Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Schaltplan für die Elektrik des Cinques gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Innenverkleidung hinten Boxen einbauen << :: >> Seicento max. Einbautiefe beim FS und hintere Seitenverkl. ?  
Autor Nachricht
Gassi2106

Fahrzeug: Cinque 0.9 S 70tkm

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 20:36    Titel: Schaltplan für die Elektrik des Cinques gesucht

Hallo,

Da ich ja unter anderem mit der Elektrik von meinem kleinen Sprinter hab und diese langsam mal beheben möchte, wollte ich mal so in den Raum fragen ob es sowas wie einen schaltplan oder sowas gibt in dem genau steht welches Kabel für was ist. Ldeider ist der Kabelbaum sehr durcheinander seitdem ich das Auto vom Vorbesitzer bekommen hab(warnblinker und nebenschlussleuchte gehen komplett nicht da nicht angeschlossen) radio auch nur halbwegs richtig angeschlossen. Die nächste Frage ist dann schon das ich ein neues Autoradio habe das eine DVD Funtkion hat. Diese soll ja aber mit der Handbremse gekoppelt werden. soweit kein Problem aber vllt. gibts da irgendwo noch ne gute stelle um das da ab zu zwacken oder welche möglichkeiten hab ich da?

Kurzum... ihr merkt ohne irgendwie nen leitfaden welches kabel für was ist isses ziemlich übel für mich Razz

Gibts sowas wie nen Plan über alle kabel?

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
BumbelB

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 20:44    Titel:

Im "so wird's gemacht" sind schaltpläne.

Am besten ist aber das Werkstatthandbuch-Elektrik.

MfG
tabi88

Fahrzeug: 2x fiat cinquecento 1,1 sporting(10/96 176tsd km;08/97 92tsd km) ; 1x mercedes e w210 320tsd km

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 21:01    Titel:

wegen deinem radio kannst es ganz einfach machen damit du auch während der fahrt mal filme gucken kannst wenn du noch eins von den älteren hast.einfach eine masse an das kabel legen.bei den neueren ist es komplizierter.

was hat denn der kleine noch für kabelprobleme?vielleicht weiß mancher es hier auch so aus dem kopf.

Zuletzt bearbeitet von tabi88 am 21.11.2011, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Der_Folien-Basti

Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 21:02    Titel:

Die Verbindung zur Handbremse soll verhindern, dass Du während der Fahrt Filme guckst.

Du kannst die Leitung einfach irgendwo auf Masse legen, dann ist das immer freigeschaltet.
Legal ist es nicht, also wenn Du von der "Rennleitung" rausgewunken wirst als erstes das Radio abschalten Wink
Gassi2106

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 22:25    Titel:

Der_Folien-Basti hat Folgendes geschrieben:
Die Verbindung zur Handbremse soll verhindern, dass Du während der Fahrt Filme guckst.

Du kannst die Leitung einfach irgendwo auf Masse legen, dann ist das immer freigeschaltet.
Legal ist es nicht, also wenn Du von der "Rennleitung" rausgewunken wirst als erstes das Radio abschalten Wink

Joa ne ist ja okay das das mit der Handbremse gekoppelt ist. Ich will das neue Autoradio auch nicht zum DVD´s ansehn nehmen sondern eher die Navifunktion nutzen. Die DVD interessiert mich nur nebensächlich aber funktionieren sollte es schon....(alleine schon das der Sohn hinten seine Kinderfilme ansehn kann mit nem 2. Monitor)

Kurzum...

Ich hab mir das Buch jetzt besorgt, Schaltpläne sind zwar ganz hinten im Buch aber die sind wenn ich das Richtig gesehn hab nur fürn Sei oder? Ich brauch sowas fürn Cin ist das dann vllt. im alten Band 99? Wenn ja lass ich das Buch eben noch schnell zurück gehen und bestellt dafür das alte wenns das noch gibt. Oder hab ich doch irgendwo nochwas übersehen?

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
ASmodeusx

Fahrzeug: Seicento Sporting '01 MPI, Ford Focus, Honda NTV

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 22:53    Titel:

Gassi2106 hat Folgendes geschrieben:
Die DVD interessiert mich nur nebensächlich aber funktionieren sollte es schon....(alleine schon das der Sohn hinten seine Kinderfilme ansehn kann mit nem 2. Monitor)
Deshalb wird meist ein "externer" Player eingesetzt, also entweder einer der vorne Steht ohne Monitor oder einer der Rücksitzmonitore hat ein DVD Player.

Teure DVD Radios haben übrigens die Handbremsschleife nur für den Monitor und nicht fürs Gerät. Also Gerät läuft auch, wenn Handbremse nicht angezogen ist, aber der Monitor am Gerät selbst geht aus.
Dann gehen nur die externen Monitore.

Rein rechtlich ist es übrigens so, dass die Leute im Auto hinter dir nicht auf deine Monitore sehen können dürfen (?!?).
Wenn sie es doch können fällt das unter "(Vermeidbare) Ablenkung im Straßenverkehr".
Solange sich keiner beschwert is alles okay, aber wenn dir einer
drauffährt und die Monitore waren an, dann kann er behaupten,
dass DIE ihn abgelenkt haben und deine Versicherung redet sich raus.

Hab da so meine Erfahrungen mit ... daher das als Tip am Rande.
Deshalb empfehle ich selten die Kopfstützen als Platz für die Monitore,
es sei denn die Heckscheiben sind einigermaßen getönt.

Ich hatte übrigens früher immer einen Knopf SEITLICH an der Mittelkonsole, knapp neben / unter dem Fahrersitz. Da war dann die Masse vom DVD-Radio gebrückt angeschlossen.
Wenn die Grünen da waren hab ich unauffällig draufgedrückt und alles lief so wie es sollte Wink

Ich hab mir das Buch jetzt besorgt, Schaltpläne sind zwar ganz hinten im Buch aber die sind wenn ich das Richtig gesehn hab nur fürn Sei oder?

Jetzt wo du es sagst ... stimmt.
Steht drin Seicento Modell 98.
Find ich ne Sauerei.

Solltest dann wohl das von Bumbel erwähnte Handbuch Elektrik besorgen
und "So wirds gemacht" zurückschicken, wenn du keine verwendung dafür hast.

Gruß
ASmo
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 23:09    Titel:

Wegen deinem Warnblinker. Schau mal in den Schacht des Radios. Da ist ein Lilanes Kabel, Dieses muss 12 Volt bekommen, dann geht auch dein Warnblinker wieder Smile
Gassi2106

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 23:11    Titel:

Gibts von dem Handbuch elektrik zufällig ne ISBN nummer ich finde das nirgends....

Im Zweifelsfall das mit dem Radio sollte ich wohl alleine hinbekommen aber mit welchen Kabel muss ich denn den Taster für den Warnblinker anschließen? Leider ist bei mir im Auto was Kabel angeht totales wirrwar ich kann ja morgen vllt. mal nen foto von dem Kabelsalat machen...
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 23:15    Titel:

siehe mein erster Beitrag.
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 00:52    Titel:

Gibts von dem Handbuch elektrik zufällig ne ISBN nummer ich finde das nirgends....

Also ich habe den Band 99 Fiat Cinquecento ab 2/93 H.R. Etzold So wird´s gemacht mit ISBN 3-7688-0899-8 1. Auflage aus dem Jahr 1996
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Genaue Bezeichnung der Schrauben gesucht! Exterieur 5
Keine neuen Beiträge Cinqueverückte im Limburg gesucht Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Gesucht: Halterung für Schlauch unter Luftfilterkasten Probleme 3
Keine neuen Beiträge Schrauber und Teile in und um Hagen gesucht Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Schaltplan Motorlüfter Smalltalk 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz