Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Scharfe Nockenwelle für Cinquecento/Seicento 900 !!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Funk Anlasser << :: >> leistungseinbruch beim turbo sei  
Autor Nachricht
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 18:50    Titel: Scharfe Nockenwelle für Cinquecento/Seicento 900 !!!!!!!

OK Jungs und Mädels nun ist es offiziell. Ich habe eine Firma gefunden die mir eine scharfe Nockenwelle fürn 900er herstellen kann Very Happy JAAAAAA es ist möglich. Dank des tollen CAD Programmes und dem netten Belgier der sich die arbeit gemacht hat mir dabei zu helfen. Vorerst gibt es nur eine Nocke mit 276 Grad (wahrschienlich werden Nocken mit 288 und 320 Grad folgen).Leistungsteigerung zwischen 7 und 10 ps.so nun zu dem eher unangenehmen Teil die Preise. Nachschleifen bzw bearbeiten einer original Nocke kostet 250-270€ (wir sind uns noch nicht ganz einig) eine komplett neue Nocke kostet um die 400€. Nun wird es viele geben die sagen allein die Nocke bringt nicht viel, ja ich weis das man die Motorelektronik noch anpassen muss daran arbeiten wir. wenn ich meine nocke habe werde ich mal auf nen prüfstand fahrn un nen chip schreiben lassen der schätzungsweise auch 5-6ps bringen sollte. bin aber erst ma happy das es mit der nocke funktioniert. bei interesse/fragen melden entweder per PN, mail oder per Handy 0172-5347543 !

greetz

XL
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
jjw

Fahrzeug: cinque

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 19:59    Titel:

ich hätte da vielleicht auch interesse. meld mich dann auch noch. hab mir eben bei ebay das abarth tuning kit mit fächerkrümmer und steuergerät für den 0,9 ersteigert. wenn dann ne scharfe nocke dazukommt wär das super.
Denise

Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 20:46    Titel:

Könnt Ihr euch sparen!
Schreibt www.Dbilas.de an!
Die machen alles und für jedes Auto :ja:
Nocke abdrehen hat 165€ gekostet und war in 3 Tagen wieder da
eine Neue nach euren Wünschen liegt zwischen 220€ -265€ !
250€ nur Abdrehen?????? LOL :lach:
Lasst euch nicht verarschen geht zum Profi
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 21:03    Titel:

thx für den tipp dann werd ich mich jetzt erstma ärgern das ich vieeeelmehr ausgegeben hab und meine nächste da bestellen.

greetz
Denise

Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 21:08    Titel:

Kein Problem!
Sind wirklich freundlich, unkompliziert,kompetent und vorallem schnell!
Schreib die einfach an und sag was du für eine Gradzahl benötigst oder für diejenigen die nicht wissen was sie da nehmen sollen lasst euch was empfehlen. Nocke hinschicken und nach 3 Tagen das Teil der Begierde wieder in Händen halten. Very Happy
Da bist du wirklich bitterböse über den Tisch gezogen worden :nein:
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 21:12    Titel:

naja ich sag ma der gute man hat isch auch gut arbeit gemacht und war auch net das geld is halb so wild, wenn man bedenkt das ich 2 wochen lang mich an den pc gesessen habe und die nocke im cad gezeichnet hab damit er die fertigen kann. aber nachher is man immer schlauer Very Happy ich werd da ma morgen anrufen um ma fragen wie das so mirmenfen rabatt aussieht Smile

greetz
jjw

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 23:57    Titel:

wqas sollte man denn am besten für eine gradzahl nehmen beim 0,9l?
Denise

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 00:04    Titel:

Wie ich schon schrieb frag mal bei dbilas an und schreibe denen das du einen 0,9ner Cinque hast der mehr Pfeffer brauch. Smile
Sag auch dazu was du ( falls vorhanden ) schon am Motor gemacht hast.
Ach und schreib das er Alltagstauglich bleiben soll natürlich nur wenn du das so wünschst Wink Alles über 300 ist nicht mehr alltagstauglich Razz
B3AmEr

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 00:15    Titel:

hey jjw schreib dann mal was sie so gesagt haben. mein 0,9er brauch nämlich auch mehr pfeffer unter der haube. dann könnte ich denen nämlich gleich die genauen angaben machen. (meiner muss aber alltagstauglich bleiben) wäre nett wenn du es fragen würdest!
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 09:13    Titel:

ich hab schon gefragt die empfehlen 276 grad kostet 160,14 oder sowas zum bearbeiten.

greetz
SeicentoS-Driver

Fahrzeug: Seicento 1.2 16V (auf der Suche nach TÜV), Alfa 147

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 11:30    Titel:

Scharfe Nocke?? Hört sich gut an....hab zwar echt null Ahnung, aber wenn wir da bei "Dbilas" gleich mehrere machen lassen würden, vielleicht sind die dann ja bereit nen kleinen Preisnachlass zu geben.....ich weiß is auch so schon günstiger als bei cinquecentoXL...aber warum nicht mal fragen?
Vielleicht kann einer der schon den Kontakt aufgenommen hat da mal anfragen!?!? (*MitDemFingerAufCinquecentoXLzeige) ;D
Ciao Alex
jjw

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 16:48    Titel:

ja ich werd mich mal die tage informieren. mein kollege will auch noch eine. ich denke ich werd das dann noch diesen monat oder spätestens nächsten machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 24
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 12
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento + Unfall = Totalschaden Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Einige Veränderungen an meinem Fiat Cinquecento Interieur 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz