Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

scheinwerferabdeckungen Eintragungspflichtig?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Dritte Rückleuchte << :: >> Böser Blick,Vergleichsgutachten woher??  
Autor Nachricht
Deluxe86

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 14:26    Titel: scheinwerferabdeckungen Eintragungspflichtig?

hi,

hab mal auf der polnischen seite (http://www.tuning-zone.pl) geschaut und hab dort solche scheinwerferabdeckungen gefunden, http://www.tuning-zone.pl/product_i.....22_60_127&products_id=678
und wollte mal fragen ob jemand weiß ob diese in Deutschland eintragungsplichtig sind, hab die nähmlich schonmal an einem silbernen sei gesehn und fand die voll geil... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 14:32    Titel:

die scheinwerferabdeckungen sind von lester und haben kein gutachten.
das heißt, du darfst sie garnicht fahren.
kommt ja kein licht mehr ausm scheinwerfer *gg*
Deluxe86

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 14:40    Titel:

danke, stimmt eigentlich... *gg*

aber wie siehts mit den Scheinwerferblenden aus?
http://www.tuning-zone.pl/product_i.....22_60_127&products_id=681

gibts ja bei novitec auch, aber sind halt wesentlich teuerer, aber dafür mit abe oder nicht? vielleicht kann man ja da auch irgendwas machen ohne das man die dinger eintragen muss. Gibt zwar auch die, die etwas kürzer sind http://cgi.ebay.de/FIAT-SEICENTO-Bo.....ViewItem#ebayphotohosting
sehen aber irgendwie scheiße aus oder nicht??? Smile
flo
CW-Team

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 15:20    Titel:

die ersten sehen aus wie die von novitec. sind aber hundert pro aus gfk und mies verarbeitet. anders kann ich mir den preis nicht erklären.

die in ebay sind mattig scheinwerferblenden. die haben ne abe.

und nebenbei: wenn du ne abe hast musst du die nicht eintragen lassen. Wink
Deluxe86

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 15:48    Titel:

danke das weiß ich, aber find die irgendwie zu kurz... und sehen scheiße aus Smile wie ists bei denen?
http://cgi.ebay.de/Scheinwerferblen.....68230QQrdZ1QQcmdZViewItem
sind ja wie die von novitec blos steht nichts von abe oder so dabei... kann man die vielleicht irgendwo herbekommen, wie gesagt will wegen den dingern nicht extra zum TÜV... ;D
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 17:15    Titel:

Die sehen wirklich scheiße aus, da muss ich dir Recht geben ;D

Und die anderen sehen zumindestens optisch wie die von Novitec aus (hab die ja bei mir auch dran),
babbel den Verkäufer doch einfach mal an und frag ob die Dinger ABE haben. Die von Novitec haben aufjedenfall ABE, aber wo man die herkriegt keine Ahnung Very Happy

Liebe Grüße aus Ma

Esmi
Deluxe86

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:58    Titel:

ab ich schon, der sagte die muss ich per einzelabnahme machen.. :< naja muss ich vielleicht doch nächsten monat die von novitec holen, oder vielleicht findet ja doch noch jemand etwas wo mir weiterhilft... Smile

auf jedenfall mal vielen dank Smile

Greetz aus NU

Deluxe86
flo
CW-Team

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 19:09    Titel:

du hast mehrere möglichkeiten:

1. du gehst zum tüv und lässt es eintragen, was ohne materialgutachten aber schwer wird
2. du holst dir bei novitec die abe (kostet in der regel 5€) und hoffst drauf, dass die polizisten bei ner kontrolle nicht nach ner teilenummer auf den blenden suchen.
3. du gibst die paar euro mehr aus und hast vernünftiges zeug, das noch legal dazu ist
4. du lässt deine scheinwerfer wie sie sind und tust deinem sei einen riesen gefallen Razz
Deluxe86

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 19:21    Titel:

option 3 hört sich ja nicht schlecht an, aber 4?? sehen die denn so schlecht aus oder bist du mehr jemand, der nicht auf scheinwerferblenden steht Very Happy

Will mir jetzt noch keine frontschürze zulegen (geld Smile ) also brauch ich irgendwas womit ich von vorne auffalle hinten hab ich meine Klarglasleuchten (und kein sei-zeichen mehr drauf) Smile aber fehlt halt ein hingucker von vorne...

abgesehen von meiner musik damit hört man mich schon von weitem wenn ich angefahren komme Very Happy
flo
CW-Team

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 19:39    Titel:

1. sie sehen so schlecht aus: der sei wirkt damit wie ne mischung aus nem bekifften elch und nem schläfrigen faultier

2. ich steh nicht auf scheinwerferblenden. wenn man schon den "blick" des seicentos verändern will sollte man es mit ner haubenverlängerung versuchen.

man muss auch nicht immer auffallen Wink
Markee

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 20:18    Titel:

hab einen cinque und find alle blenden die ich bis jetzt dafür gesehen hab scheisse.suche welche die von unten an den scheinwerfer kommen... die fände ich schön :ja:
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 23:06    Titel:

Also ich, bzw. meine Frau hat nen Cinque. Ich habe auf den Rückleuchten die Lester-Masken montiert. Für die habe ich auch kein Gutachten. War aber damit ganz normal beim TÜV und keiner hat was gesagt. Vielleicht dachte er auch, dass das zum KBS Umbau dazugehört. Very Happy Bei so Scheinwerferblenden sagen die meistens nichts, dafür gibt es ja ABEs zur genüge, so dass die Prüfer eigentlich davon ausgehen, dass es "legale" sind.
Deluxe86

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 10:07    Titel:

ja, aber nur "eigentlich davon ausgehen" und was ist wenn nicht?? und meine freunde die grünen mich anhalten und wirklich nachschauen? Very Happy

Dann siehts wohl n bissl schlecht aus für mich oder nicht?
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 12:40    Titel:

@Markee:
Die hier (leider ist das Foto recht klein und schlecht) hab ich eben gefunden, die hatte ich vorher noch nie gesehen. Sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin besser als die Standard-Blenden (find ich auch total bäh!). Nur mit Eintragen ist wohl auch Essig Sad
Aber es gibt ja Haubenverlängerungen mit ganz ähnlicher Geometrie (auch aktuell hier im Forum), vielleicht ließe sich da sogar was machen.
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 13:11    Titel:

Was heißt hier schlecht aussehen? Kommt immer drauf an, wie man so rüberkommt bei den Grünen. Wie gesagt, an unserem Kleinen sind die BLenden auch dran, und kein Hahn kräht danach.....selbst bei der Airbox schaut keiner nach, die müsste ja eigenlich auch eingetragen werden.......jetzt werden gleich wieder ein paar Antworten mit Kommentaren à la: "Erlöschen von Betreibserlaubnis und kein Versicherungsschutz bla bla bla....." kommen......ich fahr dennoch weiter so rum wie bisher.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz