|
|
|
|
| Bremsscheibenschrauben abgebrochen! Was tun?? << :: >> spotingtacho im 900 |
| Autor |
Nachricht |
El Keupo

Fahrzeug: Seitcento, 1,1L, MPI, Baujahr 2001
|
Verfasst am: 04.02.2010, 00:27 Titel: Scheibenwischer kurios |
|
|
Hi Leute.
Folgendes kleine Problem.
Mein Scheibenwischer ist irgendwie durcheinander. Seine Ruheposition ist seit heute morgen nicht mehr in der waagerechten, sondern einen halben Arbeitstakt weiter in der senkrechten. Wenn er aus ist schaue ich durch die Wischer hindurch.
Ich habe das Gefühl, das er etwas schwergängig lief, weswegen ich gleich mal WD40 aufs Gestänge gemacht habe, aber, das er mit der Startposition so falsch liegt wundert mich doch.
Kennt das jemand? Habe versucht den Motor zu reseten, indem ich in verschiedenen Positionen die Zündung ausgemacht habe, hat aber nichts geholfen. Bringt es was, den Motor mal komplett vom Strom zu trennen und manuell in die ursprüngliche Position zu bringen?
-----------------------------------------------------------------------------------
Ist es eigentlich normal, das links (wenn der Wischer in der senkrechten steht) noch so viel ungewischte Fläche (bei mir bestimmt 10cm) übrig bleibt? Kann man am Wischerarm was ändern, ohne ihn in der Rastung zu verstellen?
Gruß Olli |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 04.02.2010, 04:46 Titel: |
|
|
| Da werden im Motor die Kontackte der Endabschaltung hinüber sein. |
|
|
|
 |
benni

Fahrzeug: fiat seicento abarth in gelb
|
Verfasst am: 05.02.2010, 01:39 Titel: |
|
|
ich hatte das gleiche problem..ist der wischermotor..es lag bestimmt schnee auf der scheibe und ud hast gewischt weil du zu faul bist..
jedenfalls kannst du die wischer noch einmal am wischer selbst einstellen..vllt sind die auch dabei ausgerastet oder du musst den wischermotor mal checken... |
|
|
|
 |
El Keupo

Fahrzeug: Seitcento, 1,1L, MPI, Baujahr 2001
|
Verfasst am: 05.02.2010, 20:13 Titel: |
|
|
@ benni: Was meinst du mit: "am wischer selbst einstellen"?
Ausgerastet ist nix. Er lief ganz normal und stoppte eben plötzlich in der senkrechten Stellung., Werde mal versuchen, ob ich die Wischer manuell in die horizontale bekomme. |
|
|
|
 |
|
|
|