicht mehr rettbar)
- Radlauf rechts angerostet (lässt sich denke ich noch retten)
- mehrere Rostlöcher durch den Kofferraum.
Genau gesagt um diese "Stücke" herum, an denen die Sitzbank links und rechts festgeschraubt wird (def. nicht mehr rettbar)
Ich hab zwar aufgrund meiner Ausbildung ne Zeit lang geschweißt, das Ganze ist allerdings schon ne Weile her und an so ne Aufgabe trau ich mich dann doch erstmal lieber nicht.
Außerdem ist die nötige Ausrüstung nicht im Ansatz vorhanden.
Ich muss allerdings dazu sagen, die Stellen, an denen der Rost Löcher gefressen hat, sind (zum Glück) sehr gut zu erreichen und denke ich auch rel. leicht zu ersetzen.
Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt (oder ähnliches), die solche Arbeiten einigermaßen billig und gewissenhaft ausführt?
Sollte sich im Umkreis München, oder wenn mans ganz genau haben will, Umfeld (84453 Mühldorf am Inn) befinden.
Bin gerne bereit, auch ein bisschen dafür zu fahren.
Vielleicht kann sich sogar jemand von euch Spezialisten der Sache annehmen? :[
Zum FIAT Händler geh ich mit solchen Problemen schon garned mehr, der drückt mir eh nur die Autozeitschrift in die Hand und schickt mich wieder weg... ne danke!
Kauf einer Rohkarosse kommt zur Zeit def. nicht in Frage, da ich total auf das Auto angewiesen bin und außerdem aufgrund der Ausbildung grad für solche "Monsterprojekte" keine Zeit mehr besitze.
Vielen Dank für jede Antwort =) |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 06.05.2011, 03:03 Titel: |
|
|
Hallo Wood
Hier im Forum sind div. Bilder von Leuten drinn die ganze Radkästen rausgeflext und wieder reingeschweißt haben. Also eine Rep. ist definitiv machbar.
Leider kann ich dir keine Werkstatt empfehlen. Bei mir war der Rostbefall zwar auch vorhanden. Aber nicht so schlimm wie von dir beschrieben. Ich konnte die Sache mit Dachdecker-Zinkblech - auflöten noch selbst retten.
Schweißen kann ich nicht und habe auch keine Ausrüstung. |
|
|
|
 |
|
|
|