Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Scheinwerfer Sporting, welcher ist der richtige?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Probleme am Seicento 1.1 Getriebe << :: >> eine frage zu schaltknauf  
Autor Nachricht
implied

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 18:02    Titel: Scheinwerfer Sporting, welcher ist der richtige?

SO, seit längerer Zeit auch mal wieder da.
Wer sich erinnern mag: Das Auto ist von meiner Tochter, es ist ein Sceicento Sporting EZ 30.01.2002, Michael Schumacher Edition, 54PS, ABS
Fahrzeugkennziffer: 4136 - 349013 5, Fahrgestellnr.: ZFA18700000753768

Der linke Scheinwerfer ist etwas blind (matt belegte Scheibe) aber scheinbar soweit in Ordnung. Kann man den noch irgendwie säubern? Ich denke, die Scheibe ist verklebt, wird reißen wenn man die rausnimmt?

Den rechten Scheinwerfer hatte ich heut mal draußen, Reflektor locker, die Plastikklipse der Halterung der LWR (elektrisch) sind alle abgebrochen.
Ich denke mal, der Kugelkopf des LWR-Motors muß sich in der Reflektorhalterung drehen können, womit kleben wohl nicht funktionieren wird?
Oder gibt es da Tips, habe leider nichts wirklich erhellendes im Forum dazu gefunden.

Ansonsten hab ich mal in der Bucht und bei einschlägigen Teilelieferanten geschaut. Passen die günstigen Scheinwerfer (je um 25,-, z.Bsp. HIER: http://www.amazon.de/Zubeh%C3%B6r-S.....W0/ref=reg_hu-rd_add_1_dp ) auch in den Sporting, oder muß ich die für je 70,- kaufen (die es dann aber gleich auch mit neuem LWR-Motor gibt.
Und wenn ich nur einen tausche, damit re/li dann evtl. nicht baugleich sind, kann der TÜV meckern?

Nachdem der linke schon matt ist wäre natürlich austauschen von beiden nicht verkehrt, aber dann nur wenn die günstigen TÜV-konform reinpassen.
Oder kennt jemand vielleicht die folgenden schwarzen aus der Bucht und kann darüber was berichten?:
http://www.ebay.de/itm/Fiat-Seicent.....e&hash=item53ea44dc2e

Die fänd ich schick Wink Nur bräuchte man dann ja auch noch schwarze Blinker, dann wirds wohl wieder teuer.
.... Habe dann mal gesucht nach schwarzen Blinkern, da heißt es immer "Nicht für Facelift", das saght mir als Mazdafahrer nun gar nichts, vielleicht kann das ja noch jemand erhellen Wink

Viel geschrieben, viel zu lesen, Sorry.
Hoffe, Ihr könnt mir - vielmehr meiner Tochter - helfen.

Lieben Gruß an alle
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SeicentoS-Driver

Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 20:36    Titel:

Kannst die Leuchten bedenkenlos nehmen!
Gib hier im FAQ auch ne Anleitung, wie du die selber machen kannst, dazu brauchste nen Backofen und schwarze Farbe.... Laughing
Hab selber aber auch solche schwarzen Scheinwerfer eingebaut!

Blinker ist leicht erklärt, es gab 2000/2001 rum nen Facelift, wo die Frontsstoßstange gewechselt wurde und je nachdem welche ihr auf dem Sei hat, passen dementsprechend die Blinker....hier zwei Beispiele:

Vor-Facelift:
http://upload.wikimedia.org/wikiped.....icento_front_20080127.jpg

Nach- Facelift:
http://upload.wikimedia.org/wikiped.....9/98/Seicento_SX_2001.jpg

Ciao Alessandro
implied

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 21:38    Titel:

Danke schon mal Alessandro,

wie sieht es mit den "günstigen" ( http://www.amazon.de/Zubeh%C3%B6r-S.....W0/ref=reg_hu-rd_add_1_dp) aus? passen die denn auch ohne Probleme.
Und ist die Leuchtkraft bei en schwarzen nicht eingeschränkt?
Marcello77

Fahrzeug: ALFA 145, Lancia Zeta 2,0t

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 22:04    Titel:

Ich glaube die Scheinwerfer sind alle gleich. Da entscheideste halt ob es die "Normalen" oder "Schwarzen" sein sollen.

Nur bei den Blinkern ist es halt so (wie Alessandro mit den Bildern gezeigt hat), dass die Vor-Facelift unten schmaler/spitzer sind als die vom Nach-Facelift-Modell.

Aber unabhängig vom Preis bei denen ausm Zubehör (TYC/ DEPO/ SONAR/...): Die sind alle zugelassen (E-Prüfzeichen)
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 22:23    Titel:

Hallo,

wichtig ist das du Scheinwerfer kaufst für eine elektrische Leuchtweitenregulierung. Ansonsten ist der Adapter falsch und du kannst den Motor nicht adaptieren.

Aus eigener Erfahrung würde ich dir Scheinwerfer von TYC empfehlen. Die sind von der Verarbeitung um Welten besser als viele andere aus Fernost.

LG

Roland

EDIT: Evtl. interessiert es dich was ePER zu deinen Fahrzeug ausspuckt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinque sporting opa zickt rum :( Probleme 4
Keine neuen Beiträge Endtopf Cento sporting an 0,9 Motor 1
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge Schriftzug Sporting welche Schriftart Exterieur 20
Keine neuen Beiträge 1,2er Steuergerät in meinen 1,1 Sporting Motor 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz