Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Scheinwerfer einstellen - Anleitung gesucht !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Motor zu heiß, Öl-Temperatur 80° - Normal? << :: >> Welsche Lambdasonde ist Zu Empfehlen ,nach Tuning  
Autor Nachricht
CarRacer18

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 23:08    Titel: Scheinwerfer einstellen - Anleitung gesucht !

Guten Abend,

ich brauche für meinen Fiat Seicento möglichst schnell eine Anleitung, wie man die Scheinwerfer einstellt.

Das Problem ist, dass ein Scheinwerfer falsch eingestellt ist und nicht so weit leuchtet wie der andere. Mit anderen Worten: Sie sind nicht auf gleicher Höhe Crying or Very sad Ich habe die elektronische LWR.

Wie kann man diese Scheinwerfer einstellen ?

LG CarRacer18
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 03:49    Titel:

Hallo stell dein Auto bitte mal gerade vor eine Wand, mit 3Meter Abstand und dann kannst du den Scheinwerfer ,an der hinteren seite an der Runden Drehschraube aus Plastik einstellen .Nach vorne drehen ist nach unten, nach hinten ist nach oben ,die schraube ist am Stellmotor. dann sollte der obere Lichtkannten schein, so weit ich weiss ,maximal 90cmhoch sein (oder war es 1,20 ?) .oder stell dich hinter ein Auto uund stell es da ein ,so das der obere schein ca an der Stossstange obere kante ist .Alles ca Angaben weil das variiren kann ,je nach dem wo du stehst .Ich schau wegen den Daten noch mal genau nach .MFG
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 13:23    Titel:

Es sind doch ab und zu Lichtwochen.Da machen das viele Werkstätten umsonst.Ansonsten kann das auch nicht die Welt kosten.
Beim Scheinwerferwechsel stelle ich die grob auch selber ein, will ja niemanden blenden. Aber den Rest lass ich machen.
felix

Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 14:04    Titel:

scheinwerfer einstellen kosts generell nix, höchsten 50cent kaffeekasse. das nennt man service und den bekommt man spätestens dann, wenn man nicht bei atu oder pitstopp ist!
CarRacer18

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 15:04    Titel:

@odiugguido10

Vielen Dank ! Habe soeben meine Schweinwerfer selbst eingestellt.

MFG
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 15:40    Titel:

Ja Super ,ich könnte dir jetzt noch die genauen Winkelgrad zahlen nennen ,Denke aber das dieses nur Verwirren würde .Beim nächsten Werkstattbesuch einfach noch mal kontrollieren mit dem passenden Gerätschaften .Wenn sie zu hoch sind,wirst du es Merken wenn der Gegenverkehr dich anblinkt ,dann stellst noch mal nach unten . MFG GUIDO
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 15:55    Titel:

Hi,

wenn Du es so machst wie von @odiugguido beschrieben, und Du schiebst das Auto zurück, sollen die Lichtkegel in der gleichen Höhe bleiben.

Gruß Wink

Edit: Hab`ich jetzt was durcheinander gebracht? Mist, das mal Gelernte ist so lange her.(Fahrschule `68 )
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 18:47    Titel:

Ja Rasfix das sollte so sein ,die sollen natürlich auf eine höhe kommen .Ist doch Sinn der sache odeer wie meinst du das ?.Wenn mann 100% sein will Nimmt Mann 10meter abstand zur Wand und stellt dann ein wie Folgt.Ich Zitiere:Reifen müssen Vorgeschriebenen Fülldruck aufweisen.Gewicht von 30kg sollte in Kofferraum gelegt werden oder Volltanken.Das Fahrzeug mit einer Person auf dem Fahrersitz Belasten ca75kg..Wichtig ,Leuchtweitenregulierung auf -0-Stellen.Fahrzeug auf ebene Fläsche stellen..Vorderwagen mehrmals nach unten Drücken damit Federung sich setzt.. Scheinwerfer dürfen nur bei Abblendlicht eingestellt werden.Das Neigungsmass beträgt für Normalscheinwerfer 13cm auf 10meter entfernung (=1,3%). Ich Denke meine Vorher beschriebene Anleitung ist einfacher zu Handhaben.
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 11:05    Titel:

Hi Guido,

DANKE

Gruß Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Genaue Bezeichnung der Schrauben gesucht! Exterieur 5
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge Cinqueverückte im Limburg gesucht Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Gesucht: Halterung für Schlauch unter Luftfilterkasten Probleme 3
Keine neuen Beiträge Manuel verstellbare Scheinwerfer Cinqu Probleme 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz