|
|
|
|
| Ventile einstellen beim 1.1 Seicento << :: >> Hoher Spritverbrauch!!! Gründe? |
| Autor |
Nachricht |
Eckle4
Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!
|
Verfasst am: 21.10.2007, 10:19 Titel: Scheinwerfer einstellen, aber zu tief! |
|
|
Hab nen Seicento mit Hydraulischer leuchtweitenregulierung... habe versucht die scheinwerfer mit dem gerät aus ner werkstatt einzustellen, aber wenn ich an der verstellschraube den reflektor so weit wie möglich hoch drehe reichts bei weitem noch nicht. Hab auch schon oben die schraube vom scheinwerfer gelöst um ihn noch weiter rauf zu bekommen, reicht aber immernoch nicht.
Wie bekomm ich´s hin, das ich endlich auf die normale leuchtweite komme?
Die Leuchtweitenregulierung steht auf 0, und funktioniert noch, also da dran liegts nicht.
Kann ich noch was an den Stellgliedern der Leuchtweitenregulierung verstellen??
Achso auto 50/50 tiefer... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T
|
Verfasst am: 21.10.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Dasselbe Problem hab ich auch mit der elektrischen LWR.
Ich denke nicht dass es an der Regulierung liegt.
Hab mir extra neue Einsteck-Clips bei Fiat geholt -- hat nichts gebracht - Scheinwerfereinstellung geht nicht hoch genug.
Ich denke es hat was mit der Tieferlegung zu tun.
Nächstesmal wenn ich da dran gehe werd ich mein Blech biegen! |
|
|
|
 |
Eckle4
Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!
|
Verfasst am: 21.10.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Ich denk halt, das man an den stellgliedern die kleinen metallstäbe, die den reflektor bewegen rein, bzw. rausgeschraubt werden können.
TÜV hat auf jeden fall gemeckert... (War bi 2 verschiedenen Tüv stellen, bei der GTÜ und der Dekra, alle notieren es als groben mangel, der behoben werden muss.)
So wies bei mir grad ist gehts auf keinen fall. Leuchtweite bei abblendlicht maximal 9 Meter!!!
Blechbiegen hilft auch nicht... die idee hat bei nem cinque von nem bekannten auch nicht funktioniert. |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 21.10.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Entweder biegst das obere Blech etwas zurück
oder entfernst vom Scheinwerfer das obere Metallplättchen (Klammer)
und dann hast ein Langloch und befestigst das Ganze wieder mit Unterlegscheibe. |
|
|
|
 |
Eckle4
|
Verfasst am: 21.10.2007, 18:26 Titel: |
|
|
| Ein langloch haben meine neuen auch schon so... reicht leider immernoch nicht... |
|
|
|
 |
|
|
|