Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Scheibe gerissen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Ausstellfenster statt feste Fenster << :: >> Unterbodenbeleuchtung  
Autor Nachricht
Tweety

Fahrzeug: Fiat Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 18:23    Titel: Scheibe gerissen

Steinschlag und jetzt Riß in der Scheibe.......weiß jemand wo man es günstig wieder hinbekommen kann? Scheibe + Montage ?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
jessie1984

Fahrzeug: Seicento S 1,1 L Bauhjahr 2001

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 19:15    Titel:

Carglass Smile Laughing Laughing Laughing Die kommen sogar nach Hause Razz
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 19:35    Titel:

mit ner kaskoversicherung sind die wirklich günstig!
Kaju

Fahrzeug: Seicento S

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 20:28    Titel:

Moin zusammen,
bei meinem Seicento musste letzten Monat die Frontscheibe auf Grund eines Risses erneuert werden.
Der Empfehlung meiner Versicherung folgend habe ich CARGLASS beauftragt. Mein Auto hat Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
Darum wurde die Rechnung (ca.530€) von der Versicherung komplett übernommen.
Viele Versicherungen haben Vertragswerkstätten, bei einer Selbstbeteiligung kann es günstiger werden zunächst den Versicherer zu befragen.
GT-E-Andy

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 23:16    Titel:

Kaju hat Folgendes geschrieben:
Moin zusammen,
bei meinem Seicento musste letzten Monat die Frontscheibe auf Grund eines Risses erneuert werden.
Der Empfehlung meiner Versicherung folgend habe ich CARGLASS beauftragt. Mein Auto hat Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
Darum wurde die Rechnung (ca.530€) von der Versicherung komplett übernommen.
Viele Versicherungen haben Vertragswerkstätten, bei einer Selbstbeteiligung kann es günstiger werden zunächst den Versicherer zu befragen.

das meinte ich mit carglas = günstig^^
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 04:04    Titel:

schon mal auf den genanten Preis geschaut?

So ne Centoscheibe ist neu mit etwas Beziehungen für etwa 50 Euro netto als Endverbraucher zu bekommen, dann weiß man ja was Carglass dafür im Einkauf zahlt...
Und 500 Euro für eine Arbeit von etwa 30 Minuten ist schon mal ein nettes Salär...

Carglass ist die unverschämteste Apotheke unter den Autoglasern, die Werbung hämmert den Leuten halt was anderes ein...

Aber iss schon klar, iss ja wurscht, solange es die Versicherung zahlt ... und hinterher aufregen dass die Versicherungen immer teurer werden...
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 07:26    Titel:

Altblechbastler hat Folgendes geschrieben:

Carglass ist die unverschämteste Apotheke unter den Autoglasern, die Werbung hämmert den Leuten halt was anderes ein...

Kann ich nicht direkt beurteilen.
Aber ich versuche grundsätzlich Produkte zu kaufen die nicht beworben werden!!

Überlegt mal was ihr so kauft und ob ihr dafür schon mal Werbung gesehen habt.

Werbung verteuert grundsätzlich!!!! das Produkt.

Aber iss schon klar, iss ja wurscht, solange es die Versicherung zahlt ... und hinterher aufregen dass die Versicherungen immer teurer werden...

Genau das ist das Problem!! Ohne nachzudenken - zu sagen "Zahlt ja die Versicherung"
GT-E-Andy

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 17:16    Titel:

Angebot für ne neue Scheibe Opel Agila B incl Einbau:
Opel: 1100€
Freie: 980€
CarGlass: 700€ (Als einzigster mit 30jahren garantie auf ihre arbeit!)

vielleicht gäbe es noch eine die es für 600 gemacht hätte.. aber mal ehrlich... ihr würdet auch lieber nem namen vertrauen der entsprechend garantie gibt, als ner hinterhofwerkstatt die mit silikon die scheibe halt irgendwie rein drückt

... soviel zu solchen aussagen.. Rolling Eyes

PS: Wenn ich so ne Erfahrung mache, geh ich davon aus, dass das bei anderen Modellen genau so sein sollte.
CentoLargo

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 00:06    Titel:

GT-E-Andy hat Folgendes geschrieben:
...die scheibe halt irgendwie rein drücken..

trifft es allerdings beim cinque ziemlich genau. Very Happy

Habe beim Fiat-Schrotti/Schrauber ne Scheibe für 50 Euro incl. Einbau bekommen. (den Einbau nur dazu genommen weil ich und Glas niemals Freunde werden)

Mit dem Cinque zu Carglass lohnt nicht. Für das Geld kannste dir drei Scheiben kaufen, 2 zerdeppern und die dritte mit der gewonnenen Erfahrung einbauen.
Es sei denn es ist tatsächlich n Versicherungsfall und du hast keine Selbstbeteiligung.
Karox

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 i.e. SX

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 13:28    Titel:

Ja, dass sind schon alles Schweinebacken! Mad
Bei meinem Citroen Jumper (baugleich Ducato) hat es vor 2 Jahren auf der Autobahn durch ein Metallteil die Frontscheibe zerhämmert!
Weiterfahren unmöglich, Standstreifen rechts ran und plötzlich war die grüne Rennleitung da. Die haben mir dann den Weg
zur nächsten Carglas-Filiale beschrieben. Da der Jumper über die Firma Vollkasko hatte, hab ich mich nicht weiter um den Vorfall gekümmert.

Da der Versicherungsfritze zu unserem Kundenkreis gehörte habe ich ihn später mal gefragt was der Austausch der
Scheibe gekostet hat, der Preis hat mich fast umgehauen, knapp 1300 Euro wurde der Versicherung in Rechnung gestellt.

Letztes Frühjahr in Polen Nähe Olsztyn mit dem Jumper beruflich unterwegs, plötzlich ein Schlag, Frontscheibe von links unten bis rechts oben
gerissen! Bin dann langsam weitergefahren, aber es kamen immer mehr kleinere Risse hinzu. Bin dann bis zur nächsten Tankstelle
gefahren, spreche kein Wort polnisch, voll der Bullshit, denke was machste jetzt? Der Tankwart kam, ich zeigte auf die Scheibe,
der nickte nur kurz und machte mir Zeichen hinter ihm her zu fahren. Nach 3 km kamen wir an kleine Werkstatt, der Besitzer
und der Tankwart sprachen kurz miteinander. Es wurde telefoniert und mir wurde angedeutet mich in dem Frühstücksraum
zu setzten. Kurze Zeit später wurde eine gebrauchte, aber neuwertige Scheibe geliefert, vorher hatte die Jungs schon die alte Scheibe raus geschnitten.
Es wurde 12 Uhr, Mittagszeit und Pause, ganz selbstverständlich stellte man mir einen Suppenteller hin und ich mußte
mitessen, na, sowas habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt! Nach gut 1 1/2 Stunden war die Paus beendet,
schnell wurde die neue Scheibe eingeklebt, noch 2 Stunden warten, in dieser Zeit gab es noch 2 Stücke Apfelkuchen und Unmengen Kaffee.
Jetzt machte er sich an die Rechnung, Scheibe raus, gebrauchte Scheibe besorgt, Scheibe rein alles zusammen umgerechnet ca. 107 Euro.
Da bleibt einem doch die Spucke weg. Hersteller der Scheibe war wie bei der alten Durit oder so.

Ist jetzt ein bißchen viel Text, wollte aber mal erzählen, dass man nicht nur abgezockt wird, sondern es auch anders geht,
obwohl man kein Wort polnisch spricht und total fremd in diesem Land ist, gibt es noch Leute die fair geblieben sind,
das kann man von den Großen nicht mehr behaupten!!!
Ich kann nur sagen, so was brennt sich ein und man bekommt ein anderes Verhältnis zu seinen Nachbarn!

Gruß
Karox
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 00:33    Titel:

GT-E-Andy hat Folgendes geschrieben:
Angebot für ne neue Scheibe Opel Agila B incl Einbau:
Opel: 1100€
Freie: 980€
CarGlass: 700€ (Als einzigster mit 30jahren garantie auf ihre arbeit!)

vielleicht gäbe es noch eine die es für 600 gemacht hätte.. aber mal ehrlich... ihr würdet auch lieber nem namen vertrauen der entsprechend garantie gibt, als ner hinterhofwerkstatt die mit silikon die scheibe halt irgendwie rein drückt

... soviel zu solchen aussagen.. Rolling Eyes

PS: Wenn ich so ne Erfahrung mache, geh ich davon aus, dass das bei anderen Modellen genau so sein sollte.

Dann geh doch weiter da hin und lass dich abzocken... Rolling Eyes

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man vielleicht auch mal die Klappe halten...

Das ist Äpfel und Birnen vergleichen, die gummigefasste Spielzeugscheibe beim Cento und eine geklebte Scheibe in einem modernen Neuwagen... Rolling Eyes
Alles über 200 ist beim Cento zu viel, inclusive Scheibe...

da ist nix vergleichbar...
1. Neuer Opel -> Scheibe an sich viel teurer - bei Opel bekommst eine Originalscheibe, noch teurer aber auch bessere Qualität... Carglass hat seine eigenen Zubehör-Lieferanten, da wird der Preis gedrückt...
2. Die Opel-Werke macht das auch net jeden Tag, da ist das ggf etwas aufwändiger, Carglass macht nix anderes, die ganze Werkstatt ist nur auf Glasreperatur ausgelegt, da geht das ruckzuck. Die brauchen dafür viel weniger Zeit.
3. Das einkleben so einer Scheibe an sich ist kein Hexenwerk und ist in der Summe reiner Arbeitszeit in unter einer Stunde gemacht wenn man entsprechend eingerichtet ist...
Auf die aufgewendete Zeit hin ist das einfach nur Wucher...
sirguzzi

Fahrzeug: Cinque 0,9 '94

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 08:10    Titel:

Jedenfalls zählt für mich die Carglass-Werbung zum Nervigsten, was im Radio gesendet wird.
GT-E-Andy

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 11:41    Titel:

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man vielleicht auch mal die Klappe halten...

Woher willst denn DU wissen ob ICH Ahnung habe oder nicht? Geh Handtaschen kaufen, da haste vlt mehr Ahnung als ich Rolling Eyes

Natürlich kann man nen PREIS auch so vergleichen.
Die Preisdifferenz zwischen den Scheiben abziehen und man ist da wo man hin muss. Der Arbeitsaufwans sollte in etwa der gleiche sein -> Arbeitslohn bleibt dann wohl (fast) gleich. CG ist auch nicht doof.

Und nach wie vor halte ich ne 30 Jahre-Garantie immer noch für ne Aussage - hätte ich bei unserem alten Cinque gut gebrauchen können -> da hab ICH die Scheibe neu gesetzt, weil der Vorbesitzer scheinbar den Intellekt einer Banane hatte... und das nur im Bauch weil er sie vorher gegessen hat.....
GT-E-Andy

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 11:44    Titel:

Karox hat Folgendes geschrieben:

(...)
Ich kann nur sagen, so was brennt sich ein und man bekommt ein anderes Verhältnis zu seinen Nachbarn!

Gruß
Karox

Ist doch ne geile Sache von den Jungs!

sirguzzi: Dir kann ich nur recht geben Laughing
RaumKlang

Fahrzeug: Cinquecento Sporting EZ95

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 13:19    Titel:

2. Die Opel-Werke macht das auch net jeden Tag, da ist das ggf etwas aufwändiger, Carglass macht nix anderes, die ganze Werkstatt ist nur auf Glasreperatur ausgelegt, da geht das ruckzuck. Die brauchen dafür viel weniger Zeit.
3. Das einkleben so einer Scheibe an sich ist kein Hexenwerk und ist in der Summe reiner Arbeitszeit in unter einer Stunde gemacht wenn man entsprechend eingerichtet ist...

Ich erinnere mich noch an die kläglichen Versuche der Mercedes-Niederlassung, eine am unteren Rand undicht gewordene Frontscheibe am Sprinter zu wechseln.
Der erste Versuch ergab einen dicken Kratzer am rechten Kotflügel, die Scheibe war drin aber leider nach wie vor nicht dicht.
Also wieder raus, neuer Versuch. Danach war sie kurz dicht, hatte aber nach 3 Tagen einen Riss.
Dafür gab's dann wieder eine neue Scheibe, die war dicht und hatte keine Risse, saß allerdings so schief, dass sie auf der Fahrerseite fast 10mm hinter dem Rahmen saß und auf der Beifahrerseite etwa 5mm überstand.
Nach der ganzen Aktion waren Amaturenbrett, A-Säulenverkleidungen und Kotflügel dafür schön mit Sikaflex versaut.

Fiat hingegen hat damals die Scheibe am Tipo sauber gewechselt und war auch noch günstiger als Carglass. Leider existiert diese Werkstatt hier nicht mehr :-/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Scheibe einbauen - altes gummi verwenden? Interieur 12
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Kühlerschlauch gerissen Motor 2
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gerissen, Ventile tot? Motor 6
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gerissen.....Einstellpunkte OT nu wo? Probleme 16

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz