Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Schalter für Nebelscheinwerfer rastet nicht ein....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Motor schaltet bei 3000 Umdrehungen ab,warum ??? << :: >> Hauptscheinwerfer Aufnahme Kunstsoffteil !!!!  
Autor Nachricht
fatto in italia



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 93
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Krems/D. - Austria

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 00:35    Titel: Schalter für Nebelscheinwerfer rastet nicht ein....

hallo,

mein schalter für die nebelscheinwerfer rastet nicht ein und ist ohne funktion.

ist das ding grundsätzlich irgendwie reparabel oder muss ich jetzt die ganze schalterleiste austauschen?

bei fiat werde ich gar nicht um ersatz nachfragen - ich habe keine gelddruckmaschine, aber vielleicht hat jemand im forum eine idee oder eine funktionierende zu verkaufen falls das ding sich nicht reparieren lässt...

viele grüsse,
fred
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1852
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 22:25    Titel:

Hallo Fred,
ob das Teil reparabel ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Sicherlich ist innen irgendwas verklemmt. Die Nebler werden ja auch nicht oft genutzt. Wenn´s mein Auto wäre, ich würd den kompletten Schalterblock mal aus bauen und einfach mal schauen, ob´s sich durch ein wenig WD 40 o.ä. wieder instandsetzen lässt. Und bei der Gelegenheit kannste ja auch gleich mal messen, ob der Stecker auch Strom führt.
Ich selbst hab meine Nebler komplett entfernt, hab sie nie gebraucht. Der Schalter bedient jetzt meine Zusatzhupe Wink

LG Peter
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1852
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 22:33    Titel:

Noch was ist mir grad aufgefallen: Im Tatort wurde gezeigt, das es auch in Österreich Autoverwerter gibt. Im Notfall gibt´s da sicherlich Ersatz, falls nötig...
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3483
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 23:30    Titel:

laut ePer gibts die Schalter nicht einzeln, nur als komplette Schalterleiste.
Dürfte bei fiat etwa 120 Euro kosten...
sonst eben ebay ab etwa 25,-
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=.....p;_osacat=0&_from=R40
Benutzer-Profile anzeigen
Der Komplize



Anmeldedatum: 18.07.2010
Beiträge: 224
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth Novitec
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 23:33    Titel:

Bei ebay um die 25euro
Benutzer-Profile anzeigen
fatto in italia



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 93
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Krems/D. - Austria

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 06:38    Titel:

danke leute,

ich werd mal bei unseren verwertern nachfragen, die haben aber eher uverschämte preise und ausbauen darf man sich das dann auch noch selbst - was im winter weniger lustig ist. ich bin momentan in chemotherapie und deshalb gesundheitlich nur bedingt schraubfähig Smile

ich werd erstmal meine schalterleiste ausbauen und das mechanische problem ansehen. nachdem er sich leer reindrücken lässt ohne einzurasten gehe ich davon aus.

viele grüsse,
fred
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schraube auf Bremsscheibe lässt sich nicht lösen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 27
Keine neuen Beiträge Blinker bei Seicento funktioniert nicht Probleme 7
Keine neuen Beiträge Rotes Relais fällt nicht ab, Seicento 900ccm Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde. Probleme 73


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz