Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Schalter Rückfahrscheinwerfer Sei MPI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento geht sporadisch aus << :: >> Windschutzscheibe gerissen  
Autor Nachricht
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 11:31    Titel: Schalter Rückfahrscheinwerfer Sei MPI

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, gehen ja die Rückfahrscheinwerfer an.
Wo sitzt der dazugehörige Schalter beim MPI ?
Hat jemand evtl. ein Foto (und eine Ersatzteilnummer) ?
Danke !
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 22:41    Titel:

Weiß das echt niemand ?
Benutzer-Profile anzeigen
Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 132
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 23:33    Titel:

Moin

Der sitzt bei SPI und MPI auf dem Getriebe. So vieleKabel gehen da nicht hin - findest Du schon. Falls der vom 0.9 passt: So einen hätte ich.

cu

stefan
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 08:54    Titel:

Danke, ich schau heute mal, ob ich ihn finde.
Hoffe, den kann man nur abklemmen, mir hauts ständig die Sicherung raus beim rückwärtsfahren. Brauche aber keine Scheinwerfer hinten, bloß hängt da das Bremslicht (nötig!) und der Tacho (hilfreich!) mit dran.
Benutzer-Profile anzeigen
taz



Anmeldedatum: 26.01.2007
Beiträge: 169
Fahrzeug: Lancia Kappa SW & Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 21:02    Titel:

Und mal das Rücklicht auf Fehler untersuchen ist wohl nicht?
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 10:23    Titel:

taz hat Folgendes geschrieben:
Und mal das Rücklicht auf Fehler untersuchen ist wohl nicht?


Schon passiert, sieht alles sehr gut aus. Leuchtmittel getauscht, etwas sauber gemacht, war aber alles i.O, denke ich.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 10:28    Titel:

Ich würde da mal die Kabel durchmessen. Das kann fast nix großes sein... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 132
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 19:52    Titel:

Brennt die Rückfahrleuchte überhaupt oder fliegt nur die Sicherung? Das könnte Masseschluß am Schalter sein. Eigentlich sollte er ja Strom durchschalten. Falls nach abziehen des Steckers alles ruhig bleibt kann man fast sicher sein.
Der Schalter sitzt wie beeits gesagt am Getriebe. Beim 0.9 schlecht zugänglich zur Spritzwand hin. Beim 1.1 (glaube ich) vorne. Es geht vom Kabelbaum nur eine Leitung zum Getriebe ab und die führt direkt zum Schalter. Wenn man die Kontakte im abgezogenen Stecker brückt und die Rückfahrleuchte dann leuchtet, weiß man dass sonst alles funktioniert.

Du schaffst das

stefan
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 22:23    Titel:

Danke für die Antworten.
Bin heute nicht dazu gekommen (habe das Auto auch nicht genutzt), versuche mich morgen, wenn es klappt.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 16.07.2017, 01:39    Titel:

Einfach den Schalter überbrücken und schon hat man den Fehler gefunden
Da braucht man nichts zu Messen
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 21:59    Titel:

Das geile ist: hatte den Stecker gefunden , der war eindeutig FEST zusammen. Hab ihn abgezogen, dann konnte ich wie gewünscht rückwärts fahren ohne das die Sicherung kam.
Nur: Der Tacho ging auch nicht......blöd.
Also wieder zusammengesteckt (WIE VORHER), da war auch kein Dreck und nix.
Also weiter so parken, das ich nicht rückwärts rausfahren muss.

Heute auf der Landstarsse: Musste pissen, eilig, ab in den nächsten Waldweg. Ohne Rückwäörstfahren kein rauskommen....und voila: Keine Sicherung geflogen !!?

Manche Probleme erledigen sich von selbst, bin mal gespannt, für wie lange
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 09:17    Titel:

Moment mal, welchen Stecker hast du gezogen? Der Tacho hat nichts mit dem Rückfahrscheinwerfer zu tun, kann es sein, dass du da am dreipoligen Tachogeber rumfummelst? Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer ist zweipolig...

Guck mal nach, ob sich nicht ein Kabel durchgescheuert hat und stellenweise ans Getriebegehäuse (=Masse) kommt...
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 20:54    Titel:

Mittlerweile parke ich wieder rückwärts ein, aber ich habe nach wie vor nichts mehr angefasst.
Zwischenzeitlich ist mir die Batterie verreckt, seitdem die neue drinnen ist, hab ich eh das Gefühl, das ganze Auto läuft wesentlich besser.
Das waren gut angelegte 45 Euro
Warum ich zwischendurch ca. 10 Sicherungen brauchte, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Originaler Schalter für die Nebelscheinwerfer beim Cinque Interieur 4
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang licht geht nicht, schalter is nicht!!! Probleme 4
Keine neuen Beiträge Schalter für Nebelscheinwerfer rastet nicht ein.... Probleme 5
Keine neuen Beiträge schalter... wofür?! Interieur 7
Keine neuen Beiträge Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte Exterieur 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz