Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Scheinwerferauswahl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Logo entfernen? << :: >> farbcode  
Autor Nachricht
Obelix895

Fahrzeug: Cinque 0.9 i.e.S Bj.3/94

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 21:35    Titel: Scheinwerferauswahl

moin allerseids!

Ich habe mir im Januar einen 0.9er Cinque zugelegt.
Er hatte zwar einige Macken, aber Dank dieses Forums habe ich schon einiges selbst hinbekommen: Thermostat, Bremsen rundum, Buchsen Dreiecklenker rechts....

Nun hatte ich noch folgendes Problem: Das Schloss von der Motorhaube war zu tief eingestellt und irgendwann ist dem Vorbesitzer beim "zuknallen" die Haube auf die inneren Scheinwerferecken gekracht.
Erst nur rechts und links kleine Risse...nun (zumindest rechts) ganz kaputt.

Nun habe ich mich bei ebay und diversen Shops (auch Axel Dingsbums...) nach Ersatz umgesehen.
AAAAAber:
Ich muss wohl von hydraulisch auf elektrisch umbauen (besser is das). Nun gibt es aber 3 Arten von Scheinwerfern: hydraulisch, mit und ohne Aufnahmen für Stellmotor.
Die Preise langen von 20 bis 120 Euro/Stk.
Nun werden Scheinwerfer für "manuell und elektr." angeboten, welche allerdings keine sichtbaren Stellmotor-Aufnahmen haben.
Allerdings kann ich grad nicht mehr als ca. 50 Euro/Stk. ausgeben.

Nun meine Fragen:
Kann man bei Scheinwerfern ~ 50€ davon ausgehen, dass sie diese Aufnahmen für Stellmotoren haben?
Kann man bei billigeren Scheinwerfern ~25€ evtl. einen Stellmotor anbringen, auch wenn es nur "manuelle" sind?

Ins schlaue Buch kann ich leider noch nicht gucken...das liegt noch in der Versandabteilung von buch24... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 22:24    Titel:

Moin,

Also die Stellmotoren passen nicht auf hydraulische scheinwerfer. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Stellmotoren schon hast. Allerdings werden die scheinwerfer für die elektrische LWR meist inklusive motor verkauft, deswegen kosten die auch relativ viel.
Obelix895

Fahrzeug: Cinque 0.9 i.e.S Bj.3/94

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 21:32    Titel:

nuja....

Vielmehr geht es mir um die Frage, ob die für die Stellmotoren notwendigen "Aufnahme-Schienen" an allen nicht-hydraulischen Scheinwerfern vorhanden sind.

Zum Bleistift bei jenen hier:
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-FIA.....r&hash=item45f6880451

Bei den noch billigeren Angeboten habe ich da nämlich Zweifel...
roter Baron

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 15:45    Titel:

http://www.parts2go.de/Karosserie/F.....101648_101656_101657.html

Schau mal hier vielleicht ist ja was für dich dabei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz