Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Rückwärtsgang Problem Cinquecento Sporting...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang << :: >> Frage zur Lambdasonde  
Autor Nachricht
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 11:20    Titel: Rückwärtsgang Problem Cinquecento Sporting...

Hallo,

bei mir ist dies weiße Plastikteil unterm Schalthebel gebrochen.
Und deswegen geht jetzt der Rückwärtsgang nicht mehr rein.

Ich wollte nachher zu Fiat fahren und das Teil bestellen...ABER...ohne Fahrgestellnummer stellen die sich immer an.

Deswegen bräuchte ich ne Fahrgestellnummer vom Cinquecento Sporting oder ne Teilenummer von dem Teil.

Meine Fahrgestellnummer kann ich nicht nehmen...weil ich nen 900er habe...wo ich nen Punto Motor mit Sporting Getriebe und Schaltung eingebaut habe.

Wäre super wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.
Weil...ohne Rückwärtsgang ist das nicht ganz soooo geil.


Gruß und Danke schonmal,
Jürgen


Zuletzt bearbeitet von Little Italian am 11.10.2017, 05:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3381
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 15:21    Titel:

Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 22:04    Titel:

Moin Moin,

so,jetzt muß ich endlich mal antworten.
Also...diese Plastikbuchsen sind bei Fiat nicht mehr lieferbar !!!

Ich habe mir denn nach langem Suchen diese Teile gebraucht,aber in 1a Zustand besorgt.
Alles eingebaut und zack...das gleiche Problem wie vorher...Rückwärtsgang geht NICHT rein !!!

Ich muß dazu sagen...ab und zu geht der Rückwärtsgang ohne Probleme rein...dann aber ne ganze Zeit lang nicht !!!

Die 5 Vorwärtsgänge gehen Alle ohne die geringsten Probleme rein !!!
Leider nervt der Rückwärtsgang rum !!!

Es kommen auch keinerlei verdächtige Geräusche aus dem Getriebe.

Jetzt die Frage der Fragen an die Getriebe Experten hier !!!
Woran kann das liegen ???

Vorhin habe ich mal den Bowdenzug vorne am Getriebe abgeschraubt.

Und irgendwie schaut das für mich nicht ganz ok aus !!!
Was sagt Ihr dazu ???

Please help !!!


Gruß und Danke schonmal,
Jürgen


P.S.
Fotos kommen gleich...habe hier leider grad' echt miesen
Empfang...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4612
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 22:33    Titel:

Die Köpfe an den schaltseilen vorne am getriebe dürfen kein Spiel haben,wahrscheinlich ist so eine buchse Verschliessen.
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 08:04    Titel:

So...jetzt mal die Fotos...


20171009_172325.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.78 MB
 Angeschaut:  43 mal

20171009_172325.jpg



20171009_172303.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.82 MB
 Angeschaut:  37 mal

20171009_172303.jpg



20171009_172222.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.7 MB
 Angeschaut:  33 mal

20171009_172222.jpg



20171009_172216.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.67 MB
 Angeschaut:  40 mal

20171009_172216.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 20:24    Titel:

Moin,

so,Schaltzüge sind neu,bzw. sehr gute Gebrauchte.
Den oberen Deckel wo die Schaltzüge ran kommen habe ich auch gegen einen sehr guten Gebrauchten getauscht.

Nachdem das Alles getauscht war,ging der Rückwärtsgang auch problemlos rein.
Doch nach ca. nee halben Stunde fahren,ging der Rückwärtsgang wieder NICHT rein !!!
Fühlt sich an wie ein extremer Widerstand.
Bevor der Rückwärtsgang rein gehen würde,würde eher der Schalthebel abbrechen !!!
Die 5 Vorwärtsgäbge gehen ohne Probleme rein.

Und das Merkwürdige ist...mal geht der Rückwärtsgang tagelang nicht rein...und plötzlich geht er denn wieder rein als sei nichts gewesen !!!

Doch am nächsten Morgen muß ich den Kleinen wieder aus'm Carport schieben,um zur Arbeit zu fahren.

Was kann das sein ?
Muß ich mir nen anderes Getriebe besorgen ?

Please help !!!


Gruß und vielen lieben Dank schonmal,
Jürgen


P.S.
Welche 2 Schrauben sind denn gemeint...in dem Text ???



Screenshot_20171106-195518.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.23 KB
 Angeschaut:  35 mal

Screenshot_20171106-195518.png


Benutzer-Profile anzeigen
lenti



Anmeldedatum: 31.08.2010
Beiträge: 29
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 10:13    Titel:

Hallo,
das Teil in den Fotos (=Sperre für den Rückwärtsgang) oben sieht etwas vermackt aus. Vielleicht liegt es daran. Das Teil kann man auch weglassen und der Rückwärtsgang müsste trotzdem gehen. Die anderen Gänge dann vorsichtig einlegen. Bei mir war mal der Zug gerissen, den habe ich dann komplett ausgebaut.
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 214
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 18:11    Titel:

wer liebt, der schiebt Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Silber 2 Hand Klima Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Seciento Sporting und die kleinen Problemchen Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz