Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Sägen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Frohe weihnachten! << :: >> 1 Time fav ~ Geile Karren aus der Umgebung....  
Autor Nachricht
hannelore55

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 12:16    Titel: Sägen

Hey Leute, ich habe mal eine Frage, die sich weder mit dem Fiat Seicento & Fiat Cinquecento beschäftigt, sondern eher der Wohnungsrenovierung. Ich will mir an meinem Schlafzimmer ein kleinen Balkon hinbauen. Nichts großes, habe auch schon Pläne und auch den Segen bekommen, den man braucht um sowas zu bauen. Jetzt habe ich eines nicht bedacht. Für meine Metallkonstruktion, habe ich zwar diverse Metallrohre, aber keine Säge um die dann zuzuscheiden... Die Stärke der Rohre sind etwa 7 mm, damit die auch was aushalten und haben einen Radius von 5 cm. Da sollen dann 4 Rohre runten und in den Boden verankert werden. Die Balkonfläche ist etwa 4 qm.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cookie1963

Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 12:30    Titel:

moin,

geh mal lieber zum metalbauer und lass die schneiden.
so rohre schneidest du nicht mal eben mit der säge und von hand schonmal garnicht.

das einzige was ging wäre nen grosse flex. aber auch dafür ist übung nötig um den schnitt sauber hinzu bekommen.
hennersteckel

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 14:08    Titel:

Als ersten Vorschlag hätte ich auch gesagt, dass du dich da vielleicht an einen Metallbauer wenden solltest. Allerdings wirkt es, als würdest du dir das Ganze auch alleine zutrauen. Ich weiß ja nicht, was du für einen Hintergrund hast. Vielleicht kennst du dich ja ganz gut mit Handwerken aus oder hättest dann noch jemanden dabei, der dich da unterstützt. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, dass du dir da https://www.bandka.de/metallbandsaege/test/ erstmal die verschiedenen Modelle anschaust bevor du entscheidest. Es muss ja bestimmt auch nicht gerade das größte sein. Ich wünsche dir noch viel Glück bei deinem Vorhaben und viel Spaß mit dem neuen Balkon!
FreddyF500

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 15:56    Titel:

Neue Masche... 2 Accounts erstellen, einer schreibt ne Frage, einer antwortet mit nem Werbelink.
Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich?
Wieder 2 Einträge mehr auf der Deppenliste ....

Zuletzt bearbeitet von FreddyF500 am 01.12.2018, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 19:30    Titel:

Bier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Rasseln / Sägen aus dem Motorraum Probleme 19
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting...Sägen im Leerlauf??? Probleme 15
Keine neuen Beiträge Guter Sound ohne Bohren, Sägen, Rausreissen Car HiFi/Multimedia 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz