| Spurverbreiterung << :: >> Bremse hinten wechseln frage wegen R.bremszylinder |
| Autor |
Nachricht |
Cinque_Racer87

Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)
|
Verfasst am: 24.05.2011, 10:56 Titel: !!!~Sammelbestellung Rennfahrwerk Cinquecento/Seicento~!!!! |
|
|
Hallo Leute,
wie ja mittlerweile einige von euch wissen, lasse ich mir für meinen Cinquecento ein Rennfahrwerk bauen.
Da dass Fahrwerk eine "Einzelanfertigung" wird, ist das ganze natürlich ziehmlich kostspielig (Ich will damit nicht sagen das der Preis den ich bezahlen müsste zu hoch ist, denn das ist das Fahrwerk allemale wert aber es ist halt doch recht "teuer")
Bei abnahme von mehr als 3 Fahrwerken wäre der Preis pro Fahrwerk bei 1250€ .
Der Einzelpreis für das Fahrwerk, also wenn ich der einzigste bleibe der bestellt, läge dann bei über 1500€...
Falls also noch irgend jmd. hier Intresse bekundet sich auch ein absolutes High- Tech Fahrwerk zu Gönnen gebt mir bitte bescheid.
Daten zum Fahrwerk:
- Sturz einstellbar bis 3,5° und mehr (über ein Langloch unten im Fahrwerk was viel breiter ist wie bei den KW- Fahrwerken z.B)
- Nachlauf einstellbar bis 2° und mehr (Im eingebauten Zustandüber Uniball Domlager)
- Höhenverstellung (Gewindefahrwerk) wobei die Feder nicht zusammen Gepresst wird oder "Gelöst" wird, Verstellung erfolgt über die Achshalter
- Stufenlos einstellbare Druck und Zugstufe kombiniert
- Austausch sämtlicher Teile (Wartungsarm)
- Höhenverstellung Hinten (ist noch nicht ganz klar)
- TÜV Teilegutachten
- Verschiedene Federraten bestellbar
Mehr info´s bei ernstem Intresse am Telefon!!!!
Gruß Benny
Zuletzt bearbeitet von Cinque_Racer87 am 08.06.2011, 18:18, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 24.05.2011, 10:58 Titel: |
|
|
HI
super Sache!!
das wichtigste, mit welchen Federraten ist dies bestückt? Damit könnte ich mir genauer ein bild machen in welche Richtung es damit geht. Rennfahrwerk ist recht allgemein;-)
Hersteller? |
|
|
|
 |
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 24.05.2011, 12:05 Titel: |
|
|
Hi,
... so ein Fahrwerk ist toll, wer von den "sportlichen" Farern/innen hätte so`was nicht gerne?
Ketzermodus an:
Wer stellt das ganze Fahrwerk wo ein? Einen Tag lang auf einer abgesperrten Test - Rennstrecke? Damit es auf eben diese eine Strecke passt?
Ändern des Setup für jeden Parcours, jede Strecke.... wehe es regnet... ?
Ich würde mir das Einstellen nicht zutrauen.
Ketzermodus aus.
Toll ist so ein Fahrwerk in jedem Fall (Männerspielzeug ). Aber nix für alle Tage.
Gruß aus Berlin  |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 24.05.2011, 14:58 Titel: |
|
|
| Ich wäre dabei. |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 24.05.2011, 15:46 Titel: |
|
|
irgendwas mach ich falsch im leben mal schnell ein fahrwerk fuer 1500 euro? werdet ihr gesponsert ? |
|
|
|
 |
Bravissimo

Fahrzeug: Slalom-Cinquecento
|
Verfasst am: 24.05.2011, 18:03 Titel: |
|
|
| Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben: |
Hersteller? |
Vom Sytem her hört sich das nach K-Sport an.
Vom Preis her kommt das auch hin. die kosten so um die 1200-1400 Euro. |
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 24.05.2011, 19:08 Titel: |
|
|
| alles telefonische geklärt;-) |
|
|
|
 |
Poldi

Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Mini Cooper, VW Touran
|
Verfasst am: 24.05.2011, 20:30 Titel: Gewindefahrwerk |
|
|
Hi!
Wir fahren in unserem Rallye E36 BMW ein K-Sport Fahrwerk, welches alle die von Benny aufgeführten Einstellmöglichkeiten aufweißt. Für mich das beste Fahrwerk, das ich je gesehen habe. Sowohl was die Performance, als auch was die Verarbeitung angeht. Bei BMW ist der Vorteil, dass es sich um keine Kleinserie handelt, dadurch ist das Fahrwerk sehr günstig zu bekommen...
Also ich wäre auch dabei Dann sind wir ja schon zu dritt. Fehlt nur noch einer
Grüße
Raffael |
|
|
|
 |
Cinque_Racer87

Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)
|
Verfasst am: 24.05.2011, 23:12 Titel: |
|
|
Das hört sich bis jetzt alles schon sehr sehr gut an!
Bis jetzt wären dann:
Cinque_racer87
Ratte
Poldi
Cinqueturbo500 (erst nächstes Jahr)
.
.
.
.
Also mein Fahrwerk ist definitv bestellt, die anderen werden ja denke ich mal SOFORT nachziehen, bestellung würde dann über mich laufen, oder ihr bestellt direkt dort selber, je nach dem!
Gruß Benny |
|
|
|
 |
Bumsfallerator
Fahrzeug: '97er Cinquecento 0.7, Seat Marbella, 750i E38, Skoda Fabia Kombi
|
Verfasst am: 25.05.2011, 19:15 Titel: |
|
|
| rasfix hat Folgendes geschrieben: | Hi,
... so ein Fahrwerk ist toll, wer von den "sportlichen" Farern/innen hätte so`was nicht gerne?
Ketzermodus an:
Wer stellt das ganze Fahrwerk wo ein? Einen Tag lang auf einer abgesperrten Test - Rennstrecke? Damit es auf eben diese eine Strecke passt?
Ändern des Setup für jeden Parcours, jede Strecke.... wehe es regnet... ?
Ich würde mir das Einstellen nicht zutrauen.
Ketzermodus aus.
Toll ist so ein Fahrwerk in jedem Fall (Männerspielzeug ). Aber nix für alle Tage.
Gruß aus Berlin  |
Naja, es ist ja schließlich auch ein Rennfahrwerk und das sollte schon vielfälltige Verstellmöglichkeiten haben. Da verhält es sich wie mit den Karbonteilen: die Wenigsten können die Möglichkeiten wirklich ausnutzen. Und diejenigen, die es können, wissen auch wie sie ihr Fahrzeug richtig abstimmen!
Geil ist sowas allemal, ich halte es aber auch so wie Rasfix. Ich kann so ein Fahrwerk nicht wirklich richtig nutzen, deswegen macht es für mich auch keinen Sinn. Dabei vergesse ich aber niemals die Arbeit, die hinter so einer Sammelbestellung steht und ziehe meinen Hut vor Leuten, die eben diese Arbeit nicht scheuen und so anderen einen Vorteil verschaffen.
 |
|
|
|
 |
Cinque_Racer87

|
Verfasst am: 25.05.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Soooo Mädels gibt wieder einiges neues zu berichten!
Die ganze Geschichte wird jetzt richtig professionell aufgezogen! WENN DANN RICHTIG !!!!!!
Sven (Ratte) und ich werden die Sache in die Hand nehmen und das ganze so gestalten das wir ALLE ein perfektes Ergebnis erwarten können!!!!
Habe heute nochmal mit dem Fahrwerkbauer telefoniert, gleichzeitig in Abstimmung mit Sven kam folgendes heraus:
Sven wird im Juni (vorraussichtlich mitte bis ende Juni) ein Cinquecento Sporting zur verfügung stellen, wo das Fahrwerk dann ausgemessen und angepasst wird.
Das Auto kommt auf eine Radlastwage und wird PERFEKT ausbalanciert!!!
Jetzt nicht schreien HILFE, mein Auto ist ja vorne viel schwerer/leichter (Beispiel Sven mit seinem "Dicken" Motor) an diese ganzen Sachen wurde gedacht.
Es wird wie schon bereits erwähnt verschiedene Federstufen geben sodass wir in kombination mit dem einstellbaren dämpfern für JEDEN das optimale Ergebnis erzielen können.
Wir bekommen auch andauernd CAD-Screenshots und Bilder der Fertigung (habe das so abgesprochen, sodass wir hier immer aktuelles Bildmaterial zur Verfügung haben).
Wenn das mal keine neuigkeiten sind!!!!
Übrigens der Preis wird auchnochmal "AUSGEBOXT" wie gesagt je mehr leute wir zusammen haben, desto günstiger wird der erste "Schub"!
Ich kann schon kaum noch schlafen jetzt muss ich noch elendige 2 Monate auf das Fahrwerk warten, das macht mich Wahnsinnig!!!!!
Gruß Benny |
|
|
|
 |
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T
|
Verfasst am: 25.05.2011, 22:25 Titel: |
|
|
| Das hört sich ja richtig gut an... So wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen... Ich werde aber leider nicht dabei sein... Halte uns trotzdem auf dem Laufenden! Wir freuen uns für euch vier mit! |
|
|
|
 |
Poldi

Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Mini Cooper, VW Touran
|
Verfasst am: 25.05.2011, 22:27 Titel: Rennfahrwerk |
|
|
Da kümmern sich 2 der Besten um mein künftiges Fahrwerk, freu mich gleich noch mehr!
@Benny, wir quatschen morgen.
Noch einen schicken Abend und Gruß
Raffael |
|
|
|
 |
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo
|
Verfasst am: 26.05.2011, 09:34 Titel: |
|
|
denke ich werde auch eins nehmen wenn der genau preis fest dteht und ich meinen finanzielen haushalt geprüft habe  |
|
|
|
 |
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 26.05.2011, 10:05 Titel: |
|
|
Hi,
Chapeau, da macht ihr einen tollen, prfessionellen "Job".
Ich bedauere immer stärker nicht mehr Wettezufahren!
Gruß aus Berlin
Tom
P.S. Freue mich auch auf die Zwischenberichte.  |
|
|
|
 |
|
|