Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Schaltknauf Seicento

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Schaltknüppel << :: >> Tacho//Glühbirnen Fassungen  
Autor Nachricht
Johny

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 12:11    Titel: Schaltknauf Seicento

Mahlzeit,

Wollte den Schaltknauf meines Seicento´s wechseln,jedoch kann ich den alten Knauf leider nicht demontieren.Habe schon die Suchfunktion verwendet,jedoch hat das Ergebnis mir leider nicht weitergeholfen.

Habe mir folgenden Schaltknauf gekauft:
siehe hier

In der Einbauanleitung steht,dass man den "Alten" einfach abziehen kann,jedoch ist das überhaupt nicht möglich.

Kann jemand einem Anfänger beschreiben wie dieser zu wechseln ist ??

Vielen Dank !!!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 12:34    Titel:

Also meinen kannst ganz einfach abziehen.
Mal in den 2ten oder 3ten Gang schallten und dann nur am Schaltknauf selbst ziehen eventuell bisschen hin und her drehen
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 12:49    Titel:

Wenn das nicht geht, kannst Du den mit einem Messer runterschneiden.

ciao

nrg007
Johny

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 13:21    Titel:

Hallo,

Mhh, wie soll ich denn den anderen befestigen,wenn ich den jetzigen aufschneide ?? Ist das nicht so eine Art "Stecksystem" - also das man den einfach draufdrückt und auch wieder abziehen kann ??

Irgendwie entnehme ich das der Anleitung des "neuen" :-/

Muss ich sonst noch etwas beachten beim "umbau" ?

Gruss
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 14:52    Titel:

Der Knauf hält duch aufpressen. Der neue wird einfach nur mit Kraft aufgesteckt. Abziehen ist dann eigentlich auch nicht mehr. Gehts nicht von Hand, nimm nen Gummihammer.

ciao

nrg007
Johny

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 19:24    Titel:

Tagchen,

Hab vorhin mal versucht den Kanuf abzubekommen - leider erfolglos.

Habe erst die Schrauben unten,an der Schürze, gelöst und dann versucht den Knauf incl. Schürze nach oben zu schieben (Knauf und Schürze sind ein komplettes Element).
Den Zum "den Zug vom Rückwärtsgang" muss man ja beim Seicento nicht aushängen ,oder ?*sorry für die dumme frage*

Also besteht nur noch die Möglichkeit den ollen Gummiknauf zu zerschneiden ... hab nur Angst,dass der andere dann nicht passt und ich gar keinen mehr habe :nein:

Gruss
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 22:23    Titel:

Mist - hab mir grad den Schaltknauf einzeln ersteigert und beim Ausbau des alten auch noch die Kunsttoffhülse, wo der draufsitzt, zerstört *grummel*
Dabei ist das Teil mit Manschette viel schöner, und der Preis ist wirklich gut!

Kann jemand mit Bestimmtheit sagen, ob das Ding auch im Cinque sporting passt? Vom Bild her wär das durchaus möglich, aber bevor ich den alten Kauf rückgängig mache, wüsst ich das gern genau...
seifenkiste

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 12:44    Titel: Moin Jungs

Bei meinem Sei Bj. 98 habe ich das gleiche Problem gehabt. Der original Gummi Schaltknauf ging nicht ab. Tja, dann kam die Säge. Nun ist er weg. Aber der "neue" passt nicht drauf. Ich hab auch diesen Schaltknauf mit Manschette bei ebay gekauft. Leider ist der wohl für ein anderes Baujahr gedacht. Denn der Schalthebel bei mir hat am oberen Ende 2 "Ohren", wo die alte Plastikkugel draufmontiert war. Diese Ohren verhindern das Aufstecken des neuen Schaltknaufs. Dumm gelaufen.... :nein:
Wodenit

Fahrzeug: 98er Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 20:53    Titel: Schaltknauf Seicento

Morje,Morje
Einfach die Ohren abschleifen,oder feilen.
Pattex Powerknete in den neuen Knauf einmassieren,aufstecken,
arritieren,2h warten.Fertig.
Kriegst du dann aber ebenso schwer wieder runter wie den Originalen.

Have a lot of fun javascript:emoticon('Laughing')
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Woher kommt dieser Schaltknauf? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz