Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sammelbestellung Fensterschachtleisten / Wasserabzieher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Silver Investment 10000% Return in 48 hours << :: >> Endlich mal besseres Licht: H4 "Booster" Kabelbaum  
Autor Nachricht
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1737
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 13:31    Titel:

Moin!

Bis auf Frank ist bisher nur Seicento betroffen.

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
benbert



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 248
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 15:52    Titel:

FreddyF500 hat Folgendes geschrieben:
Machen nur die Sätze für den Sei Probleme?
Ich habe wie wahrscheinlich andere auch da noch nicht nachgesehen sondern nur ins Regal gelegt.

Gruß


So hab ich es auch gemacht.
Hab jetzt fix reingeschaut und bei mir sind beide Sätze vollständig Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Balu



Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 145
Fahrzeug: Cin Sporting, Sei Sporting, Stilo MW, Punto 176 RL
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

BeitragVerfasst am: 15.05.2016, 08:29    Titel:

Servus...
will das Thema mal wieder raus holen. Denn bei mir ist die Problematik der falschen Leisten immer noch aktuell. Wie sieht es denn nun aus?
Tut sich was? Ich würde die Leisten mal gerne an meine Autos bauen. Sad
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 15.05.2016, 12:23    Titel:

Bei den Seicento Schachtleisten innen ,muss man aufpassen dort gibt es 2 verschiedene Versionen zb SX und Sporting sind unterschiedlich.
Da dort andere Seitenverkleidungen angebracht sind. Vieleicht kann es daran liegen ?
Benutzer-Profile anzeigen
centofriend



Anmeldedatum: 04.12.2015
Beiträge: 43
Fahrzeug: Seicento young 0.9 BJ2000 56.000km

BeitragVerfasst am: 15.05.2016, 19:10    Titel:

Hallo,

Also ich hätte wie oben angegeben immer noch einen Bedarf von 2 Leisten für innen, da ich 4 für aussen bekommen habe.

Ich hab nun probiert die alte Leiste von rechts außen-> links innen reinzugeben, da die orginale Innenleiste bei der Demontage aufgrund Sprödigkeit kaputt ging und die Fensterscheiben beim Türe-zumachen ohne die Innenleisten ziemlich hin und her scheppern und ich da nicht einen Folgeschaden wollte.

->Wenn man die Außenleiste mit 2 erbsengroßen Sikaflex Punkten am Aufsteckfalz fixiert hält sie auch innen.(siehe foto)und bleibt demontierbar.
Der Filzgummi liegt zwar nicht so doll wie bei der originalen Inneren an der Scheibe an(auch siehe foto), aber es geht und is um Vieles
besser als ohne- ich bin nun 2 Wochen lang ohne gefahren, weil ich auch wartete, aber das hört sich fürchterlich an beim Türe-zumachen.

also mein Tipp: wenns bei wem gleich ist und auch nur 4 äußere hat: ich würd die alten Inneren wenn sie soweit gut sind NICHT
demontieren wenn bei den gelieferten kein Ersatz vorhanden ist. Wenn doch ein Wechsel nötig aber keine richtigen Inneren vorhanden, dann funkts auch mit den neuen Äußeren wenn man sie fixiert- original ist das nicht aber besser als nichts.

Falls sich dennoch reklamationsmäßig was tut oder sich wer mit 4 Inneren findet- hab ich natürlich noch 2 original verpackte von Aussen da liegen
die darauf warten gegen Innere getauscht zu werden.

freundliche Grüße
Centofriend

Very Happy Smile



Aussenleiste_innen_fixiert.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.69 KB
 Angeschaut:  189 mal

Aussenleiste_innen_fixiert.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
SaschaB



Anmeldedatum: 29.05.2018
Beiträge: 1
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 19:30    Titel:

So Hallo,

bin grad auf diese Gruppe hier gestoßen...
Is das mit den Fensterschachtleisten fürn Seicento noch aktuell?

Suche nämlich welche für vorne beidseitig.
Danke!

Gruß Sascha
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 20:30    Titel:

Benutzer-Profile anzeigen
AHK



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 71
Fahrzeug:
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 23.11.2018, 10:29    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Die werden immer wieder schrumpfen, sollte man gleich von anfang an an den Enden verkleben!


Und ich habe mich schon gewundert warum die so kurz sind bei mir.

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
blackraven hat Folgendes geschrieben:
Andreas dann solltest du mal n workshop anbieten.
wenn ich die raushabe sind sie meistens schon kaputt und rein bekomm ich sie garnicht. Crying or Very sad


Ich könnte mal bei Gelegenheit ein Video machen!


NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Unglaublich dieser Bedarf.... Confused
Ich hatte bei noch keinem meiner CCs bedarf nach diesen Leisten.

Hab die immer ausgebaut, gereinigt, gelängt, verklebt und wieder eingebaut.
Mit Gummipflege noch von außen eingerieben und die sind/waren wie neu!

Und das geht ? Der Gummi ist doch bestimmt hart.
Oder gibts da Ersatz neu ? Wenigstens außen. Die sind bei mir schon 2-3 cm zu kurz. Habe keinen Bock auf durchgegammelte Türen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
AHK



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 71
Fahrzeug:
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 23.11.2018, 12:29    Titel:

Ah... das scheint die einfachere Lösung zu sein:
Manni hat Folgendes geschrieben:
was für ein Teater.......... zum Schrotti und 2 Leisten vom Puto, die werden auch nicht mehr kürzer wenn der in der Sonne steht.

Hier gefunden: http://www.cento-world.de/seitenscheiben-dichtung-t52388.html
Benutzer-Profile anzeigen
AHK



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 71
Fahrzeug:
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 23.11.2018, 12:43    Titel:

Nochmal... scheint man aber außer auf dem Schrottplatz auch so leicht nicht zu finden. Nehme mal an, dass das der Punto 188 wäre.
Und bei uns gibts nur einen schlecht und einen schlechter sortierten Schrotti.

Ginge sowas ? http://www.staufenbiel-berlin-shop......mit-samt-und-alu-einlage-

Oder hier was davon ?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw.....ichtung&ul_noapp=true

Ich will die nicht rausmachen. Am Ende bekomme ich nix gescheites und solange regnet es mir dann rein Shocked

Weis jemand eine Alternative ?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Umfrage für Sammelbestellung Stabi hinten für CC/SC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 33
Keine neuen Beiträge Eibach Gruppe G Trofeo Federn hinten Sammelbestellung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 42
Keine neuen Beiträge Versuch Sammelbestellung BeBe Exklusiv 50/50 Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 30
Keine neuen Beiträge Vorschlag Sammelbestellung Bremshebel für Hinterradbremse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 125
Keine neuen Beiträge 2teiliger Novitec Heckspoiler Sammelbestellung 2016 Exterieur 12


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz