Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Scheinwerfer höhenverstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Weihnachtswunder << :: >> Alle 2Jahre wieder  
Autor Nachricht
rullaa



Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 297
Fahrzeug: Cinqi - Suite
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 16:57    Titel: Scheinwerfer höhenverstellung

Meine Scheinwerver höhenverstellung funktioniert nur einseitig bzw nur auf der Fahrerseite.

Kann man das reparieren günstig?

Muß nämlich zum TÜV Sad oder drückt der Prüfer da ein Auge zu??

Sind Schläuche an dem Verstellungsknopf hab sowas noch nie gesehen ,
ist das unterdruck??? Shocked









Cinquecento 0.9 Bj.94
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
KI-LL 85



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 53
Fahrzeug:
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 18:57    Titel:

Moin rullaa!
Scheinwerferhöhenverstellung ist hydraulisch und eine echte Fehlkonstruktion. Ersatzteilpreise liegen glaube ich bei ca. 150 Euros und ist meines Wissens nur komplett auszutauschen.
Hier wurde zu dem Thema ja schon so einiges gepostet, mein Tip weicht aber etwas ab: Stell Deine Scheinwerfer ordentlich ein, vergiß die Scheißhydraulik, fummel nicht weiter dran rum bzw. laß die alten Teile da, wo sie sind und fahr zum TÜV! Bei mir hat's jedenfalls geklappt, bin mit geringfügigen Mängeln durchgewunken worden.
Wenn Dir diese Variante nicht so zusagt, solltest Du hier im Forum mal ordentlich stöbern, wie gesagt, Dein Problem hatten hier schon so einige...
Benutzer-Profile anzeigen
seifenkiste



Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 82
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:30    Titel:

Nabend rullaa,

guckst du in meinen Thread:

http://www.cento-world.de/heute-kei.....tenregulierung-t4891.html

da steht alles was du wissen musst.

So long...
Benutzer-Profile anzeigen
rullaa



Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 297
Fahrzeug: Cinqi - Suite
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 10:46    Titel:

Danke für eure schnellen Antworten. Very Happy
Dann werd ich die Scheinwerfer mal richtig einstellen und es einfach versuchen.
Hauptsache ich bekomm die Plakette. Wink

Vielen Dank noch mal und schöne Weihnachten an alle.
Benutzer-Profile anzeigen
Oli



Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 990
Fahrzeug: Cinquecento 900
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 12:39    Titel:

Meine Scheinwerferhöhenverstellung funktioniert auch nicht mehr, hab auch diese hydraulische.

Vor zwei Tagen war Hauptuntersuchung in der freien Werkstatt meines Vertrauens – Plakette ohne Mängel erhalten. Yippieeeeh! Smile

Die Scheinwerfer sind aber ordentlich eingestellt.
Benutzer-Profile anzeigen
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 13:32    Titel:

die LWR ist doch eh fürn arsch.. wenn die scheinwerfer beim tüv richtig eingestellt sind guckt da eh keiner mehr drauf.
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 14:50    Titel:

gonzo hat Folgendes geschrieben:
die LWR ist doch eh fürn arsch.. wenn die scheinwerfer beim tüv richtig eingestellt sind guckt da eh keiner mehr drauf.


Jo, aber wenn du dein mit 4 Leuts und ggf. bissl Gepäck rumgurkst mit dem perfekt eingestellten Scheinwerfern, dann blenden die wie blöd. Dafür gibts das Ding ja auch und das sollte man in solchen Fällen auch benutzen Wink

Gruß wiggie
Benutzer-Profile anzeigen
KI-LL 85



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 53
Fahrzeug:
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 16:15    Titel:

So what!? Ich denke, unsere Funzeln blenden den Gegenverkehr weniger als jeder Xenon-BMW-Punktstrahler im Normalzustand, selbst wenn sie die Sterne beleuchten...Bevor diese Leuchtweitenregulierungspflicht eingeführt wurde fuhren auch alle ohne und niemand hat's gebraucht oder vermisst oder sich zwangsläufig zu Tode gefahren - ich auch nicht. Wink
Schön, wenn man's hat - nötig ist es nicht.
Für mich stellt der Cinquecento ein preiswertes Fortbewegungsmittel dar, das netterweise auch noch Spaß macht. Am laufenden Meter Kohle in ein unnützes Ersatzteil zu stecken, das alle Nase lang den Geist aufgibt, ergibt für mich in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Wenn mich das irgendwann mal nicht mehr stören sollte, dann Tschüß Fiat, willkommen Ferrari, tut mir leid. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 17:02    Titel:

stimme voll und ganz zu.. von nem cinque wurd ich bisher noch nicht geblendet. wenn ich mal die xenonscheinwerfer und so alles betrachte von manchen autos oder sogar die lampen von nem landrover oder so.. da muss man doch geblendet werden weil man halt auf höhe der scheinwerfer von dem sitzt
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 18:35    Titel:

Ich weiß ja nicht was ihr alle mit diesen Xenonscheinwerfern habt. Mich hats noch nie geblendet, wenn die richtig eingestellt sind und das sind sie meistens. Ausserdem besitzen diese eine automatische LWR, so dass es praktisch immer optimal eingestellt ist.

Mehr tun mich meistens die Leute blenden, die entweder zu doof sind ihre Schneinwerfer einzustellen und nicht merken, dass die selbst den Mond damit beleuchten oder eben meinen, dass die Xenon´s ja sooo blenden, also blende ich auch.

Wie gesagt, für mein Empfinden sind richtig eingestellte Xenons sogar angenehmer fürs auge, als so manch andere Lampen.

Naja..just my 2ct Wink

Gruß wiggie

//edit: Mit richtigen Lämpchen hat man auch beim Cin/Sei sehr gutes Licht. Ich kann mich nicht beschweren Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Exterieur 0
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer höhen verstellung funktioniert nicht Probleme 10
Keine neuen Beiträge Welcher Scheinwerfer? Exterieur 11
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Probleme 8
Keine neuen Beiträge punto 176 scheinwerfer Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz