|
|
| Motor ohne Anbauteile << :: >> Cinquecento bissle mehr ps ?? |
| Autor |
Nachricht |
Mikel1987

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.5 V6/Punto 188 Facelift mit CNG
|
Verfasst am: 25.11.2007, 14:14 Titel: Schlauch für scheibenwischerwasser |
|
|
hey
frage:wo bekomme ich so einen "silikonschlauch"??? denn her?
ihr wisst schon was ich meine oder?? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
aprilianer
Fahrzeug: Fiat Coupe 20vT & Fiat Cinquecento
|
Verfasst am: 25.11.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Fischzubehör... jedes Aquaristikgeschäft hat die, werden dort für so Luftsprudler benötigt...
Hab die damals auch benutzt, dafür halten die allemal und sind nicht teuer...
Edit: hab gerad gesehen das du in deiner signatur stehen hast dir als nächstes nen 20vT zu holen, du weißt was da für kosten auf dich zu kommen? ^^
Fahr auch ein QP mit dem Motor, aber kein Plus oder LE. Steht nun im Winterschlaf, is nun erstmal neuer Turbolader (1000€), neue bremsen (jenachdem was für welche inkl. Scheiben auch einige 100€) und noch ein paar kleinigkeiten die dieses jahr den geist aufgegeben haben, wie Heckscheibenheitzung usw dran. Hoffe hast ein dickes Portmonaie und kriegst nen gut erhaltenen Wagen ab. |
|
|
|
 |
Mikel1987

|
Verfasst am: 25.11.2007, 20:53 Titel: |
|
|
cool ok danke mach ich.
und wegen den coupè
was zahlt man so an versicherung und steuer???verbraucht er viel???
kannst du mir paar bilder von deinem schicken?bigmike18@hotmail.de
danke wäre cool |
|
|
|
 |
aprilianer
|
Verfasst am: 25.11.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Ich zahl versicherung bei 60% 100€ im monat inkl TK. Viele sagen das das viel wär, find ich auch, gibt andere die für das selbe auto weniger zahlen bei anderen versicherungen aber naja...
Steuern weiß ich nicht aufs ganze jahr, hab ja nur saisonkennzeichen aber ungefähr 150€.
Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 9 und 13litern. Fährste hauptsächlich autobahn biste meisstens bei 9l, solang du nich immer beschleunigen musst. Kannst das QP wenne es trittst auch auf gute 17 liter bringen.
Schau mal unter www.fiatcoupe-freunde.de rein... da stehen ein paar hilfreiche sachen. In dem Forum welches es dort gibt bin ich auch vertreten unter dem selben namen wie hier. Der "dan731" ? hier aus dem Forum ist dort auch.
Hier ist ein link wo ein paar QP´s aus dem forum drinne sind. Meins ist da auch irgendwo bei..
http://www.fiatcoupe-freunde.de/FOR.....p?showtopic=7278&st=0 |
|
|
|
 |
Mikel1987

|
Verfasst am: 25.11.2007, 21:10 Titel: |
|
|
ohh man bin so neidisch ey
will auch einen fahren...ich bin so verliebt in diese kiste...
frage was arbeitest du?wenn ich fragen darf... |
|
|
|
 |
aprilianer
|
Verfasst am: 26.11.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Ich arbeite in einer Druckerei als Offsetdrucker...
Neidisch sind schon einige auf dieses Auto, besonders wenn man sie anner Ampel oder auf der Autobahn hinter sich lässt... ;P |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 26.11.2007, 21:15 Titel: |
|
|
HYhy!
Zum Coupe:
Für das Auto brauchst du ein gutes Budget - der Wagen ist grundsätzlich nix fürs sparen, schon dreimal nicht mit dem Motor.
Sofern du dann auch selber Hand anlegen willst, viel Spass - das meiste im Motorraum ist mit erheblichen Aufwand verbunden, wenn es mal zum Austauschen o.ä. ist.
Die ET-Preise sind auch jenseits von Gut und Böse (erkundige dich mal, was zwei neue Scheiben+Klötze vorne kosten, als Beispiel), vom Benzinverbrauch mal abgesehen.
In der Versicherung gehört das Auto auch wahrlich nicht zu den günstigsten.
Kann dir nur raten, es dir gründlichst zu überlegen und auch nur, wenn du dir das Auto locker flockig leisten kannst, sprich du noch gut Geld im Monat über hast, denn wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wenn mal was kaputt geht, wirds teuer und wenn du es dann noch machen lassen musst, dann erschlagen dich meist die Arbeitszeitkosten.
Vom 6-Gang ist abzuraten, da die beiden äußeren Gangradpaare (5+6) Probleme bereiten, vermutlich weger mangelder Schmierung und/oder Überhitzung
Der Auspuffkrümmer neigt sehr gerne dazu zu reißen und ist nicht gerade billig. Im Schadfall wäre es zu empfehlen einen Stahlfächerkrümmer zu verbauen (kostet ca. 900.-€)
Die Auspuffanlage gammelt Fiat-Typisch recht gerne zusammen.
Die Schwingarme vorne, vorallem die inneren Lagerbuchsen gehen gerne kaputt, beschleunigt wird dies, mit breiteren Reifen.
Sollte noch kein Zahnriemen erneuert worden sein, drückt dies extrem den Preis, da offiziel, glaub irgentwas um die 15 Std. Arbeitszeit drauf sind (ja ich weis, der Motor muss nicht raus, ich machs auch immer ohne aber darum gehst aber jetzt nicht), der Zahnriemenkit schlägt auch nochmal mit irgentwas um die 200-300.-€ zu buche (grob geschätzt). Sofern die WaPu noch dicht ist bei der Arbeit, diese denoch, so oder so mit tauschen, da die sehr gerne undicht werden und über den Zahnriemen angetrieben wird.
Will dir das Auto nicht ausreden, das Auto ist echt geil, ich will dir nur etwas bewusst machen, was da auf dich zu kommt, den du wärst dann, sofern es soweit kommt, nicht der erste, der so einen Wagen nach kurzer Zeit günstig wieder abgibt.
Grüßle ~Shar~
PS: Vom 2.0 16V, egal ob Sauger oder Turbo kann ich dir nur völlig abraten. Der Motor hat massive thermische Probleme, sowie grundsätzlich Probleme mit der Schmierung. D.h. je nach Pflege und Umgang kannst dich ab etwa 140tkm aufwärts auf einen Lagerschaden gefasst machen. Daher ist es dringen anzuraten, bei dem Motor, wenn er es unbedingt sein soll, die Pleuellagerschalen bei spätestens 140 bis 150tkm zu erneuern (beim Turbo früher), sowie einen, sofern nur der nutzlose Öl/Wasserwärmetauscher verbaut ist, einen anständigen Ölkühler zu installieren, sowie immer ein Auge auf der Öltemperatur zu haben.
Darüber hinaus wäre es noch empfehlenswert, Block, KW und Lagerschalen entsprechend bearbeiten zu lassen. Darüber hinaus neigt der Motor dazu, daß die Nockenwellen einzulaufen. |
|
|
|
 |
Mikel1987

|
Verfasst am: 27.11.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Hi erstmal zum oberen kommentar:...hehe des glaub ich dir das es sau geil is auf der autobahn^^
naja und des mit dem warten und reparieren zu coupe, des meiste weiß ich ja,ich hab mich so gut wie überall erkundigt,was ich auch echt schade finde...da hätte fiat sich ruhig mühe machen sollen und es extrem zu verbessern und nich die produktion einzustellen
aber dennoch ist es ein sehr schönes und seltenes auto für mich,ich meine wann sieht man einen Coupè mit 220 PS???
werde jedesmal verrückt wenn ich so einen seh der denn fährt,aber naja man darf noch wenigstens davon träumen...oda?  |
|
|
|
 |
F-M-W CW-Team

Fahrzeug: Seicento MPI
|
Verfasst am: 27.11.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Bitte zurück zum Thema!
Wenn ihr über das QP reden wollt, dann mach ein Thema im Talkshow-Forum auf. |
|
|
|
 |
Mikel1987

|
Verfasst am: 27.11.2007, 00:12 Titel: |
|
|
sorry sin aweng abgekomm tut mir leid.....
naja jetzt hab ich wenigstens ne antwort auf mei frage bekomm THX |
|
|
|
 |
|
|
|