Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Schlechtes Ansprechverhalten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Antriebswellen ausbauen << :: >> Getriebelager schon wieder defekt?  
Autor Nachricht
Rolando183

Fahrzeug: Fiat Punto

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 20:23    Titel: Schlechtes Ansprechverhalten

Wie im Titel schon steht, hab ich seit einigen Wochen ein komisches Verschlucken bzw. sehr schlechtes Ansprechverhalten beim schnellen Gasgeben.

Getauscht habe ich bereits folgende Teile:

-Lambdasonde
-Zündkerzen
-Drosselklappenpoti

Die Kompression liegt bei 10,5-11 bar, also ausreichend und das Ventilspiel ist perfekt eingestellt.Die OT Punkte passen.

Beim Abziehen des Schlauchs zum MAP Sensor geht der Motor fast aus, also so wie es sein sollte.Der Schlauch selbst hat keine Risse und befindet sich in einem guten Zustand.

Die Zündkabel sind erst 30000 km drin und weisen auch keine Beschädigungen auf.Die Widerstandswerte liegen auch alle im grünen Bereich.

Woran kann es noch liegen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
EnesGTR

Fahrzeug: Cinque

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 02:35    Titel:

Hab davon zwar nich viel ahnung, (daher denke ich, das ich zu 88% Falsch liege Embarassed Laughing ) aber hast du mal die Düsen + Benzinpumpe gecheckt?

Kann da was dran sein?

Da würde ich zumindest, nach den genannten teilen, suchen...
kioto

Fahrzeug: 2x Sei. Abarth 98' , Audi S6 Avant (C4)

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 03:40    Titel:

wie siehts aus mit luftfilter und luftkasten änderungen(tuning) ???
falls zuviel luft verschlucken die sich gern mal untenrum ...
oder was an einspitzung verändert so das luft nich passt ?
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 08:44    Titel:

Fuer mich waere primaer mal interessant um was fuer ein Auto es sich handelt Smile
letti64

Fahrzeug: Nachbars Cinque, Uno 45

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 17:15    Titel:

..oder welcher Motor Question
Fahr ja auch ein Nichtforumkompartibles Auto (Uno mit Fire Motor 1.0) und plage mich auch schon länger mit diesem Phänomen....mehr Luft bekommt der schon und die Kanäle lassen nu auch mehr durch. Evtl mal den Benzindruck vorsichtig raufregeln???
Fröhlichen Feierabend Bier
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 19:42    Titel:

Hi Roland,
Tausch mal die Zündspulen und das DRK Poti.
Prüf auch mal die Kabel an den Steckern, ob da vielleicht eins gebrochen ist.
Ich tippe aber auf die Spulen da ist bestimmt eine von hin, da das nur unter Last auftritt.
Rolando183

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 23:53    Titel:

es geht zwar um meinen Punto 55, ist aber bekanntlich der sporting motor im cinque Smile kabel sehen optisch alle top aus und auch die widerstandswerte sind alle im grünen bereich.. werde mal beide spulen tauschen und dann berichten. der poti ist ja bereits neu..
Manni

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 18:00    Titel:

Das der Poti "neu" ist besagt gar nichts! da gibt es 3verschiedene Ausführungen von, da wird auch gerne mal was falsches verkauft, mit
der Aussage... der passt auch.....
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 18:45    Titel:

bei einem falschen poti wuerde dein auto im leerlauf sporadisch ausgehen ? oder der leerlauf waere zu hoch. ist das der fall ?
Rolando183

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 19:45    Titel:

Der Poti sollte passen, weil der Leerlauf völlig ruhig ist.

Hab heute mal neue Spulen eingebaut und die haben zusammen mit dem Poti nur eine kleine Verbesserung gebracht.

Das größte Problem ist halt, wenn ich komplett vom Gas gehe und dann sofort wieder durchtrete, braucht der immer ne Sekunde.Das war früher nicht... hatte Kerzen von Brisk damals drinne und Fächerkrümmer.Kann aber wohl nichts damit zu tun haben.Die Kompression lag vor einem Jahr bei 13,5-14 Bar je nach Zylinder, jetzt bin ich bei etwa 10,5.Ist das ausreichend? Wird wohl an den neuen Kolbenringen gelegen haben oder?
Der_Folien-Basti

Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 19:50    Titel:

Du hast knapp 25% Kompressionsverlust und machst Dir vorher keine Gedanken warum?

Grundsätzlich beeinflussen die Kolbenringe die Kompressino nicht, es sei denn sie dichten nicht mehr und Du verlierst Druck ins Kurbelgehäuse...

Ist sonst irgendwas am Motor gemacht worden, ZKD gewechselt, ZK gewechselt, Kolben gewechselt... irgendwas das mit der Kompression in zusammenhang steht?
Rolando183

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 22:16    Titel:

Der komplette Kopf wurde zwecks Tuningzwecken vor 2 Jahren bearbeitet und kurz darauf hatte der seine 14 bar. Seitdem wurde nichts gemacht außer eine verschlissene Punto 75 Nocke gegen eine bessere getauscht...

Habe mit dem Motor laut Prüfstand knapp über 85 PS erreicht, was die Furzmotoren wohl nicht lange mitmachen.
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 22:32    Titel:

Wenn es an den Kolbenringen liegt müsstest du recht großen schmodder-durchfluss in der kurbelgehäuseentlüftung haben und nen großen ölverbrauch dazu. Hast du denn diese symptome an deinem Cinque?
Rolando183

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 22:54    Titel:

nein an meinem 55er Punto, aber es ist ja der gleiche motor. ölverbrauch habe ich so gut wie keinen, da ich bei der kopfbearbeitung die ventilschaftdichtungen mitgemacht habe..
Manni

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 17:35    Titel:

Ich seh schon wir kommen jetzt wieder von Rasenmähen zum Jauche
abpumpen!!

Selbst wenn der Motor nur 9,5Bar hat dürfen da keine Gaslöcher sein, wenn du dir sicher bist das es das richtige DRK Poti ist das stell den Drosselklappenwinkel mal 2°+. Wenn das keine Verbesserung bringt, prüf oder tausch noch mal die Spulen und fahre Champion Kerzen mit einem kleineren Wärmewert.
Was für Kerzen hast du jetzt drinn?? 8er oder 7er??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schlechtes Anspringen bei warmen Motor Motor 16
Keine neuen Beiträge Nach Gewindefahrwerkeinbau sehr schlechtes Fahrverhalten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13
Keine neuen Beiträge Motor ansprechverhalten Motor 3
Keine neuen Beiträge Gute Feder VS schlechtes FW-komplett Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz