Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Rost beim Sei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Scheinwerfer, Reflektor Rot angelaufen. << :: >> Bauteile trotz ABE eintragen lassen?!  
Autor Nachricht
luuu

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 13:17    Titel: Rost beim Sei

habe einen Sei Bj 08.2009 aus Polen
habe leider gestern beim saubermachen festgestellt, dass die Heckklappe rostet. Einfach so Blasen unterm Lack.
Nun habe ich mal bei Fiat nachgeschaut, die geben 8 Jahre gegen Rost. Wie schaut das aber bei EU Wagen aus? Habe ich genauso lange Rost Garantie, oder ist das kürzer? Wenn ich es auf Garantie bekomme, bekomme ich gleich eine ganz neue Heckklappe oder wird das nur per Smart Repair gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
axch

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting Abarth SPI

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 13:38    Titel:

Wenn Rost da is, ist der Rost da, da wird es schwer den weg zukriegen. Also von daher denke ich das du gleich eine neue Heckklappe kriegst. Aber ich bin nicht allwissend, falls jmd es weiß, darf er sich gerne äußern. So wäre meine Theorie bzgl Rost und Heckklappe Smile
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 14:06    Titel:

deinen importeur kontaktieren, der ist der, der dir das ding verkauft hat und das wissen muss.
nächster schritt wäre dann wohl fiat deutschland, die dich nach polen verweisen würden - einer von denen sollte das wissen Wink
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 14:34    Titel:

wegen der rostgarantie muß drauf geachtet werden, das bei den Inspektionen auch an der richtigen stelle ein haken im srviceheft gemacht wird. fehlt nur eins wird es nichts mit garantie
luuu

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 17:28    Titel:

naja Inspektionen sind alle bei Fiat gemacht worden, falls da was fehlt müssen die das verantworten. Werde am Di gleich meinen Händler anrufen und mal nachfragen. Verstehe aber nicht wie das sein kann. Warum rostet er nach nur 1,5 jahren und grade mal 50000 auf der Uhr? nee nee. Die Stelle ist nur an der Heckklappe, warum nicht an der Motorhaube? Da habe ich so viele Steinschläge, aber da ist nichts.
Biren

Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 19:19    Titel:

Scheint irgendwie eine Schwachstelle beim Sei zu sein. Meiner hat auch kleine Rostpunkte unterm Lack, fast eine Linie unter dem Schloss, warum dort habe ich mich auch schon gefragt...

Allerdings habe ich schon über 100000 km runter und kein Scheckheft.

Ich warte einfach bis es richtig rostet, wenn er dann noch in meinem Besitz ist, hole ich ne gebrauchte Heckklappe Smile
luuu

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 16:30    Titel:

naja meine ist aber grade mal 1,5 jahre alt.deiner mit sicherheit 10 oder mehr
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 16:58    Titel:

Hallo,

in deinem Fall zieht die Lackgarantie und nicht die Rostgarantie....

Hier mal der Unterschied....

Zitat:
Die Lackgarantie

Zusätzlich zur Fahrzeuggarantie ist jeder Fiat Neuwagen mit einer Lackgarantie für alle äußeren lackierten Teile ausgestattet. Diese gibt Ihnen, natürlich ohne Laufleistungsbegrenzung, für die Dauer von 36 Monaten Sicherheit.

Die Garantie gegen Durchrostung

Fiat bietet für Ihr Fahrzeug eine Garantie gegen Durchrostungsschäden. Für die Dauer von 8 Jahren sind Sie somit gegen Überraschungen abgesichert

Quelle: www.fiat.de

Beides kannst du nur in Anspruch nehmen, wenn du ein Lückenloses Scheckheft von Fiat hast.

Der Seicento hat das Problem, das sich Zinkblasen unter dem Lack bilden... Sieht zwar ähnlich aus wie Rost, ist aber keiner. Irgendwann platzt der Kack dann auf und dann erst fängt es zu rosten an.

Viel Glück!

LG

Roland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wie baue ich beim FIAT Cinquecento 0,9 die Antriebswelle aus Probleme 5
Keine neuen Beiträge Reifengröße steht nicht im Brief=>Probleme beim TÜV? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge lenkrad beim vorm airbag modell tiefer legen Interieur 5
Keine neuen Beiträge Lenkrad wackelt beim Beschleunigen Probleme 13
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeit als Wundermittel gegen Rost & Abbeizer? Talkshow 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz