Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ruckeln beim anfahren,Einspritzleuchte leuchtet ständig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
allgemeine probs mit meinem cinque << :: >> Wo Steckanschluss benzinleitung kaufen?  
Autor Nachricht
Thorty1

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 18:01    Titel: Ruckeln beim anfahren,Einspritzleuchte leuchtet ständig

Hallo Gemeinde,ich bin Neu hier und habe folgendes Problem.Beim warmen Motor habe ich auf 5000 Touren beschleunigt seid dem läuchtet ständig die Warmleuchte,seid dem Ruckelt er im warmen und kalten zustand.im Stand läuft er aber sehr ruhig.getauscht wurden Zündkerzen mit Kabel,Drosselklappenpoti,beide Zündspulen und alle kabelverbindungen gereinigt.Fahre cinqe Sporting bj.97 130 tkm,Tankfüllung 600km.Bitte um Rat da ich Montag 400 km in den Urlaub fahre.Vielen dank in vorraus. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 22:56    Titel:

Fahr am besten zu FIAT und lass dir den Fehlerspeicher auslesen.

Das gibt dir dann (in den meisten Fällen) schon einen super Anhaltspunkt und macht dir das Leben leichter.

Das Problem mit Wochenende hab ich zwar auch bedacht, aber selbst wenn wir hier Vermutungen anstellen - wie willst du an die Ersatzteile kommen?
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 23:07    Titel:

In solchen fällen erst mal alle Kabel+Schlauchverbindungen Prüfen, kerzenstecker und lambdasonden verbindung.Auch die kohlen der Lima sind schnell überprüft.Bei der witterung alles mit wd 40 absprühen hilft gegen korrodierungen .Massekabel nochmals prüfen .Sitz der Zündkerzen .MFG
Thorty1

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 03:14    Titel:

Wood,am Wochenende ist das schlecht mit Fehler auslesen und das Finanzielle habe ich derzeit auch nicht (Weihnachten) und zu odiugguido10, darf ich einfach bei ausgeschalteteem Motor einfach WD sprühen wegen kurzschluss? Wenn ich den Stecker vom Sterergerät abzeihe 10 Min warte ist das leuchten weg,Stecke drauf will Starten und muss beim Starten vollgas geben das er wieder anspringt beim gasgeben ist das läuchten wieder da.Würde mich sehr auf vorschläge freuen.
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 11:57    Titel:

Du kannst wd 40 proplemlos ansprühen.Hast du den benzinfilter schon Gewechselt? Lambdasonde?. .Ansonnsten AuslesenLassen.
Thorty1

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 12:48    Titel:

odiugguido10,DS für die Tips.Ja Benzinfilter ist Neu.Lamdasonde wie Testen? Springt normal an,Normaler benzinverbrach so 550-600km.Also was ich heute gemerkt habe,wo ich den Stecker vom Steuergerät abgezogen habe gewartet rangesteckt zündung an Lampe war aus.Aber ohne Gasgeben spang er nicht an.Beim Gasgeben leuchte wieder da und dann springt er immer wieder ohne gas geben an.
Thorty1

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 17:43    Titel:

Habe die Lamdasonde abkelemmt und ca 80 km gefahren ohne Ruckeln.Werde mir eine Neue besorgen und euch berichten.Vielen dank an alle und Frohe Weihnachten. Laughing
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 19:19    Titel:

Die lösungen liegen manchmal vernab dessen was mann sich denkt. ich hatte Die lambda in verdacht ,weil ich sowas auch schon erlebt habe. Auch das bei Warmen motor der fehler auftrat deutete auf die Lambda.Gasdurchdrücken beim starten normalerweise nur bei warmen motor, bei kaltem motor immer ohne gas starten .Es sei den du Fährst ein altes Audi coupe. Wink Wink
italoffm

Fahrzeug: Fiat Uno MK II KBS ABARTH, Fiat 500 (1965) Abarth Replica , Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 21:45    Titel:

Hier mein Lieber versuchs mal so: lass den Motor laufen (egal soll die Lampe auch blinken) lass ihn so lange laufen bis der Kühlermotor ca. 5-6 mal an geht. Danach machst du ihn wieder aus. Batterie - abklemmen und ca 10-15 min. warten. Jetzt - wieder anklemmen und motor ohne Gas geben starten. Sollte er anspringen lass ihn erst ca.2-3 Min. im Leerlauf laufen dann ca. 10 min. 1500-2000 Umdrehungen laufen konstant halten die Drehzahl und dann dreh mal paar runden damit sich dein steuergerät wieder Progammiert.
Bevor du aber alles machst was ich dir gerade gesagt habe check erstmal das was die anderen gesagt haben und vorrallem schau mal die unterdruckleitungen an nicht das da was aufgerissen ist und dein Motor falschluft zieht kann auch sein.Ich hoffe stark das es auch so ist, ist am günstigstens ihn wieder flott zu machen. Aber das was ich oben geschrieben habe mit Batterie abklemmen muß du aufjeden Fall machen zuletzt damit dein steuergerät neu Progammiert wird und auch Fehler gelöscht werden.
Noch ein wichtiger TIPP: nie stecker vom Steuergerät abziehen immer nur - Kabel der batterie abklemmen zur Fehlerlöschung.
Thorty1

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 22:46    Titel:

werde es morgen gleich mal testen und berichten,weil lamda kostet mich 50 Tacken,und steuergerät muss ja gelöscht werden klar ds probiere es morgen mal vielen dank.
Thorty1

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 22:54    Titel:

italoffm
meinst du dein tip wenn ich die sonde wieder anklemme? Gruss ds für den Tip
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 23:53    Titel:

Ich bin eigendlich davon Ausgegangen das du die batterie schon Abgeklemmt hattest,damit sich das steuergerät neu zurücksetzt.MFG
Thorty1

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 00:23    Titel:

nein habe ich nicht abgeklemmt,in wie fern soll das genau helfen? vor einiger zeit war die batterie leer und habe sie ausgebaut und geladen.nun cool die einspritzlampe weg.zündung ohne gas geben wie immer sprang nicht an gebe ich beim zünden gas springt er an und gleich wieder die leuchte
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 00:33    Titel:

Das Hört sich jetzt alles schon wieder anders an ,Also Batterie ab +vorher das machen was ich dir schon oben Geraten habe.zusätzlich bitte die Kohlen des Limareglers Überprüfen gegebenenfalls tauschen .Dann erst wieder melden. Wink
italoffm

Fahrzeug: Fiat Uno MK II KBS ABARTH, Fiat 500 (1965) Abarth Replica , Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 01:20    Titel:

klemme die sonde jetzt auch schon an bevor du ihn startest und bevor du die batterie abklemmst also als aller erstes die sonde anklemmen dann starten etc.etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Einspritzlampe leuchtet, was kann ich wie testen??? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Wie baue ich beim FIAT Cinquecento 0,9 die Antriebswelle aus Probleme 5
Keine neuen Beiträge Reifengröße steht nicht im Brief=>Probleme beim TÜV? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge lenkrad beim vorm airbag modell tiefer legen Interieur 5
Keine neuen Beiträge Seicento Bj.98 Sporting Batterielampe leuchtet nicht mehr Probleme 12

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz