Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ruckeln und schlechte Gaßannahme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Rücklicht austauschen << :: >> Zündkerzen Verölt???  
Autor Nachricht
Ratzinger89

Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 21:51    Titel: Ruckeln und schlechte Gaßannahme

Hallo also bei meinem sei sporting habe ich das problem das er beim kaltstart beim losfahren dann rel schlecht gaß annimmt und unter vollast auch aussetzt. je höher drezahl u größer die last desto schlimmer...so zb mit 3 leute u bergauf da braucht man auch bei kalten motor mal 3000 touren oder so u dann wirds teilw richtig schlimm....das ganze tritt am stärksten bei voll getretenem pedal auf....sobald der motor warm ist alles super dreht bis ca 6800 in begrenzer u hängt voll am gaß usw....warnleuchten gehen auch nie an.
ach ja wenn der motor kalt ist hab ich ca 1500 rpm leerlaufdrehzahl...ist das normal? bei warmen motor nur noch ca 800 rpm.
wenn ihr nichts wisst werd ich mal fehlerspeicher auslesen lassen müssen....
vielen dank im vorraus für jede hilfe mfg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 13:18    Titel:

Da fällt mir aus der Ferne ein:

+Sensoren, die die Einspritzung beeinflussen (Hast Du die Werte gemessen?)
+Absolutdruckfühler (Kennst Du jemanden, mit dem Du den testweise tauschen kannst?)
+Eher unwahrscheinlich - und auch nur, wenn SPI: Ansaugluftvorwärmung

Grüße,
Rook
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 16:35    Titel:

also zu den Sensoren die die Einspritzung beeinflussen: habe nichts gemessen welche sensoren wären das? u wie kann ich die messen?
Absolutdruckfüler: habe leider keinen bekannten zum tauschen Sad
warmluftansaugung an das dachte ich auch schon...aber ka wie ich kontrolieren kann ob das richtig arbeitet. kann das sein das da irgendeine klappe nicht ganz öffnet etc.? mfg
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 11:19    Titel:

Sensoren z.B. Kühlwasser-Temperaturfühler, Ansaugluft-Temperaturfühler, Absolutdruckfühler, (Lambdasonde).
Lage und Meßwerte siehe z.B. DiY-Buch.

Klappe für Warmluftansaugung ist beim SPI der dicke Kasten vorne im Motorraum, an den 3 dicke und 1 dünner Schlauch gehen.
Die Funktionsweise habe ich in einem anderen Thread versucht zu beschrieben.
Ich denke aber nicht, daß es das (alleine) ist, da Du ja ca. 1500 rpm Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand hast.

Grüße,
Rook
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 13:23    Titel:

ok...also wa wirklich mal fehlerspeicher lesen lassen.....werde mir auch den thred mal raussuchen...wie hoch ist bei euch die leerlauf u macht es einen unterschied ob der motor kalt bzw warm ist?mfg
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:06    Titel:

Also ich war jetzt beim Fehlerspeicher auslesen....ist leer absolut gar nix alle Werte ok. Schläuche wurden auch kurz gecheckt..ok. Allerdings sind alle 4 Zündkerzen stark verrußt..wurden jetzt abbgebürstet u wieder eingesetzt. allerdings ist das ruckeln immer noch vorhanden wenn auch etwas weniger stark. woran könnte das verrußen liegen? auspuf ist auch schnell nach dem waschen wieder schwarz..normal bei einem Benziner? Mechaniker meinte ZKD aber der wagen hat 40tkm runter verliert kein wasser/öl blubbert nix und keine Verschmutzungen von daher glaube ich das kaum. Weißer qualm auch nur bei kalten temperaturen nachm starten ansonsten nicht. Der Wagen wird relativ viel Kurzstrecke gefahren aber da mein dad einen unfall hatte uns sein passat in der Werkstatt steht benutzt er auch den fiat zum arbeit fahren (einfach 65km) u ich fuhr in letzter zeit auch öfter längere Strecken so das sich ablagerungen eigendlich lösen müssten oder? Ach ja öl ist neu vollsynth. 0w40 mobil 1....
so ziemlich lange ich hoffe ihr könnt mir helfen Sad
Vorab vielen dank für jede Hilfe..
mfg
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 20:34    Titel:

Hat den keiner ieine Ahnung was das sein könnte? hab nämlich das problem das die Fiat Werkstatt hier null Ahnung hat. (z.B. haben die mir schon Reifen gegen Fahrtrichtung aufgezogen...musste ich darauf hinweisen...wuchten meinten die bräuchte es auch nicht usw...) mfg
kleiner-Drache

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 17:17    Titel:

meiner hatte ein ähnliches problem. am anfang hat er auch dieses schlechte gasannehmen gehabt beim losfahren gegen ende ist er mir dann sogar erst nach 3-4 mal versuchen angesprungen. bin dann auch zur werkstatt und hab den fehlerspeicher ausgelesen, da war auch nix. die haben dann auch kabel und alle möglichen verbindungen durchgecheckt aber nix war... nachdem der dann immer noch net angesprungen is, hab ich ihn zum zweiten mal in die werkstatt gefahren und der mechaniker hat dann versuchsweise vorne im motor so nen großen stecker mal auseinander gesteckt und wieder zamgesteckt. weiß jetzt aber net was das für einer is... der is da vorne wo man die verriegelung von der motorhaube dann löst um die aufzumachen. seit dem springt mein kleiner wieder ohne probleme an Smile ich hoffe mal das des jetzt auch bleibt... ansonsten hat mein mechi gemeint, einfach den stecker wieder auseinand und wieder zam Smile

vielleicht hat deiner ja auch das problem? ein versuch wärs ja immerhin wert...
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 18:28    Titel:

die symptome wären die gleichen und mit dem ansapringen dachtew ich bilde mir das ein aber ich finde wenn er kalt ist springt er rel schlecht an.....probieren werde ich das auf alle fälle vielen dank aber ich weiß0 grad gar nicht welches teil du meinst...kannst du mir das evtl auf einem bild einzeichnen?wäre super...
mfg
kleiner-Drache

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 13:02    Titel:

ich hab mal ein foto von meinem auto gemacht und dir den stecker rot eingekringelt

achja ich werd das bild dann sobald du es gelesen hast wieder löschen. will das ja net ewig in meinem profil da haben *g*
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 16:52    Titel:

ok vielen Dank jetzt kenn ich mich aus Smile werde den stecker jetzt mal abschließen evtl. Kontaktspray drauf und dann hoffen das sich damit meine Probleme erledigt haben....und nochmals vielen dank für die schnelle Hilfe u der Mühe mit dem Bild usw...mfg
kleiner-Drache

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 15:16    Titel:

keine ursache Smile
hoffentlich beheben sich deine probleme damit, ansonsten wüsst ich auch net was das noch sein könnte...
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 13:12    Titel:

also hab gestern den stecker gelöst u auch die kontakte angeschaut, waren einwandfrei nichts koridiert etc. aber das ruckeln bleibt genauso hat sich nichts verändert Sad hat evtl sonst noch einer eine idee was da defekt sein könnte bzw. ähnliche erfahrungen gemacht? mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque turbo (bei volllast ruckeln uns zucken) Probleme 12
Keine neuen Beiträge Nach Radlagerwechsel: Schlechte Bremswirkung,Langer Pedalweg Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim anfahren,Einspritzleuchte leuchtet ständig Probleme 25
Keine neuen Beiträge Ruckeln bei Teillast und Leerlaufprobleme Motor 5
Keine neuen Beiträge Ruckeln im Teillastbereich Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz