Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Schaltstrom Relais und Tempverträglichkeit ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Einau Anlage in Cinque << :: >> Alpine 3541 wird sehr heiß  
Autor Nachricht
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:09    Titel: Schaltstrom Relais und Tempverträglichkeit ???

Ich bin gerade dabei meine Endstufe zu lackieren.
Nun stellt sich mir die Frage, wie heiß normale Farbe aus der Sprühdose werden darf. Endstufe wird ja im Ernstfall ca. 60 - 70°C heiß.
Geht da noch "normale" Farbe oder brauch ich da schon sowas wie Bremssattellack?

Die zweite Frage ist, wie hoch ist der Schaltstrom für ein Relais?

Ich will über die Remoteleitung des Radios (max 0,1A) 2 Lüfter per Relais schalten.

An dem Remotekabel ist sonst nur noch die AMP dran.

Ich hab sonst nicht wirklich eine Idee wo ich im Kofferraum Zündungsplus herbekommen soll.
Es sei denn ich hätte nen Schaltplan von der Endstufe, was sich allerdings als schwierig erweisen sollte.

MfG Maximus
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 01:20    Titel:

die relais kannst du über die remute leitungs schalten.... aber strom für die lüfter msst extern legen.. sonst hast störgeräusche von den lüftern ...

normaler dosenlack macht deine endstufe mit
Maximus

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 02:33    Titel:

Ja, genau so war das ja gedacht. AMP und Relais über Remote schalten und die Lüfter zweig ich beim Hauptstromkabel der Endstufe mit ab.

Ich hab nur Schiss, dass mir das Relais zuviel Saft zieht und mir das Radio putt macht. Rolling Eyes

MfG Maximus
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 09:08    Titel:

nope.. den strom der endstufe darfst du nicht abzapfen Wink da brauchst du ein eigenes kabel von vorne oder einen anderen stromlieferant Laughing
Maximus

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 10:05    Titel:

Warum? Das versteh ich nicht ganz Confused

Das Kabel kommt doch von vorn von der Batterie.
Ginge es, wenn ich eine Diode vor die Lüfter baue?

MfG Maximus
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:50    Titel:

HYhy!

Also bei 0,1A wäre ich auch vorsichtig, glaube, daß so ein KFZ-Arbeitsstromrelais mehr zieht.
Aber im zweifel kannst das auch rausmessen - das entsprechende Relais einfach mal ansteuern und daziwschen ein Ampermeter hängen und auf dem Meßwert Sicherheitshalber noch bisschen was drauf schlagen.

Ansonsten gibs beim Conrad auch so ein kleinen Bausatz, wo du mit geringen Ströme einen größeren schalten kannst - ist ein kleines Relais mit Leiterplatte und einer elektr. Schaltung drauf - mit dem Relais (geht bis 0,5A) könntest dann das Arbeitsstromrelais schalten - bisschen kompliziert aber da wärst du auf der sicheren Seite.

Grüßle ~Shar~
Maximus

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 23:55    Titel:

Hmmm ich wär jetzt soweit für einen ersten Testlauf. Ist das Remotekabel extra intern abgesichert oder schießts mir da das Radio?

Ich weis nämlich echt nicht, wo ich mir im Kofferraum Zündungsplus holen soll.

MfG Maximus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge CC Sporting springt nicht an - Benzinpumpe oder Relais? Probleme 12
Keine neuen Beiträge Relais ZV Probleme 2
Keine neuen Beiträge KVRS Relais defekt nur wo ist der???? Probleme 3
Keine neuen Beiträge wo ist das relais für die zentralveriegelung??? Interieur 4
Keine neuen Beiträge Relais Benzinpumpe Probleme 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz