Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


schaltknauf. wie bekomme ich ihn ab
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Wassertemperatur, Zusatzinstrument verbauen. << :: >> Motorsport Türverkleidung Ideen... Bitte Hilfe  
Autor Nachricht
tomcat2000



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 11
Fahrzeug: Sei 0,9S
Wohnort: de' Hesse komme

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 14:27    Titel:

So nun hab ich aber auch mal eine Frage hierzu:
Mein Sei 0,9 hat einen Schaltknauf ohne Rückwärtsarretierung mit so'ner häßlichen Gummimanschette *würg*; Will die wechseln...habe da auch schon versucht zu drehen und zu ziehen...nix...
Ist es das selbige Prinzip wie schon angesprochen? Würde der Schaltsack und Knauf vom "Sporting" passen? (passende Mittelkonsole-lang- habe ich)

Greetz
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
schmiermax



Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 41
Fahrzeug: Seicento 1.1 Team (Azzur-Athena)
Wohnort: Hessen>MKK>Schlüchtern

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 15:03    Titel:

Agent 006 hat Folgendes geschrieben:
@schmiermax
mach mal ein bitte ein Bild von deinem selbstgebauten Schaltknauf. Würde mich interessieren. Danke. Smile

Na klar, wenn ich wieder nüchtern bin und meine Auto geholt hab mach ich ein Foto für euch!

mfg

Maxel
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 15:48    Titel:

Meine Erfahrungwerte:

Mit ziehen und so ist da kein voran kommen.

Hab den Gummi runter gecuttert, und das Plastik dann angesägt und mit einem Schraubenzieher aufgesprengt.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2949
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 18:20    Titel:

Ok, hab heut den neuen erhalten und bei mir war das gar keine große arbeit.

Einfach eine schraube aufmachen, den arretierungs seilzug abziehen und schon ließ sich der ganze knauf runterziehen. Keine gewalt und nix.
Benutzer-Profile anzeigen
schmiermax



Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 41
Fahrzeug: Seicento 1.1 Team (Azzur-Athena)
Wohnort: Hessen>MKK>Schlüchtern

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 14:04    Titel:

@Agent006

so hier findest du ein Foto von meinem Schaltknauf!
http://www.cento-world.de/will-mich.....al-vorstellen-t17936.html
Benutzer-Profile anzeigen
EditionF1



Anmeldedatum: 26.10.2009
Beiträge: 6
Fahrzeug: Cinquecento Abarth
Wohnort: AC NRW

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 09:43    Titel:

Man sollte beim Cinquecento keine Zange nehmen ist sehr gut verklebt.Hab mir den oberen Teil der Arreiterung abgebrochen.

Mußte dann trotzdem mit der Säge dran um den Knauf abzubekommen.

Hat zu guter letzt alles funnktioniert.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 08:32    Titel:

Servus miteinander,

Kann mir jemand sagen sagen wie lang das "geriffelte" Stück unterm Schaltknauf beim Cinquecento BJ. 95 (0,9) ist?

Kanns grad net nachmessen weil ich in der Firma bin und meinen neuen "Schaltknauf" dementsprechend bearbeiten will.

Greets

Danny
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 12:17    Titel:

Die Länge am geriffelte Stück unterm Schaltknauf beim Cinquecento.


Gibt es dazu Info ??
Dürfte ja gleich sein wie beim Seicento ??
Benutzer-Profile anzeigen
cosamia1975



Anmeldedatum: 28.11.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 19:36    Titel:

Hallo Leute... 
Habe nun mehrere Themen durchgelesen wie man den Schaltknauf abzieht. 
Mal wird es abgezogen, mal abgesägt... 
Ich sehe aber auch dass es verschiedene Schaltknüppel gibt. 
Wir haben einen Seicento Bj. 1998 und ich muss das untere Teil des Schalthebels wechsel, weil es sich verabschiedet hat. (unterm Schaltsack das weiße Kunstoffteil für die Gelenkbewegung des Schalthebels) 
Dafür muss ich den Schaltkauf irgendwie abkriegen weil ich die komplette Schaltstange von unten rausziehen muss nachdem ich alles ausgebaut habe. 
Ein Bild eingefügt...vielleicht kann mir einer sagen ob ich den Schaltknauf so abkriege ohne es zu zerstören. Der Schaltknauf mit Schaltsack ein Teil...komisch. 

Gruss und Danke



20150113_153159.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.35 MB
 Angeschaut:  179 mal

20150113_153159.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hilfe! Bekomme Sicherungsmutter vom Kolbenstange nicht fest! Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Wo bekomme ich Passende Autofolien? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge wo bekomme ich Spurplatten ohne mittenzentrierung her ? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge wo bekomme ich für den seicento motorlager aus pu Probleme 30
Keine neuen Beiträge Beleuchteter Schaltknauf... Interieur 31


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz