Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Rußpartikelfilter von Ebay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Eintragung carbon Airbox die 2te << :: >> Frohes Fest..  
Autor Nachricht
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 12:51    Titel: Rußpartikelfilter von Ebay

Moin,

Meine mutter möchte den Rußpartikelfilter in Ihrem golf 4 nachrüsten lassen, allerdings möcht ihre werkstatt dafür 1200 euro haben. Jetzt hab ich die sache in die hand genommen, der plan ist, dass ich den filter auf ebay kaufe, z.b. der hier:

http://cgi.ebay.de/PARTIKELFILTER-R.....r&hash=item588b609a79

Und ihn dann zur werkstatt meines vertrauens bringe und die ihn einbauen. Die ham gemeint, wenn alles dabei ist (filter und ABE), würd das grad mal 70 euro kosten.

Meint ihr ich kann den Rußpartikelfilter von ebay nehmen, oder gibts da bedenken?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 13:40    Titel: Rußpartikelfilter

Ist zwar doof aber es ist so.

Ich würde den billigsten Rußpartikelfilter nehmen Hauptsache der ist ordentlich eingetragen.
Nachmessen ob der richtig hilft kann der TÜV..Derka sowieso nicht.
Da wird viel Schildluder damit getrieben.

Es soll jetzt soweit gehen, das irgend so ein Elektro Porsche Vollhybrid oder was auch immer für ein Hybrid, den Verbrauchtstest voll elektrisch fährt und damit dann umgerechnet 2-3 Liter auf 100km braucht aber im Alltag mit seinen 500 PS 30 Liter rauslässt.

Die Steuer wird aber nach dem Verbrauchstest festgelegt.....
Milp

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 13:44    Titel:

Hm ich hab wohl die lösung nun, da das ganze ja auch noch dieses jahr gemacht werden muss.

Die werkstatt macht mir einen komplett filter (also einen der auch den Kat ersetzt) für 700 rein. Das ist ok, wenn man bedenkt, dass selbst das neuteil auf ebay schon 600 kostet.

So wie ich das verstanden hab, muss das bei älteren autos, die schon ein paar km auf dem buckel haben sowieso gemacht werden. Und unserer müsste immerhin schon an die 200tkm runter haben.
abarthcinque

Fahrzeug: Seicento 1,1 Sporting MPI Abarth

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 16:03    Titel:

Du solltest schnell machen, da es die 330€-Förderung vom Staat nur noch 2010 gibt.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Was macht eigentlich deine Standheizung? Warst du in Augsburg bei der Fa. Wehrmann???

Gruß
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 16:38    Titel:

Ja ich bin auch nicht auf dem Laufenden was deine Heizung macht.

Ich habe übrigens doch ein Typschild gefunden. Das ist nur so ein kleiner Papieraufkleber mit einer "S" Nummer drauf. Muss ich noch mal nachsehen. Und da ich dieses Jahr wegen einer anderen Sache mal zur DEKRA fahren will werde ich dort gleich mal nachfragen wie das nun mit dem Eintragen der Standheizung ist.

fiat-gelb
Milp

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 18:05    Titel:

Haha, ok themawechsel Laughing

Also die macht leider garkein muchs mehr Sad Ich war auch schon bei der Fa. Wehrmann, konnte mir aber die 35 euro fürs auslesen zu dem zeitpunkt nicht leisten. Der meister hat sich die hzg so mal angehört und gemeint die müsse auf den prüfstand. (Was auch noch billiger ist lol)

Naja, aber bevor ich den aufwand betreibe sie auszubauen lass ich erstmal den fehlerspeicher auslesen. Habe dazu morgen ein termin bei meinem lokalen bosch dienst in leonberg, da ich im moment weihnachtsurlaub hab.
wutzknubbel

Fahrzeug: Seicento0,9 BJ ´98/VW T5 BJ´03,VW Iltis BJ ´79

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:32    Titel:

Bitte sei Vorsichtig was DPF von Ebay angeht.
Ist es ein DPF der dazu eingebaut wird oder ist es ein DPF der zwei in einem ist.
Folgender unterschied:
Der DPF der dazu eingebaut wird( der Wagen darf nicht mehr als 80 000KM gelaufen haben und nicht älter als 5 Jahre sein, sollte es so sein so muß der Kat mit ausgetauscht werden so können die 1200 € zustande kommen)

Der DPF der zwei in einem ist kann auch bei älteren Autos verbaut werden.

Die ABE muß von einer Werkstatt mit Au-Genehmigung ausgefüllt werden, sonst trägt dir kein Strassenverkehrsamt den DPF ein.

Versuche es mal bei Kat-Versand.de.

Gruß Marion
Milp

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:37    Titel:

Moin, danke für den tipp, ich habe mittlerweile nochmal rücksprache mit der werkstatt gehalten, die können überhaupt nichtmehr an einen rankommen dieses jahr.

Da der golf schon ein paar jahre auf dem buckel hat und auch an die 200tkm, hab ich mich für einen Partikelfilter mit integriertem Kat (2 in 1) mit ABE, montagesatz und dem ganzen papierkram entschieden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Der kommt jetzt per expressversand zu mir und dann fahr ich zu meiner werkstatt und lass ihn für 70 euro reinmachen Smile
wutzknubbel

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:42    Titel:

TOP Preis,
die Firma ist eine Tochterfirma von Twintec und es ist ein Zwei in einem.
Achte nur drauf das die Werkstatt AU berechtigt ist, sie muß eine AU -Nummer in die ABE eintragen.

Gruß Marion

Laughing
Milp

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:46    Titel:

Also wenn es eine werkstatt auf der welt gibt in die ich vertrauen hab, dann ist das die Fa. Spindler bei augsburg, ist echt ein super kompetenter laden mit super preisen Smile

Hab damals den Zahnriemen dort für 180 euro machen lassen und im preis mit inbegriffen war sogar noch 30km abschleppen!

Deswegen nehm ich ja auch die 200km fahrt auf mich nur um das dort machen zu lassen, es lohnt sich einfach Very Happy
wutzknubbel

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:50    Titel:

Bei uns im Ruhrgebiet muß man halt immer auf passen und ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Drum mache ich vieles selber. Bin ja schliesslich bei VW beschäftigt.
Milp

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:53    Titel:

Ja, ich weiß was du meinst. Für mich ist ein werkstattbesuch, wenn er dann doch mal sein muss weils selbst nicht geht, eine absolute vertrauenssache. Hab schon bei diversen kleinigkeiten bemerkt wie man da teilweiße verarscht wird. Sad
wutzknubbel

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:55    Titel:

Berichte wie es gelaufen ist.

Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge ebay abzocke Smalltalk 29
Keine neuen Beiträge Seicento Klarglas Rückleuchten Chrom- Ebay, 2 Stunden noch! Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge ebay powerbox??? Motor 11
Keine neuen Beiträge Seicento Felgen.... bei Ebay Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Oberhammer .... bei ebay Smalltalk 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz