| Faltdach Umbau - Panorama Glasdach << :: >> Böser Blick! |
| Autor |
Nachricht |
pucki
Fahrzeug: Cinquecento sporting BJ 95
|
Verfasst am: 12.08.2011, 23:30 Titel: Scheinwerfer |
|
|
Hallo,
nach längerer Zeit und reichlich Reparaturen an meinem Cinque (und neuem TÜV!), habe ich mal wieder ne Frage:
so richtig prickelnd (=hell) sind die Scheinwerfer ja nicht gerade. Kann man da welche mit dem tollen hellen Licht (Xenon? oder so) einbauen? Gibt es sowas für den Cinque? Fahre viel im dunkeln und würde gerne die Rehe sehen, bevor sie mir vors Auto springen
LG pucki |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Centurb
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1 Sporting
|
Verfasst am: 15.08.2011, 16:07 Titel: Vielleicht... |
|
|
Jaaa das habe ich mich auch gefragt, hab grad für dich bisschen gegoogelt... Könnte das vielleicht eine Lösung sein?
http://www.amazon.de/Xenon-Fernlich.....Cinquecento/dp/B004GMS6G8
Ich habe keine Ahnung, aber wenn du dich entschließen solltest oder eine Lösung findest, sag mir bitte bescheid, mich plagt dieses schwache Licht nämlich auch! |
|
|
|
 |
Biren

Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
|
Verfasst am: 15.08.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Das beste was ihr im zugelassenen Bereich machen könnt, ist entweder die aus dem Link zu nehmen, allerdings ohne Garantie das die was taugen, oder so ähnliche wie z.b. die Osram Nightbreakers oder die Phillips X-Treme (gibts tausende Testberichte im I-net, wie auch hier im Forum).
Ich selber habe die Osram drin und bin eigentlich ziemlich zufrieden, also nicht zu vergleichen mit Xenon, aber für H4 Standart ordentlich hell.
Zum Thema Xenon, gab es hier im Forum schon eine Diskussion mit dem Schluss, das man entweder extrem viel Geld reinpumpen muss (Nachrüstung Scheinwerferreinigungsanlage, autom. Höhenverstellung, etc.) oder alles andere illegal ist.
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben
Chris |
|
|
|
 |
Centurb
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1 Sporting
|
Verfasst am: 15.08.2011, 17:00 Titel: |
|
|
Mir auf jedenfall (:
Die Frage die sich mir aber stellt ist... Wie muss ich die Teile einbauen? Muss ich an dem ganzen Scheinwerferkasten rumhantieren?
Wo krieg ich deine genannten Beispiele her und wie genau sieht das ca. aus? Kannst du ein Foto oder so bereitstellen?... Bei mir sieht man fast gar nichts und der Linke Scheinwerfer scheint eh defekt zu sein.. |
|
|
|
 |
Stream Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.08.2011, 17:33 Titel: |
|
|
| Lass es sein mit den Xenon Mist , sieht zwar toll aus und ist heller als die Standard H4 Lampen , aber wie gesagt das umrüsten kostet und wenn so einen Lampe kaputt ist zahlst du locker mal 20 - 30 euro , je nach Hersteller. |
|
|
|
 |
Biren

Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
|
|
|
|
 |
Centurb