Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Scheibe tönen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
tackern unterm Lufi << :: >> Frage zu Eintragungskosten für Tieferlegung  
Autor Nachricht
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 20:25    Titel: Scheibe tönen

Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage, ich will meine Heck- und hinteren Seitenscheiben tönen, kann mir dazu jemand sagen, wie ich die Scheiben heraus bekomme? Außerdem wäre es noch nett zu erfahren ob ich die ausstellbaren hinteren Seitenfenster bei meinem 2000er Seicento Sporting Schumacher Edirion nachrüsten kann. Ist noch nicht das Facelift.

Auch habe ich eine Frage zum Thema Lenkradumbau. Kann ich ein Sportlenkrad mit ABE einbauen, wenn ja wo muss ich ihn deaktivieren?

Vielen Dank für die Bemühungen schon im Voraus
Gruß Kleinstwagenkiller[/b]
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 21:03    Titel:

Was willst du deaktivieren? Den Airbag?
Arbeiten am Airbag dürfen nur von Fachpersonal durchgefürt werden Very Happy .
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 21:44    Titel: ich habs geahnt

Ich habs mir ja gedacht, aber mein Freund ist Mechaniker, der würde mir das auch machen, aber er ist sich bei Fiats da nicht ganz so sicher. Der hat das eigentlich ja gelernt aber eben noch nie bei einem Fiat gemacht. Wäre also nett wenn mir jemand einen Tipp gibt, denn in der Werkstatt ist es mir zu teuer.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 21:46    Titel:

Beim Sei gibts einen Schlüsselschalter unterm Cockpit, beim Cinque einfach den Airbag rausbauen und gut is! Wenn dann die Lampe leuchtet -> rausdrehen.

TÜV-Eintragung ist ein Lotteriespiel. Mit ner ABE geht da garnix!

Die Scheiben sind beim Cinque nur in der Dichtung eingesteckt. Mit ein wenig Fummelei kann man die rausbekommen. Beim Sei ist die Heckscheibe eingeklebt. Da geht nix mit rausnehmen. Die Klappfenster kann man nachrüsten. Kostet etwa 600 Euro nur Material.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 18:12    Titel: danke

vielen Dank für eure Hilfe, euer Forum und eure Mitglieder sind einfach das beste wenn es um Seicentos und Cinquecentos geht. Ich will damit nicht einfach "schleimen" sondern euch einfach ein großes Lob aussprechen. Außerdem habe ich es noch nicht erlebt, das man so schnell eine Antwort bekommt, die auch noch so gut sind, seid ihr etwa alle Fiatmechaniker und in der Werkstatt Seicento- und Cinquecentofachmänner oder seid ihr versierte Hobbyschrauber, die die Autos schon komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.

Also nochmals Kompliment an alle.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 19:36    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:
Beim Sei gibts einen Schlüsselschalter unterm Cockpit


Der ist bei mir nur für den Beifahrerairbag...

Laut "So wirds gemacht" Buch:
- Batterie abklemmen und mindestens 10min warten, Kontakte mit Isolierband umwickeln, Räder geradeaus
- Abdeckkappen links und rechts von Lenkrad entfernen
- die dahinterliegenden Schrauben für die Airbageinheit herausdrehen
- Airbageinheit etwas aus dem Lenkrad ziehen, Stecker abziehen
- immer die gepolsterte Seite nach oben legen

Wenn Du eine Schutzbrille hast, aufsetzen!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Scheibe Fahrerseite, Airbag leuchtet Probleme 1
Keine neuen Beiträge Von Trommel auf Scheibe Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Scheiben tönen Exterieur 11
Keine neuen Beiträge Scheibe gerissen. Versicherungsfragen Probleme 18
Keine neuen Beiträge Gummilippe der Scheibe lockert sich, wie beheben? Probleme 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz