Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ruckeln die 563ste - niedriger Drehzahlbereich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Dachantenne - Kunststoffhalter demontierbar? << :: >> Tageskilometeranzeige zurücksetzen  
Autor Nachricht
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 23:53    Titel:

Ich weiss schon, warum ich bei jeder Gelegenheit und auch sonst vom MPI abrate. Die Dinger taugen einfach nix (in Bezug auf Schrauberfreundlichkeit, Ersatzteilpreise und Tuningpotential) im Vergleich zum SPI
PS @ Gurke600: irgendwo bist selber schuld, wennst dich einfach nicht an die lokalen Schrauber wendest.
Bei meinem Umzug hab ich zwei gute mpi Motoren wegen Platzmangel weg geworfen, da wäre alles dran gewesen ... Die hättest für ne Brotzeit haben können...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 10:31    Titel:

@ManfredS

Ja, hast ja recht. Smile

Hab auch leider in letzter Zeit einiges anderes "um die Ohren" gehabt, bzw. habs weiterhin.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 10:56    Titel:

Äh - ich mal dazu.
Ich fahre seit Herbst 1995 Cin. (und fast nichts anderes)
Und alle Autos, auch der Neuwagen an dem alles vor rund 5 Jahren mal "neu" war, haben eben dieses Ruckeln - mehr oder weniger.
Mehr wenn es kälter ist. Wenn dann der Motor warm ist nicht so sehr.
Die "Stelle" am Kabelbaum habe ich auch geprüft.
Ich lebe damit. Nicht so viel Vollgas. Immer schön dahineimern. Da stört das Ruckeln nicht so sehr.
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 08:20    Titel:

@fiat-gelb

Danke fuer Deinen Beitrag, ich war ein wenig gefrustet wegen der Rucklerei Smile

Also, es war tatsaechlich ein Zuendkabel.
Ich hatte alles abgesprueht, festen Sitz ueberprueft etc. Keine Auffaelligkeiten.

Dann erstmal die Kerzen getauscht, keine Aenderung. Alte, noch funktionsfaehige Zuendspulen aus dem Keller geholt und getauscht, keine Aenderung.
Dann ein Zuendkabel nach dem anderen getauscht (alten Satz hatte ich aufgehoben), gefahren.
Und natuerlich, das letzte, laengste Kabel war es dann. Ruckeln weg, endlich wieder Cruisen!

Die Kabel waren gerade drei Jahre alt, und nicht die billigsten. Ist wahrscheinlich innen gebrochen.
Ich konnte es irgendwie nicht glauben, da der Ruckler immer genau bei einer Drehzahl auftrat.

Nu ja. Nu faehrt er wieda Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 19:15    Titel:

Damit dieser Fred nicht ganz sinnlos bleibt: es ist wohl doch moeglich, das Drosselklappenpotentiometer beim Seicento MPI zu wechseln. Bestellt hatte ich es schon.



Auf Youtube gibt es auch ein entsprechendes Video dazu, die Schwierigkeit besteht wohl darin, das alte DKP mit ziemlich viel Kraft herauszubekommen. Aber prinzipiell geht es wohl.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 SPI starkes ruckeln beim anfahren nach Regen Probleme 8
Keine neuen Beiträge Teilweise schlechte Leistung und ruckeln Probleme 0
Keine neuen Beiträge Motor ruckeln, bei niedrigem Benzin stand aussetzer... Motor 19
Keine neuen Beiträge Schlechte Gasannahme und ruckeln beim fahren beim Sei1.1 Motor 45
Keine neuen Beiträge Bei kaltem Motor Probleme bei niedriger Drehzahl Probleme 15


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz