| Drehzahlmesser im MPI es geht! << :: >> ZV einbauen, aber wie? |
| Autor |
Nachricht |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 03:21 Titel: rücksitzbank |
|
|
hallo,
also hab heute doch meine rückbank rausgenommen!
ich muss sagen,geil.. der wagen zeiht merkbar besser
nur der nachteil.. er ist jetzt gut 10-20mm höher als vorher auf der hinterachse.. :tot:
naja,erstmal abwarten bis mein fahrwerk da is..
also was ich mitteilen will,ist dass die demonatage der rückbank schon eingeies bringt,als kleine anregung für alle die die sie kaum benutzen und mit dem gedanken spielen sie auszubauen,aber sich net sicher sind!
als näcshtes kommt der ausbau...
werd ich natürlich vorstellen
GRuß |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 08:37 Titel: |
|
|
| Dreh die Schrauben wieder alle rein sonst hast Du bei der nächsten Regenfahrt ne nette Bescherung im Auto. |
|
|
|
 |
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 09:14 Titel: |
|
|
Subjektiv bringts auf jedenfall was!
Aber ich hab die Rücksitzbank samt aller Gurte und Verkleidungen mal gewogen, sind gerade mal 20KG. :rolleyes:
Und soviel wiegt allein mein Kasten.
Wenn du dann noch nen Ausbau machst mit 19mm MDF als Grundplatte hast nochmal ca. 20KG mehr. :ja:
Also brauchst wohl garkein Fahrwerk mehr damit der hinten runter kommt!
 |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 10:00 Titel: |
|
|
huch, das hab ich ja überlesen.
super, zur nutzwertminimierung möchtest du das ding also noch weiter einbremsen, als du es bisher getan hast?
ich empfehle gußheizkörper, bevorzugt mit blei ausgegossen. das bringt den hinten richtig runter! |
|
|
|
 |
TRAB

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 11:55 Titel: |
|
|
ich habe bei mir auch hinten alles raus und hab allerdings nur 8mm mdf als verkleiung und boden platte genommen, diesen dann mit teppich bezogen...
..ich hab auch unter der platte noch ein gerüsst aus dachlatten gemacht und dieses mit teppichstreifen gepolstet... somit hab ich absolut keine nebengeräusche und es wiegt max 8 kg( wenn überhaupt)...
 |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 12:07 Titel: |
|
|
chick chick!
weisst d noch die masse die du genommen hast für die bodenplatte?
wie hast du die seitenteile gemascht?
auch einfach holzplatten?
GRuß |
|
|
|
 |
TRAB

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 12:48 Titel: |
|
|
also masse hab ich da glaube nicht wirklich... mom ich erklär mal...
| Zitat: | 1. die breite hinter den fordersitzen nehmen
2. den abstand von der hintersten stellung der vordersitze zu den ratkästen messen (in ca. 3 cm höhe vom bodenblech, wegen dem dachlatten gerüst drunter)
3. abstand von hinteren radkästen messen
4. ganze auf eine mdf platte übertragen und die rundungen der radkästen eizeichnen..
|
| Zitat: |
wichtig!
das alle schrauben raus sind die nicht benötigt werden, da diese stören und eh sinnlos sind... die löscher mit silicon zu kleistern
|
-ich hab mir dann das dachlattengerüst gebaut und am boden verschraubt 5-7 schrauben reichen da...
-dann die tepischstreifen daruf tackern um knarrente holz geräuche zu vermeiden
-als nächstes die platte anpassen, ich habe diese vorn mehr überstehen lassen, sodass sie bis an die vordersitze reicht(extra unsichbarer stauraum hiter vordersitzen)
- dann die platte in 2 teile teilen mit einem geraden! schnitt ca. 3cm hinter der radkasten rundung, 1. ist es viel leichter einzubauen und anzupassen, 2. kommst du noch an das ersatz rad+tools später
- die 2 hälften in die karre einpassen, d.h. rein - schaun wos hängt - raus sägen und wieder von vorn... ist umständlich, wird aber das beste ergebniss in der passform bringen
- die hintere hälfte muss mann auch noch anpassen wenn mann sie zum aufklappen machen will, da die kofferraum öffnung nicht gerade ist.. aber einwenig mit der hand(accu)säge und ferdisch iss dadd...
- nun die beiden teile auf der oberseite mit einem langen (schrank) scharnier verbinden
- und die ganze sache beziehen.... ich hatte teppisch genommen, da er 1. am robustesten ist, 2. leicht zu reinigen, 3. sound optimierend, 4. geräuchdämment... ist
die ganze sache nun in den wagen einlegen und mit 5 schrauben am gerüsst fixieren(durch teppisch sieht mann auch keine schraubenköpfe )
-----------------------------------------------------------
wegen den hinteren seiten teilen ist sehr einfach und schnell getan...
1. alten seitenteile auf mdf legen und anzeichenen, dann aussägen
2. deine boxen löscher anzeichnen und aussägen
3. dann anpassen, schleifen und bespannen, daran denken... lieber mehr tackern als später ärgern wenn die bespannung sich löst..is ja eh auf der rückseite....(ich hab wieder teppisch genommen wegen seiner eigenschaften)
4. kabel verlegen(auch unter der neuen hinteren platte geht es )
5. seiten etwas ausfüllen mit dämm material...das verbessert den klang...
6. seiten teile anschrauben( reichen 4 gute schrauben pro seite..2 oben 2 unten), boxen einbauen ..... ferdisch...
ich hoffe das hilft dir weiter... wenn nich... imma fragen...

|
|
|
|
 |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 12.08.2006, 13:42 Titel: |
|
|
| guck ich falsch oder hast du dein Lenkrad auf der rechten Seite? |
|
|
|
 |
MO
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 15:42 Titel: |
|
|
| guck doch mal wo er her trab. kommt in irland ist des glaub ich normal mit dem lenkrad. |
|
|
|
 |
TRAB

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 16:01 Titel: |
|
|
| bahra hat Folgendes geschrieben: | | guck ich falsch oder hast du dein Lenkrad auf der rechten Seite? |
guggst du richtig^^ :kleeblatt: |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Trab: Wow! Ich hab bis heute nicht geglaubt, daß es Menschen gibt, die einen "Ausbau" des Hecks auch unter praktischen Gesichtspunkten ausführen. Überall sehe ich "Kofferräume", die unbenutzbar sind. Dicke Woofer, Plexiglas und Neonrören wohin das Auge blickt.
Deine Lösung erinnert mich an meinen seeligen Postfiesta, da war serienmäßig eine Trennwand mit Gitter oben. Der größte Kofferraum in der Kompaktklasse war das seinerzeit. Mit LKW-Zulassung auch konkurenzlos billig (leider durfte ich damit auch nicht über einen Grenzübergang, der "exklusiv für PKW" war). Das waren wilde Zeiten... *träum* |
|
|
|
 |
TRAB

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 16:59 Titel: |
|
|
logen hab ich auch eine bassbox, jedoch kann ich diese easy raus nehmen...
...ich nenne meinen kleinen ja auch liebevoll "smalest van in town"... du klaubst garnicht was mann nun alles reinbekommt...
ein weiterer grund ist auch mein hund... so ist es eine perfekte transport methode....
...das mit plexi, neon und anderen schnickschnack ist ja alles toll und macht eindruck... mehr allerdings auch nicht... es verbessert keinen klang, ich kann nix transportieren und ich muss laufend schiss ham das es geklaut wird... da fiel meine entscheidung einfach, es von der praktischen seite anzugehen.... |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 17:07 Titel: |
|
|
| TRAB hat Folgendes geschrieben: | | du glaubst garnicht was mann nun alles reinbekommt... |
glaub mir, ich weiß es
 |
|
|
|
 |
Dine

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Hi
mal nr farge was sollen die stäbe /abgrenzung bringen?
Hats du das gemacht um ihn als 2 Sitzer eintragen zu lassen,wenn ja sag ich dir das geht auch ohne, denn ich hab meinena uch als 2 Sitzer eingetragen.
Un ganz nebenbei wer Sporting Sitze un rückbank sucht ab 1 Nov sind die zu haben dann hab ich die neuen Sitze drinne.
Dine |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.08.2006, 20:29 Titel: |
|
|
danke für die super beschreibung!
und rückbank gibt es bei mir auch *g*
sitze für vorne evtl auch bald.. mal sehen..
Gruß,
XorLo |
|
|
|
 |
|
|