Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Sammelbestellung Makrolon Scheiben
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Passen den VFL Blinkr auf das Facelift Modell << :: >> Scheibendichtungen Hintere Seitenscheibe Starr CC  
Autor Nachricht
Cinque_Racer87

Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 22:19    Titel: Sammelbestellung Makrolon Scheiben

Wären hier ein paar leute an einer Sammelbestellung für Makrolon/ Plexiglas scheiben intressiert? Ich würde mich dann dadrum kümmern und bei einer Firma das ganze fertigen lassen.

Im abarth forum kam mal die Diskussion auf und da wurde ein Kit für 200€ inkl. TÜV angeboten.

Mich würden intressieren

- Seitenscheiben (Fahrer/Beifahrer Tür sofern TÜV)
- Hintere Seitenscheiben
- Heckscheibe

Zur Erinnerung: Makrolon senkt das Gewicht erheblich und man tut auch noch was gegen die Einbruchsicherheit denn eine Makrolon Scheibe ein zu schlagen ist äußerst schwierig (google.de benutzen!)

Gruß Benny
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte

Fahrzeug: Cinquecentos

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 23:00    Titel:

Am einfachsten kommt man in einen Cento, wenn man den Ködergummi aufschneidet aber das habe ich jetzt nicht gesagt Laughing

Makrolon kauf ich bei Reiff mit Stempel. Material ist nicht all zu teuer, zuschnitt müsste ich fragen. 3mm oder 5mm?
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 23:01    Titel:

Ich hatte mir damals bei Einzelabnahme schon ein besseres Angebot als 200€ eingeholt, und da waren die vorderen Scheiben sogar mit Schiebefenster...

Also wenn müssten wir da _deutlich_ unter 200€ bleiben, dann hätte ich eventuell Interesse.

Es sei denn der Satz ist dann so vollständig wie die Zentralverriegelung von dir... Rolling Eyes
Cinque_Racer87

Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 08:25    Titel:

Ja da Hört sich doch super an!!!! Also ich bräuchte aktuell 2 Satz!!! Wichtig bei der Geschichte ist mir der TÜV!! Ich hab mich noch nicht intensiv genug mit dem Thema beschäftigt um jetzt zu sagen was günstig ist und was nicht... Ich dachte halt das 200€ schon nen guter Kurs ist weil es halt im Abarth Forum so kommuniziert wurde.... Wenn ihr da natürlich bessere Angebote bekommt dann immer her damit!!!!

@ratte ich will das gerne so haben dass wenn die vorderen Scheiben erlaubt sind (thema TÜV) das die in die originale Dichtung passen und evtl. Über den rauf runter Mechanismus bewegt werden können.. Originale Fenster schienen habe ich genug hier ( die goldenen wo die scheibe in der Tür befestigt ist) könntest du dass evtl. Mal erfragen und natürlich was so ein Satz kostet?? Stempel=TÜV????

Ich denke 3mm reichen!!! Bei 5mm lohnt sich der ganze Aufwand kaum (gewichtsmaßig)

P.s ich werde heute mal die Scheiben inkl Halter wiegen und die Gewichte hier Posten

Gruss Benny

Ist die zv jetzt schon eingebaut? Hatte dir ja damals angeboten den Krempel zurück zu nehmen... Bin auch nur ein MENSCH und auch ich mache Fehler (wenn auch nur ganz ganz selten ) Razz
Cinque_Racer87

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 18:14    Titel:

Gerade mit KV Carworld telefoniert

http://cgi.ebay.de/Makrolon-Rennspo.....g&hash=item484011df11

Wenn ich denen eine Schablone aus pappkarton zuschicke würden die auch Makrolonscheiben für den Cinque bauen

vordere Seitenscheiben, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe alles aus 3mm Starken Makrolon.

Kostenpunkt für einen Satz wäre 205€ inkl. TÜV (die Scheiben sind dann geprägt so das die mit einem Teilegutachten eingetragen werden können)

SVEN jetzt bist du an der Reihe...

Ich denke ich werde mich dann in der nächsten Woche an die Bestellung machen (Sofern sich keiner mehr hier mit in die Sammelbestellung einträgt)

Gruß Benny
Saghon

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 19:58    Titel:

Ich würd mich auf sowas erst einlassen, wenn sicher ist, das der Kram nicht nach 3x Waschanlage zerkratzt und Blind ist.
Gibts da schon Langzeiterkentnisse zum Einsatz im Alltag abseits der Rennstrecke?
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 20:40    Titel:

es gibt ne versiegelung für mac...

ansonsten kann man das auch problemlos mit ner stichsäge schneiden und das material mit stempel bei bayer bestellen.
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 20:50    Titel:

Hintere Seitenscheiben + Heckscheibe würde ich auch nehmen. Wie sieht das denn mit der Befestigung der hinteren Scheiben aus? Gibt es ein Gummi dazu? Muss man das noch bei Fiat bestellen (700er)?

Greetz
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 20:54    Titel:

Saghon hat Folgendes geschrieben:
Ich würd mich auf sowas erst einlassen, wenn sicher ist, das der Kram nicht nach 3x Waschanlage zerkratzt und Blind ist.
Gibts da schon Langzeiterkentnisse zum Einsatz im Alltag abseits der Rennstrecke?

Ich hab mir für die hinteren drei Scheiben Cinque Makrolonscheiben bestellt, war über den ebay Verkäufer ist mit Prüfstempel und Papiere, hab auch schon die 0,7er Dichtungen da liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen. Bevor ich die in den nächsten Wochen einbaue, fahre ich nochmals durch die Waschanlage und dann glaube ich, dass zuerst einmal Handwäsche an so einem "Waschpoint" angesagt ist. Ich hab die Scheiben in 3mm und das ist auf alle Fälle vom ersten Eindruck stabil genug... Hab aber noch nicht gewogen.

http://cgi.ebay.de/Makrolon-Rennspo.....g&hash=item484011e03d

Im Moment hat er nur VW eingestellt... und es war günstiger als hier angeboten...

....darkca...

P.S. Ich bin weder bekannt noch verwandt mit dem ebayer

Zuletzt bearbeitet von darkca am 11.05.2011, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Cinque_Racer87

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 22:29    Titel:

@darkca

ist der gleiche händler mit dem ich HEUTE telefoniert habe. 205€ für den kompletten SATZ inkl. der beiden vorderen Seitenscheiben.

ich denke du hast irgendwas um die 170€ bezahlt kann das sein?

verrate uns doch mal deinen Preis....

Gruß Benny
Cinque_Racer87

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 22:33    Titel:

Ich mache mal den Anfang

Makrolon Scheibenset Cinquecento 3mm
- 2x cinque_racer87 (nur wenn Prüfstempel vorhanden)
-
-
-
-
-
-
-

Makrolon Scheiben vorne (re. li.) 5mm

-2x cinque_racer87 (nur wenn Prüfstempel vorhanden)
-
-
-
-
-
-
-

Zuletzt bearbeitet von Cinque_Racer87 am 21.04.2011, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Ratte

Fahrzeug: Cinquecentos

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 23:38    Titel:

Achtung, habe heute mal mit meinem Motorsportler geschwätzt- lt. DMSB müssen die vorderen Seitenscheiben 5mm stark sein und hinten min 3mm. TÜV hin oder her, DR STEMPEL MUSS DRAUF SEIN, am besten auf jeder Scheibe. Mein Plastespezi besitzt so einen Stempel!
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 00:03    Titel:

Stempel ist auf jeder Scheibe drauf und auch so dass der Gummi es nicht verdeckt...

Da ich ja getrennt bestellt habe, ist das Set hinten mit 3 Scheiben á 3mm und wäre vorne mit 2 Scheiben (mit Ausstellfenster) incl. Versand auf jeweils novanta gekommen.

@Ratte: Vorne 5mm... wenn man Rennen fährt oder auch sonst wegen TÜV?
Cinque_Racer87

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 15:55    Titel:

Also Männer,

Original Front Seitenscheibe wiegt 3,3 Kg
Original Heck Seitenscheibe wiegt 3,0 Kg

Scheiben inkl. Halter gewogen (Austellfenster). Habe gerade keine Heckscheibe hier rum liegen, könnte jmd. von euch diese mal wiegen und ebenfalls hier eintragen?

Wenn wir 40% an Gewicht durch Makrolon einsparen können haben wir schon viel geschafft!

Gruß Benny
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 18:57    Titel:

edit:
Laut Wikipedia hat normales Glas eine Dichte von 2,5g/cm³ und Makrolon nur 1,2g/cm³, das klingt doch schon vielversprechend. Da kommen wohl ein paar Kilos zusammen... Wink

Ich hätte gern noch ein Paar Infos zu den hinteren Seitenscheiben:
Die 700er Gummis gibt's noch bei Fiat neu? Kostenpunkt? Und die Makrolonscheiben sind Problemlos mit den Gummis montierbar?

@Benny:
Was hätte man bei der Sammelbestellung denn nun für Rabatt-Aussichten? Confused Für 205€ bekomm ich die auch wenn ich allein bestelle, das ist für mich nun kein Reiz dir ne verbindliche Zusage / Anzahlung zu machen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Umfrage für Sammelbestellung Stabi hinten für CC/SC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 33
Keine neuen Beiträge Eibach Gruppe G Trofeo Federn hinten Sammelbestellung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 42
Keine neuen Beiträge Versuch Sammelbestellung BeBe Exklusiv 50/50 Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 30
Keine neuen Beiträge Vorschlag Sammelbestellung Bremshebel für Hinterradbremse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 125
Keine neuen Beiträge 2teiliger Novitec Heckspoiler Sammelbestellung 2016 Exterieur 12

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz