Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

schalter... wofür?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Ausgefallenes Gebläse nach Abstellen << :: >> Sportlenkrad vom Uno  
Autor Nachricht
Timmäää

Fahrzeug: cinque sporting

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:21    Titel: schalter... wofür?!

ich hab bei meiner kutsche gestern den teppich rausgenommen und ich fand unterm amaturenbrett eine abdeckung unter der ein schalter oder ein taster sitzt... kann mir jemand sagen was der für einen sinn hat? ich werd daraus nicht schlau. beruflich habe ich nur mit oldtimern zu tun... danke vorab
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:25    Titel:

Kraftstoff notausschalter.Oder wie das teil genannt wird
GPointAge

Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:27    Titel:

Hallo!

das ist der Notschalter, denke ich . Der unterbricht bei einem Unfall die Benzinzufuhr, bzw. soll es tun. Wink

http://www.cento-world.de/hiiiiiilf.....utzabschaltung-t4328.html hier zu lesen, unter anderem.....

Oh, da war jemand schneller*gg*

Gruß G.
Timmäää

Fahrzeug: cinque sporting

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:27    Titel:

halte ich die benzinpumpe mit dem schalter an?
GPointAge

Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:32    Titel:

Der Schalter springt bei einem Unfall raus ( so der Plan, machmal aber leider auch aus anderen Gründen). Man kann ihn dann dort so zu sagen resetten. Also wieder reindrücken, um die Zufuhr wieder zu gewährleisten.

Ob man ihn auch aktiv ausschalten kann, weiß ich jetzt nicht... glaub aber nicht...

Zitat von maximilianmax18:"Der schalter ist gedacht beim überschlag springt die kugel aus dem schalter hoch und der motor und elektrik ist erstmal tod ."
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:52    Titel:

Naja elektrik nicht, ich meine es trennt lediglich die masseverbindung zur benzinpumpe.
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 20:49    Titel:

jep so ist es...

man kann mit de, Crash-Schalter die Benzinpumpe auch anhalten, muss man halt fest genug mit dem Fuß dagegen treten Laughing Laughing

Nein im Ernst, man kann da mit nem verdeckten Kfz-Kippschalter (nicht die kleinen Elektronikdinger, da sind die Kontakte oft zu schwach für die im Auto auftretetden Ströme) in Reihe einfach eine Wegfahrsperre gegen unbefugtes Benutzen einbauen... fast wie beim Moped mit dem Benzinhahn...
daddelkoffer

Fahrzeug: Cinque 16V

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 20:22    Titel:

LanciaBertone hat Folgendes geschrieben:
einfach eine Wegfahrsperre gegen unbefugtes Benutzen einbauen...

hmm.... ich hab (noch) nen zweiten Heckscheibenheizungsschalter Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schalter Rückfahrscheinwerfer Sei MPI Probleme 12
Keine neuen Beiträge Originaler Schalter für die Nebelscheinwerfer beim Cinque Interieur 4
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang licht geht nicht, schalter is nicht!!! Probleme 4
Keine neuen Beiträge Schalter für Nebelscheinwerfer rastet nicht ein.... Probleme 5
Keine neuen Beiträge Temp Fühler/schalter für Lüfter seice? Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz